• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Häuser am Strand von Faro sollen abgerissen werden

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Das Umweltministerium informierte die câmara municipal de Faro, dass es vierhundert Häuser am Strand von Faro aus technischen Gründen abreissen lassen will. Die Eigentümer der Häuser werden in Kürze informiert.

AW: Häuser am Strand von Faro sollen abgerissen werden

Auch, wenn es sich hier nur um kleinere, wahrscheinlich Holzbarakken handelt, kennen die keine Gnade!
Bei uns in der Nähe mussten ein paar Häuser für die A28 abgerissen werden. Die Besitzer haben nur ein Appel und ein Ei für ihre Häuser gekriegt und mussten sich selbst um eine neue Bleibe sorgen.
Im beschrieben Fall kriegen die Besitzer der kleinen Häuschen wohl gar nichts, weil es sich um eine Pacht handelt und deshalb kein Eigentum ist.

Hallo Titia, ich versteh das so, dass wohl einige aber auch die Grundstücke gekauft haben, oder versteh ich das falsch?

"há situações em que a câmara vendeu o terreno, licenciou construções e emitiu licença de construções"

Ellen

são apenas detentoras de uma taxa anual para a ocupação de um espaço de areia com uma barraca desmontável".

und andere personen sind nur Inhaber einer Fläche Sand, erworben durch eine jährliche Taxe mit einer Barakke, die abbaubar ist.
Das hattest du abgeschnitten.

lol Titia, genau das mein ich doch!!!

"há situações em que a câmara vendeu o terreno, licenciou construções e emitiu licença de construções", e ainda outros em que "as pessoas são apenas detentoras de uma taxa anual para a ocupação de um espaço de areia com uma barraca desmontável".

Also nicht nur barracas, sondern auch gekaufte Grundstücke mit Häusern, welche mit Baugenehmigung gebaut wurden,

Ellen

Du hast recht, die Armen, die nicht wissen was Sache ist und dann erfahren was geplant ist.....

Stimmt Titia, stell dir vor, du kratzt dein Geld zusammen, nimmst einen Kredit auf und baust ein Haus. Dann plötzlich wird es einfach abgerissen und du zahlst trotzdem noch Jahre weite an die Bank, für NICHTS!

Ellen

Von diesen Abrissmaßnahmen reden die aber schon seit 20 Jahren und bis jetzt steht noch alles und wird sogar renoviert. Also calma. farostrand ist nicht gleich ostjerusalem.

LG
M

Die Mühlen in Portugal mahlen wie bekannt langsam, aber wenn es denn so wird, na dann halleluja, denn die Abfindung ist gering und wenn man trotz Ankündigungen dann dennoch renouviert, ja dann ist es eigene Dummheit.

Zurück
Oben