• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hähnchen Piri Piri in Lissabon

nandor

Amigo
Teilnehmer
Moin Moin aus dem norden der Republik:),da ich demnächst eine 2 monatige Portugalrundreise mit Wohnwagen plane, werde ich auch auf einen Campingplatz bei Lissabon anfahren.
Nun habe ich dazu eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen.
In einer Fernsehsendung mit einem Kreuzfahrschiff wurde eine kleine Gaststätte gezeigt, wo es angeblich die besten Piri Piri hähnchen in Lissabon geben soll.Kann mir jemand schreiben wo dies ist?
Gruß Nandor

Zuletzt bearbeitet:
AW: Piri Piri in Lissabon

ops du willst doch die Piri-Piri nicht pur essen, oder doch?

Willkommen im Forum!

Also, ich habe nandor so verstanden, daß er Piripiri Hähnchen Braterei in Lissabon sucht.
nandor aber die gleichen und auch guten Bratereien findest Du in vielen größeren Städten in Portugal.
Eine für mich gute, findest Du auch in Portimão, falls Dich Dein Weg auch dorthin führt.

goldenseven

ahhhhhhhhhh das Hähnchen hat er erst nach meiner Antwort eingefügt ;-) guck mal auf die Zeit der Änderung!

Aber antworten kann ich auf die Frage trotzdem nicht,

Ellen

Ich tippe mal auf den "Rei dos Frangos" in der Rua das Portas de Santo Antão - früher war natürlich auch hier alles besser, aber das Hühnchen ist schon O.K., die Routine macht den Unterschied.

da ich demnächst eine 2 monatige Portugalrundreise mit Wohnwagen plane, werde ich auch auf einen Campingplatz bei Lissabon anfahren.

auch moin, moin aus dem Norden.
klingt spannend. Vielleicht sieht man sich, wir sind ab ca. 20.02 bis nach dem Brückenlauf am 20.03 auch in der Gegend unterwegs.
Ich tippe nach der Beschreibung auch auf Rei dos Frangos und wenn man keinen Vergleich zu früher hat und deutsche Grillhähnchen vom Hühnerhugowagen vorm Supermarkt kennt, ist jedes portugiesische Hähnchen ein Genuß.
Daher- egal ob es der Tipp aus dem Fernsehen waroder nicht- auf jeden Fall den Rei dos Frangos testen.
Auch "Jardim dos Frangos" in Cascais ist einen Besuch wert.
Gruß
Uwe

AW: Hähnchen Piri Piri in Lissabon

für mich das beste Frango: O Tachadas in Madragoa (Lapa) in der Rua Esperanza... vorallem die hausgemachten Nachtische probieren!!:pssst:

Wir waren letzte Woche (weil am Ostermontag, dieses Jahr Feiertag (Revolutionstag) alles andere zu war wie sonst nur am Ostersonntag) im "Pricipe da Calhariz":o what a place :angst: Laut, eng, Studenten im Rausch und das Essen war halt gut und billig (1 dose Frango gute Portion, aber mit Knoblauch übersäht, Hauswein nicht zu empfehlen)

Ich muss das Thema noch mal aus der Versenkung holen...

Jemand ne Ahnung wie man gescheites Piri-Piri Öl zubereitet für z.B. frango assado? Und weiß vielleicht sogar jemand wie man ohne sich einen pasenden Wendegrill zu besorgen ein gutes frango asado zubereitet?

Btw.: Ich kenne das nur aus dem Norden weil ich bisher nicht viel weiter südlich was als Coimbra.

...Jemand ne Ahnung wie man gescheites Piri-Piri Öl zubereitet für z.B. frango assado? Und weiß vielleicht sogar jemand wie man ohne sich einen pasenden Wendegrill zu besorgen ein gutes frango asado zubereitet?....

Die Frage kann ich zwar auch nicht direkt beantworten...........aber dies ist vielleicht die richtige Stelle um unser Lieblingsrezept "portugiesisches Hähnchen" unterzubringen.

So werden auch die gewürfelten Kartoffeln, durch das Öl welches vom Hähnchen auf die Kartoffeln tropft sehr lecker. Zusätzlich zum Rezept, verwenden wir zum würzen des Hähnchens dieses Meersalz mit Piri Piri . Man bekommt es z.B. im Continente. Die Kartoffeln werden so gut, dass wir uns den Reis schenken.
Dazu einen Tomatensalat und ein gutes Glas Wein und der Abend ist gerettet. ;-)

LG

Chap

Das Restaurant Rei dos Frangos befindet sich inder Travessa d. Portas d. S. Antao, ist eine kleine Nebenstraße der Großen "Freßgasse Rua d. Portas d. S. Antao

Man kann ebenfalls am Restauradores an Der Post links in die Gasse gehen, immer der Nase nach.

Frieda

Zurück
Oben