• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Golfplätze in Portugal

hamburger_jung

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,
im Mai ist es mal wieder soweit, es geht vier Wochen mit dem Auto nach Portugal. Hauptsächlich werde ich an der Algarve sein.
Ende letzten Jahres habe ich meine Platzfreife im Golf gemacht und würde gerne in Portugal Golf spielen. Noch stehe ich bei HCP 54, aber vielleicht schaffe ich es noch, mich ein wenig zu verbessern :D
Die Saison geht ja gerade erst los und paar Turniere bis Mai werde ich noch spielen.

Wer von euch kann mir Golfplätze empfehlen? Ich habe vor kurzem gelesen, dass man in Portugal zumeist erst ab HCP 36 und besser spielen darf. Gibt es Plätze an der Algarve oder die Küste hoch nach Norden, wo das nicht so ist?
Kennt jemand von euch eine gute Internetseite mit einer Übersicht zu den Plätzen und was man so wissen muss?
Danke und Grüße aus Hamburg

AW: Golfplätze in Portugal

Hallo,

neben Gramacho und Pinta bei Carvoeiro, die Du ja sicher kennst, ist der Palmares Golfplatz kurz vor Lagos neu gestaltet worden. Hier hast Du tolle Ausblicke auf den Meia Praia Strand und den Atlantik,
Hier gibts eine Übersicht über die .

Übrigens gibts gute Möglichkeiten für Discounts, sende ich Dir genre per PN.

Schönes Spiel

Vito

Ich habe vor kurzem gelesen, dass man in Portugal zumeist erst ab HCP 36 und besser spielen darf. Gibt es Plätze an der Algarve oder die Küste hoch nach Norden, wo das nicht so ist?

hi,
mit oder einer aehnlichen sucheinstellung finden sich ueber google u.a. auch ergebnisse fuer portugiesische plaetze mit HCP-angabe; ich persoenlich wuerde die konditionen per tel direkt abfragen [ e.g. liste von casaw].

grez
henry

wo nehmen die denn eigendlich das ganze wasser her um ihre spielwiese schön grün zu halten.
haben die keine wasserknappheit?
oder haben die sonderkonditionen??(mit dem regengott)
interessiert mich schon lange wie golfspieler den exorbitanten verbrauch solcher spielplätze sehen...
sehen sie ihn?
oder denkt ein spieler nicht über solch banalen quatsch nach??
haben wir allen berichten zum trotz soviel wasser übrig ,
das wir es für eine handvoll schlägerschwingender spielernaturen,
einfach zum spass verbrauchen können?
und mein vorstellungsvermögen reicht einfach nicht aus?

ich kenne niemanden der golfspielt,
darum kann ich sonst keinen fragen....

kenne nur massen weise leute die auf dem hiesigen golfplatz arbeiten....und nun schon ein paar monate auf teile ihres geldes warten.....

kann mensch in hamburg google nicht benutzen?
ähnlich wie you tube......sind die homepages der golfplätze wegen schutzes "geistigen eigentums"
nur noch schwarze seiten?????????

wo nehmen die denn eigendlich das ganze wasser her um ihre spielwiese schön grün zu halten.
haben die keine wasserknappheit?
oder haben die sonderkonditionen??(mit dem regengott)
interessiert mich schon lange wie golfspieler den exorbitanten verbrauch solcher spielplätze sehen...
sehen sie ihn?
oder denkt ein spieler nicht über solch banalen quatsch nach??
haben wir allen berichten zum trotz soviel wasser übrig ,
das wir es für eine handvoll schlägerschwingender spielernaturen,
einfach zum spass verbrauchen können?
und mein vorstellungsvermögen reicht einfach nicht aus?

ich kenne niemanden der golfspielt,
darum kann ich sonst keinen fragen....

kenne nur massen weise leute die auf dem hiesigen golfplatz arbeiten....und nun schon ein paar monate auf teile ihres geldes warten.....

kann mensch in hamburg google nicht benutzen?
ähnlich wie you tube......sind die homepages der golfplätze wegen schutzes "geistigen eigentums"
nur noch schwarze seiten?????????

bonnie, ist das ein Angriff oder eine Beleidigung in meine Richtung?
ich frage freundlicherweise erstmal, bevor ich Dir eine passende Antwort schreibe.....
ich habe hier nach Erfahrungswerten gefragt und nicht um Belehrungen gebeten

Wer an Portugal und Golf denkt, der denkt meist an die Algarve. Aber Portugal hat mehr schöne Golfdestinationen, so zum Beispiel die Region um Porto.

Wir speilen seit Jahren an der Algarve die verschiedensten Plätze und uns hat noch keiner nach einem HCP-Nachweis gefragt. Also immer munter hinter den weißen Ball hauen. Im Zweifel läßt man durchspielen ... ;-)

Zurück
Oben