• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gastank für Flüssiggas, unterirdisch

Monte Clerigo

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Anbieter von unterirdischen Gastanks (z.B. 2700 Liter Fassungsvermögen) für Flüssiggas. Unser Haus befindet sich im Bereich Aljezur. Ich habe gehört, dass diese Tanks kostenlos von dem jeweiligen Anbieter zur Verfügung gestellt werden. Man verpflichtet sich jedoch zur Abnahme des Gases bei dem Anbieter.
Ich würde mich freuen von Euch zu hören.

Viele Grüße,
Monte Clerigo

AW: Gastank für Flüssiggas, unterirdisch

Ich habe gehört, dass diese Tanks kostenlos von dem jeweiligen Anbieter zur Verfügung gestellt werden. Man verpflichtet sich jedoch zur Abnahme des Gases bei dem Anbieter.

hi,
auf einen ersten blick klingt das schon nachvollziehbar- in P habe ich von derartigen abmachungen allerdings noch nicht gehoert. bei den innlaendischen tank-anbietern/herstellern findet sich unter dem stichwort tanque de armazenamento de gas debaixo da terra folgendes

billig scheint ein solches vorhaben offensichtlich nicht zu sein.

grez
henry

Also wir haben seit ca. 3 Jahren so einen Tank (unterirdisch, 1500l, Propan).
Unser Anbieter ist GALP und die haben uns den Tank kostenfrei geliefert und angeschlossen. Wir mussten nur das Loch buddeln. Der Haken bei der Sache ist, wie du schon vermutet hast, die Vertragslaufzeit In unserem Fall sind es 10 Jahre bei einem Mindestverbrauch von 20 Tonnen. Da wir aber nur eine Tonne pro Jahr verbrauchen, verlängert sich also die
V-Zeit. Aber wir sind ganz zufrieden - der Service ist gut, sehr professionell und das bestellte Gas kommt nach ein bis zwei Tagen.
Bestimmt gibt es aber noch mehr Anbieter und das Beste ist, du schreibst die Firmen an und lässt dir ein Angebot machen.
Viel Glück, Stine

PS: Aber nicht vergessen, das Kleingedruckte zu lesen. ;)

Hallo Stine,

vielen Dank für deine Hinweise - ich habe in der Zwischenzeit ein wenig recherchiert und bin ebenfalls auf GALP gestoßen.

Das Ganze nennt sich "Medigás Customer Service" und ist unter der e-mail: medigas at galpenergia.com, oder telefonisch unter 808 500 010, werktags von 9:00 bis 19:00 zu erreichen.

Ich habe eine Anfrage gestartet und werde Euch über den Fortgang hier im Forum weiter unterrichten.

Wenn weitere Anbieter außer GALP bekannt sind, so bitte ich um Info (Name, Kontakt-Daten)

Viele Dank

Zurück
Oben