• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

hat jemand Tipps und Infos zu Portimao??

U

unregistriert

Gast
Gast
Hallo Leute,
wir verbringen unseren Urlaub zum ersten Mal in Portugal.
Habe ein Hotel in Portimão gebucht (Hotel Globo).
Hat jemand einen Tipp, wo man dort am besten parken kann?

Gibt es in der näheren Umgebung von Hotel oder Ort ein Internetcafé?

Eine Bar oder Kneipe, die die deutschen WM-Spiele überträgt, wäre auch super, da ich nicht weiß, ob man ARD im Hotel sehen kann.

Über Restaurant-Tipps würde ich mich auch sehr freuen.

Ganz viele Grüße aus dem schönen Saarland;-)
Steffi

AW: hat jemand Tipps und Infos zu Portimão??

Hallo,
war zuletzt im März im Globo und sehr zufrieden, da ich keinen Turi-Rummel suche und nahe einiger inzwischen gewonnener Amigos wohne.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es ein Internetcafe wenn Du das Hotel nach rechts verlässt und kurz darauf auf der linken Seite. Mit hotelnahem parken wird es problematisch. Wenn Dich ein kleiner Marsch (deutlich unter 1 km) längs der Fussgängerzone nicht stört dann parke kostenfrei am Bahnhof (Estacao) oder links davon am Largo Gil Eanes. In der Fussgängerzone ist das Toizine Mata Porko (zu deutsch: Schweineschlachter) sehr zu empfehlen.
Nette Kneipen fast ohne Turis findest Du in Höhe der Fussgängerzone an der Durchgangsstrasse von der alten Brücke kommend, der Rua Infante Henrique. Am Ende dieser Strasse links (gegenüber einem Postgebäude) sind zwei etwas bessere Restaurants zu finden. Ein Fernseher läuft überall. Mehr zum Hafen hin wird es natürlich recht touristisch und Engländer sind ein wenig in der Überzahl.
Zum Einstimmen ein paar Kneipenbiler aus dem Portimão der Portugisen.
Schöne Tage

Jaime

Anhänge

• IMG_1032.jpg
    IMG_1032.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1254.jpg
    IMG_1254.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1272.jpg
    IMG_1272.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1287.jpg
    IMG_1287.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 43
  • p (099).jpg
    p (099).jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 44
AW: hat jemand Tipps und Infos zu Portimão??

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Tipps!!

Viele Grüße
Steffi

Zurück
Oben