• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Haus in Algarve auf langzeit Mieten gesucht!!

E

Eve.baschi

Gast
Gast
Hallo zusammen.

Wir suchen ein Miethaus oder auf Mietkauf ein Haus in Algarve.
Gerne in der Nähe von Benagil, da dort schon Freunde von uns wohnen.

Auf welchen Inet Seiten kann ich schauen??

Oder fals jemand jemanden kennt hier ein paar Wünsche.

max. 300€ warm
min. 2 Zimmer
möbiliert
gerne mit Pool
gerne mit Garten und mindestens 5 Jahre mieten.

Wäre super nett wenn mir irgendwer helfen könnte denn wir möchten bald auswandern aber solange wir hier in DEutschland wohnen dort trotzdem unser Haus haben.

Hallo Eve, hmm 300 € für Haus mit Pool scheint mir etwas optimistisch. An der Algarve werde Häuser gerne wochenweise an Touristen vermietet und die zahlen in der Regel pro Woche schon wesentlich mehr.
Aber vielleicht kann ja jemand, der die Gegend dort besser kennt als ich da noch mehr zu sagen. Viel Glück bei Euren Plänen! Iris

Unsere Freunde zahlen auch 300€. Pool ist kein muss. Und wir wollen ja immer da wohnen also bald auswandern und jetzt schon nicht nur in den Ferien hin. Also komplett erstmal für 5 Jahre mieten gerne auch verlängern auf unendlich wenn was passendes da ist.

Wow, hier in der Gegend ist es meist teurer... Hast Du schon auf den Seiten der bekannten Makler geschaut: Remax, Era, etc? Dann kann man noch bei oder schauen.

Nein kenne nur custojusto aber danke dann kann ich dort auch mal schauen. :) vielen Dank :)
meist ist privat immer günstiger und dann viel Land noch dabei :)

Ansonsten noch: Idealista.pt oder trovit.pt
Auf Facebook gibt es die Gruppen Algarve Long Term Rentals oder Properties for sent or sale in the Algarve sowie Algarve Houses to Rent or Sell. Dort findet sich eine gute Auswahl an verfügbaren Mietangeboten.
LG, schaeta

300 die Woche scheint mir eher realistisch... mit Pool..:eek: Selbst hier im Alentejo, nahe am Atlantik, bezahlst du wesentlich mehr pro Monat als 300 Euro.

Ich würde die Freunde fragen, ob sie etwas wissen, sonst eventuell hier:
Johan
Ach ja, habe ich doch ganz vergessen: 'Warm' = 'Heizung' gibt es in Portugal nicht. Häuser etc. haben seltenst Heizung. Klimaanlage kalt/warm eventuell schon. Deine Freunde haben dich sicherlich über das Wetter im Winter informiert. Solltest du eine Wohnung mit Klimaanlage finden, dann musst du damit rechnen, dass -um die Wohnung einigermassen warm zu bekommen- im Winter mit einer 'heftigen' Stromrechnung rechnen muss.
Falls keine Klimaanlage vorhanden, kannst du einen kleinen Ölofen kaufen den du dir vom Schlafzimmer ins Bad und anschliessend in das Wohnzimmer vor dir her rollst, damit du ein Bisschen Wärme hast. Vergesse aber nicht in deinem Budget die Kosten für Tempotaschentücher, Erkältungsmedikamente etc. einzukalkulieren. In der Kategorie Haus/Wohnung den du suchst ist es üblich, dass man von Ende November bis Ende März erkältet ist.
Fliessendes Wasser gibt es heutzutage in fast allen Häusern, nur das oft das Wasser im Winter in der 'billigen' Kategorie auch den Wänden hinunterströmt. Schimmelflecken an den Wänden findest du hier in vielen Häusern, hier im Forum findest du Massnahmen, die du unternehmen kannst um diese Flecken zu reduzieren.
Ein 5-Jahres Vertrag, warum das denn? Wenn du nach 1 Jahr wieder zurück willst, muss du dem Vermieter die 4 restlichen Jahre bezahlen:mad: Betrachte diesen Beitrag bitte nicht als Ironie. Eigentlich hätte deine Freunde dir diese Auskunft geben müssen.
Johan

Hallo Eve,
Ich habe mehrere wohnungen zum langzeit mieten am Algarve. Zum beispiel eine Wohnung in der nahe von Silves: 2 zimmer, mobiliert, mit terras fur 350 euro por monat ohne gas, electr und wasser.
3.jpg

Zurück
Oben