• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Haus gesucht Algarve o. Alentejo

hobbyliese

Amigo
Teilnehmer
Hallo, wir hatten schon mal wegen eines Hauses zur Miete geschrieben, aber leider wenig Resonanz bekommen :-(( Daher versuchen wir es noch einmal: Wir - Rentnerpaar mit kleinem Hund - suchen zur Dauermiete ein kleines Häuschen in Portugal. Es sollte sehr ruhig liegen und vorzugsweise an der Algarve, aber im Raum Alentejo wäre es auch schön. Nur bitte keine Touristenzentren oder wo viel "Rummel" ist. Wir können bis zu Euro 350,--/im Monat entrichten. Wir sind ab 1.9.2014 für mind. 6 Monate in Portugal und könnten ggfls. Besichtigungen einplanen. Da wir mobil sind, brauchen keine Einkaufsmöglichkeiten vor Ort zu sein. Wer kann uns da weiter helfen? DANKE euch schon mal und liebe Grüsse. Harald & Christina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Haus gesucht Algarve o. Alentejo

Hallo hobbyliese,

es ist bedauerlich, dass Ihr auf Eure erste Anfrage keine Euch zufrieden stellende Resonanz erhalten habt.

Vielleicht habt Ihr mehr Erfolg, wenn Ihr Euch in den 6 Monaten Eures Aufenthalts direkt vor Ort umschaut und umhört, sofern jetzt nicht doch noch ein passendes Angebot für Euch kommt.

Hallo, wir hatten schon mal wegen eines Hauses zur Miete geschrieben, aber leider wenig Resonanz bekommen :-(( Daher versuchen wir es noch einmal: Wir - Rentnerpaar mit kleinem Hund - suchen zur Dauermiete ein kleines Häuschen in Portugal. Es sollte sehr ruhig liegen und vorzugsweise an der Algarve, aber im Raum Alentejo wäre es auch schön. Nur bitte keine Touristenzentren oder wo viel "Rummel" ist. Wir können bis zu Euro 350,--/im Monat entrichten. Wir sind ab 1.9.2014 für mind. 6 Monate in Portugal und könnten ggfls. Besichtigungen einplanen. Da wir mobil sind, brauchen keine Einkaufsmöglichkeiten vor Ort zu sein. Wer kann uns da weiter helfen? DANKE euch schon mal und liebe Grüsse. Harald & Christina

Hallo Harald und Christina,

Wir haben für uns ein kleines Häuschen bei Almancil gefunden und werden am 7. September für ganz an die Algarve ziehen.
Unsere Miete beträgt 400 Euro.
Thomas, inzwischen ein lieber Freund von uns hat es uns besorgt.
Er hatte euch die Vermittlung auch angeboten.
Könnt ihr denn Portugisisch? Wir haben da noch Probleme, aber wir, <bisher hauptsächlich mein Mann> lernen Fleißig.:o
Falls Ihr möchtet können wir uns weiter unterhalten, wir sind auch ein junggebliebenes Rentnerpaar.

Unsere Adresse ab September lautet:

xxxxxxxxxxxx
edit: Iris_K bitte persönliche Daten nur per PN austauschen und nicht öffentlich posten.

Das liegt ganz nahe bei Almancil

Einfach vorbeikommen, da wir noch keinen neuen Tel. Anschluß haben.
Oder versuchen uns unter Handy Nrxxxxxxxxxxxx edit: Iris_K bitte persönliche Daten nur per PN austauschen und nicht öffentlich posten. zu erreiche.

Liebe Grüße Irene und Manfred

Hallo, Irene, jetzt endlich habe ich deine vollständige mail lesen können - ich tue mich noch etwas schwer mit den Nachrichten aus dem Forum :-)) Meinst du etwa Thomas S. (edit Iris_K keine persoenlichen Daten bitte)? Wir hatten auch über das Forum mal eine mail, weiß aber nicht mehr, wie der junge Mann hieß :-( Vielleicht meinst du auch diesen, dann wären wir dir sehr dankbar, wenn du den Kontakt zwischen ihm und uns herstellen könntest, da ich ältere mails nicht abrufen kann. Eure Adresse in Portugal habe ich notiert und wer weiß? Vielleicht werden wir nahe Nachbarn und können uns gegenseitig Tipps geben: Ich spreche nämlich portugiesisch und kann sicherlich bei dem einen oder anderen Problemchen bestimmt helfen, sofern es Alltags-Probleme sind und keine hochtrabenden Konversationen erforderlich sind :-)) Auch kennen wir uns sehr gut in Portugal aus.....können einige tolle Plätze/Ortschaften empfehlen. Du kannst uns auch gerne anrufen unter: XXXXXXXXX edit Mod: Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Bitte hierfür PN nutzen!. Wir sind ab 1.09.2014 in Portugal/Alentejo (für mind. 6 Monate), werden aber auch an die Algarve fahren, da wir vorzugsweise dort gerne etwas mieten würden. Würden uns freuen, von euch zu hören. Christina

Zurück
Oben