• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gutes Altersheim an der Algarve (Quarteira,Loule,Faro) / Hauskrankenpflege Algarve

Kiki

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

wir suchen für unsere Oma ein angemessenes Altersheim oder auch eine Hauskrankenpflege die mindestens sechs Mal am Tag nach ihr schauen müsste. Hat jemand eventuell bereits Erfahrungen mit einem Altersheim in der o.g. Umgebung gemacht, oder kann jemand eventuell sogar eins empfehlen? Vielleicht hat jemand auch Tipps bezüglich einer Hauskrankenpflege oder generell auch wegen der Beantragung relevanter Dokumente. Ich wäre über alle Erfahrungen und Tipps, bzw. Hilfe dankbar. Meine Oma leidet bereits an Demenz und wir machen uns Sorgen um sie.

Vielen lieben Dank für alle Nachrichten.

Wozu schreibt man den Leuten eigentlich etwas? Ich glaube, ich lasse das jetzt! Nach meinem Verständnis sollte das hier so ablaufen, dass
ein Feedback kommt, damit auch andere Leser das nutzen können. Ist in letzter Zeit selten der Fall. Entweder die Antwort war für die Fragenden
nicht hilfreich oder sie haben ihre Info und dann nach mir die Sintflut....

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist Kiki nicht jeden Tag online?
Wenn ich ihr Post richtig lese, hat sie gerade eine Menge Sorgen um oder mit der kranken Oma.

@Canico könnte sein, aber wenn ich Kikos Problem hätte und hier frage, würde ich hier jeden Tag nachsehen.
Und es ist ja kein Einzelfall mit dem fehlenden feedback, habe das in letzter Zeit mehrfach erlebt.

Verstehe ich, Sonja.
Aber ich sehe gerade auf Kikis Profil, Kiki war am Freitag das letzte Mal online.

Vielleicht kommt ja noch eine Rückmeldung. :)

Wozu schreibt man den Leuten eigentlich etwas? Ich glaube, ich lasse das jetzt! Nach meinem Verständnis sollte das hier so ablaufen, dass
ein Feedback kommt, damit auch andere Leser das nutzen können. Ist in letzter Zeit selten der Fall. Entweder die Antwort war für die Fragenden
nicht hilfreich oder sie haben ihre Info und dann nach mir die Sintflut....
Ich würde mich freuen wenn Du weiter etwas beiträgst, auch wenn es nicht immer Antworten oder Dank dafür gibt.
Die Diskussion hierzu hatten wir immer wieder mal, man muss da seinen eigenen Weg finden. Ich habe meinen Frieden damit gemacht, dass es des öfteren keine Rückmeldung oder gar ein Dankeschön gibt. Glücklicherweise gibt es ja auch genügend andere Beispiele, wo Antworten aus dem Forum Menschen helfen und diese das dann auch mitteilen und sich bedanken.
Im aktuellen Fall gab es den Dank sogar schon im Voraus und selbst wenn hier nichts mehr kommt kannst Du dir zumindest gewiss sein, dass Deine Beiträge in Duisburg gerne gelesen werden.

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag und tut mir leid, dass ich nicht sofort geantwortet habe. Ich habe tatsächlich momentan ziemlich viel um die Ohren. Zudem bin ich hier auch neu im Forum und muss mich erst einmal etwas zurechtfinden. Deshalb bitte nicht gleich böse sein, weil ich nicht umgehend geantwortet habe. Ist ja leider hier nicht wie bei WhatsApp, dass man sofort eine Mitteilung bekommt, sobald einer geschrieben hat.

Also, es tut mir leid!

Ach und Roemer, diese Nachricht finde ich ziemlich unangebracht. Erstens bin ich selbst nicht dement und zweitens finde ich es nicht lustig in meiner Situation darüber zu scherzen.

Wenn jemand noch etwas sinnvolles beizutragen hat, würde ich mich sehr freuen.

Ach und Roemer, diese Nachricht finde ich ziemlich unangebracht. Erstens bin ich selbst nicht dement und zweitens finde ich es nicht lustig in meiner Situation darüber zu scherzen.
Ich glaube Römer meinte das anders, es gab hier gerade einen Beitrag über Strassenhunde der sehr viel mehr Aufmerksamkeit bekam als dein Beitrag.

Ging also nicht gegen dich.

Gruss
Hans

Das Angebot in der Algarve ist gering. Da mich das Thema, auch für mich persönlich (78 J.) interessiert, hab ich vor kurzem eine Facebookgruppe iniziert. Dort gibt es schon einige Beiträge und auch Adressen von „Seniorenresidenzen“. Da in der Algarve das Angebot für deutschsprachige Ältere sehr klein oder Null ist, wäre es mein Wunschziel eine gemeinschaftliche, nicht kommerzielle „Residenz“ in Form einer Eigentümergemeinschaft mit betreuten Wohnungen zu schaffen. Ich setze auf Mitmachen und nicht nur Mitlesen.
FB-Gruppe: Algarve 60+ besser wohnen - länger leben

Bom dia,

vielen lieben Dank für deine Nachricht Curd B. Ich habe leider auch keinen Account bei Facebook. Meine Oma ist eine Portugiesin und spricht etwas deutsch, von daher wäre die deutsche Sprache tatsächlich nicht wirklich ausschlaggebend bei der Suche.

Ich schaue mal, ob ich vielleicht über den FB-Account von meiner Schwester nachschauen kann.

Liebe Grüße

Zurück
Oben