• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Haben Mietwagen (da in Portugal Pflicht) wirklich immer eine "Mautbox" an Bord?

Mat1

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Bei der Anmietung gab es keinen Hinweis bei Check24 und auch im Mietvertrag von Budget steht dazu nichts.
Gestern nun die "Verde" Spur benutzt und der Preis wurde beim Durchfahren hinter der Schranke angezeigt.

Heißt das nun:

"Das hat dich 1,10 Euro gekostet"
oder
"Du prellst das System um 1,10 Euro, aber wir kriegen dich" :panic:

Gruß Matthias

Hallo Matthias,
"Das hat dich 1,10 Euro gekostet"
sollte es heißen, das war bei uns auch so. Zusätzlich mit einer grünen Lampe – manchmal. Ein wie manchmal beschriebenes Piepen, auf das ich gewartet hatte, kam aber nicht. Bei uns klebte die überraschend kleine Mautbox oben direkt neben dem Spiegel. Und darauf war ein Via Verde-Aufkleber.

Ich musste die Box auch erst suchen.

Obrigado....stimmt, ist auch bei mir direkt neben dem Spiegel.
Das Piepen kenne ich eher von diesen Stahlträgerbrücken, die einen Mautabschnitt markieren....weiß aber nicht, ob es immer noch so ist....

Gruß Matthias

Obrigado....stimmt, ist auch bei mir direkt neben dem Spiegel.
Das Piepen kenne ich eher von diesen Stahlträgerbrücken, die einen Mautabschnitt markieren....weiß aber nicht, ob es immer noch so ist....

Gruß Matthias
Das ist noch so, aber nach meiner Erfahrung nur dort so. Fährst Du durch eine Via Verde Spur, dann gibt es kein akustisches Signal.

Zurück
Oben