• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gesichter aus Portugal

Mein persönliches "Big Picture" ist von heute Nachmittag.
Alle Kinder auf dem Bild lieben Motorräder, aber das ist leider nicht die einzige Gemeinsamkeit.
Alle sind schwer an Krebs erkrankt, aber heute haben wir zusammen die letzte Chemo von dem kleinen Mann vorne rechts gefeiert!!

46484301zk.jpg


Ich hoffe, in ein paar Jahren machen wir nochmal so ein pic, und alle können noch immer dabei sein!

(Tief in mir drin blutet aber mein Herz)

Alle durften sich dann Mopeds aussuchen, auf die sie aufsteigen und Gas geben konnten, waren die glücklich.
Hach.
Und als dann endlich auch der Regen für ein paar Minuten aufhörte, haben wir mit allen eine kleine Rinde gedreht.
Die Welt war in diesem Moment einfach perfekt für die Kleinen!

Best day ever today!!
 
Ich bin immer noch ganz emotional, was gestern angeht, die Aktion lief unter dem Motto "Crianças a sorrir", wie schon erwähnt, wurde die letzte Chemo gefeiert, von dem kleinen Marco.
Sein allergrösster Wunsch war (abgesehen vom überleben) Motard zu werden.
Den haben wir ihm nun erfüllt, bei ihm waren Kinder der Onkologie mit demselben Wunsch.

Was er da noch nicht wusste, wir sind nun seine Paten, er ist offiziell aufgenommen mit Kutte und seinem ersten patch, dem Schutzpatron der Motorradfahrer São Rafael.
Eine andere Bikertruppe, die "XX" hat ihm seinen ersten Helm geschenkt.
Der Junge konnte erstmal nicht mehr sprechen vor Glück, aber konnte die Tränen runter schlucken.
Das kämpfen ist er ja gewohnt...

46489572uh.jpg


Seine Freunde des Schicksals, aber ein Lachen konnten wir ihnen auf´s Gesicht zaubern, sie alle wollen dorthin, wo Marco (Marquinho) gestern angekommen ist.

46489571zv.jpg


Der Gedanke, dass das nicht der Fall sein wird, schmerzt sehr.

Allen alles Gute wünschend!

Sivi
 
Oh man …. Schön das ihr das gemacht habt.
Auch wenn es mir gerade ein bisschen Pipi in die Augen getrieben hat.
Das Pipi hab ich immer noch in den Augen, aber der Tag war für alle auch der schönste langer Zeiten.
Das feedback der Eltern der Kleinen ist herzzerreissend:

Die Mutter von Marquinho:
Um obrigada não será o suficiente para agradecer por tudo aquilo que fizeram pelo nosso Marco e pelos amiguinhos dele do IPO. Foi um dia Mágico

Sie hat auch die Ankunft von unserem kleinen Ausflug dokumentiert, das schlechte Wetter hatte uns nicht viel Zeit gelassen, den sicher durchzuziehen, nur ca 20 Minuten, die Motard Taufe aller Kinder, Marco natürlich ganz vorne mit, die anderen Kinder dahinter irgendwo:

46495151ov.jpg


Im Mai nächsten Jahres wollen wir uns alle wieder treffen.
Marco wird dann dort sein, ob seine Freunde aus dem Krankenhaus auch kommen dürfen, werden wir abwarten müssen.

So traurig ich auch bin, ich weiss, wir alle haben den Kleinen einen Traum ein wenig erfüllt.
Alle haben ihren "ersten Ritt" erlebt und waren einfach nur glücklich.

Viele werden weiter dafür sorgen, dass für sie dieses Gefühl so oft wie möglich wieder kommt, es soll ihnen die Kraft schenken, die sie so dringend brauchen.

Ich bin eine davon und das sollte meine Traurigkeit lindern, tut es aber nicht.
 
O jantar de despedida duma colega.

Wenn eine liebe Kollegin die Firma verlässt und beim Abschiedsessen den Kellner um ein Erinnerungsfoto bittet:

46613904rq.jpg


und der Kellner dann das macht:

46613905or.jpg


weiss man, dass der Abend grandios war.
Für alle.

Wünsch euch allen auch diese "good vibes" !

Bjs.
 
Heute war unsere Weihnachtsfeier, und plötzlich steht der kleine Marco als Überrachung vor uns.
War das eine Freude!
Die Eltern haben ihn über eine Autostunde hergebracht, es war das erste Wiedersehen mit ihm seit seiner Feier der letzten Chemo.
Die Freude sieht man, ich freu mich immer noch, hab mich aber auf dem Rückweg voll verfranst um einer "Operação Stop" zu entgehen.
Scheiss Schleichwege ohne Navi... ;)

46749369po.jpg


Bessere Geschenke kann es gar nicht geben!

Bleibt alle Gesund und fröhlich,
bjs
 
Zurück
Oben