• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gluten-freie Nahrungsmittel in Portugal

E

Edgar Werner

Gast
Gast
Liebe Foristen,

ist jemandem bekannt, ob es in Portugal ein Geschäft oder einen Versand für Gluten-freie Nahrungsmittel gibt?

Gluten ist Bestandteil der gebräuchlichsten Getreidesorten wie Weizen, Roggen, Gerste und weitere. Unverträglichkeit von Gluten gilt als Ursache der Zöliakie, einer mehr oder weniger massiven Reaktion des Dünndarmes auf Gluten, mit Auswirkungen auf den ganzen Körper.

Sommergrüße an alle.

Edgar Werner

AW: Gluten-freie Nahrungsmittel in Portugal

Hallo Edgar,

die Auswahl ist ziemlich begrenzt. Jeder größere Supermarkt hat eine kleine Ecke, in der es ein paar glutenfreie Produkte gibt.

Pingo Doce hat der Werbung nach mehr:

Ich hab mal irgendwo ein glutenfreies Brot gesehen, das war in so einem Laden, der ähnlich wie ein deutsches Refomrhaus bestückt ist. Sowas ähnliches wie hier:

Es gibt wohl ein paar Produkte, aber man muss suchen.

Gruss
Caracol

Hier noch 2 Onlineshops:

Erkundige dich mal bei Userin Uhu, sie ist auch auf glutenfreie Lebensmittel angewiesen und sagt, dass es in Portugal einfach sei, diese zu finden. Sicher kann sie dir ein paar Tipps geben.

Hallo Edgar,

Continenten hat jede Menge glutenfreis Lebensmittel

edit: Bei gibt es auch welche.
Ups, das hat Caracol ja schon geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz vielen Dank allen, die mir geantwortet haben.

Mir war entgangen, dass dieses Thema bereits mehrmals im Forum gepostet war.

Das Angebot ist wirklich umfassend. Die Bookmark-Leiste meines Firefox ist gut aufgefüllt worden.

Schöne Sommerzeit.

Edgar Werner

Zurück
Oben