• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Gut Bürgerlich essen in Costa da Caparica - wo geht das?

Viana 68

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Bom Dia zusammen

Ich befinde mich gerade mit Familie in Portugal an der Costa da Caparica.
Ich würde gerne gut Bürgerlich essen gehen .
Kann mir jemand etwas empfehlen hier in der nähe und Umgebung . Vermisse hier an der Costa Regionale Portugiesische Gerichte, so wie meine Oma früher noch kochte. Gerne ohne viel Tourismus :)
Obrigada
 
Meine Welt hört in Cacilhas auf, aber da gibt es schon noch zwei, drei »normale« Restaurants mit guter alter Küche, ist ja fast in der Umgebung, allerdings auch nicht so richtig »ohne viel Tourismus «.

Sonst weiß @Iris_K vielleicht Rat und hat einen Tipp zur Costa.
 
Ich wohne da zwar gleich, gehe da aber fast nie Essen. Für Fischgerichte und Meeresfrüchte ist der Barbas am besten, ist aber nicht günstig. Ansonsten gehe ich manchmal im Pizza Parque in Santo Antonio da Caparica Essen, gleich am großen Kinderspielplatz. Die haben Pizza und Pasta aber auch "normale" Gerichte.
Meine Eltern sind ab und zu im Perola Essen gegangen, das liegt in der Nähe der Fußgängerzone. Caldo Verde und Pão com Chouriço sind bei Merendeira gut.
Ansonsten kann ich in Charneca de Caparica den Brasilianer Sabor Mineiro empfehlen und den Alentejaner S. Pedro II.

Aber mit bürgerlicher Küche im Restaurant kenne ich mich auch sonst nicht so aus. Das gibt es dann bei der Schwiegermama ;)

Gruss
Iris
 
Zurück
Oben