• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Harley aus Deutschland einführen

Dirk46

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Servus zusammen,

kurze Frage bzw. Erläuterung : habe vor, mir in D eine Harley bis nächstes Jahr Ostern basteln zu lassen, d.h. der Hobel wird in D angemeldet und zugelassen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob eine Einfuhrsteuer wie beim Auto fällig wird und wenn, in welcher Höhe.

Davon mache ich abhängig, ob ich das Moped in Auftrag gebe oder eben nicht. Leider ist im Forum keine aktuelle Info zum Thema, daher die Frage.

Danke und liebe Grüße

Dirk

Hallo Dirk,
versuch mal mit diesem Link und dem Googleübersetzer weiterzukommen.

Hallo Dirk,
versuch mal mit diesem Link und dem Googleübersetzer weiterzukommen.
Danke dir,

wenn ich es richtig verstehe , ist einmalig eine Gebühr von 221,61 € fällig:

C.
Componente Cilindrada (Tabela C)
Cilindrada (cm3)
Taxa única
120 a 250
66,70€
251 a 350
82,83€
351 a 500
110,80€
501 a 750
166,74€
Mais de 750
221,61€

Kommt mir für PT sehr wenig vor, kann das stimmen???

Hallo Dirk46,

Moped-Einfuhr nach PT ist nicht so teuer wie ein KFZ, aber trotzdem ein wenig aufwendig.

Hast du eine für dein Moped, ist es weitgehendst im Originalzustand und ist es in Portugal schon homologiert muss man nur des Fahrzeug dem hiesigen IPO (pt.TÜV) vorführen und, nach bezahlter ISV-Angaben auf die Papiere warten...

Hast du kein COC oder es wurde das Fahrzeug soweit verändert, dass es diesem Originalzustand technisch nicht mehr entspricht muss u.a. ein kostenpflichtiges Lärmgutachten erstellt werden, der nicht unbedingt an jeder Ecke und nicht zu jeder Zeit gemacht werden kann... kommt also auch darauf an, in welche Ecke du das Moped vorstellen möchtest.

Auf jeden Fall fallen zusätzlich zum ISV (Einfuhrsteuer, keine Gebühr...) natürlich die bürokratischen Abgaben an, sowie Kosten des pt. Kennzeichens... mal hier ca. 50€ für den Antrag, dort mal XXX € für den IPO, sonst auch mal ca. 170 € für was anderes, je nachdem... genauere Beträge erfährt man bei aktuelleren Leidtragenden
;)

Viel Erfolg

importier lieber eine original harley mit COC und lass sie später umbauen....

den genauen preis für import kann dir jemand wie "doclagos" ( findest du bei google) ausrechnen.

Er berechnet 15 Euro dafür, wenn er später deine papiere macht für 350 euro bekommst du die 15 euro angerechnet. Im ganzen mit nummernschild und hier und da kostet das runde 500 euro plus die Importgebühr.

Zurück
Oben