Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tollwut Impfung ist für alle Hunde über 3 Monaten verpflichtend vorgeschrieben. Bei Katzen und anderen Tieren ist sie freiwillig.Die terrestrische Tollwut ist - meines Wissens - in PT ausgerottet und es wird nicht gegen Tollwut geimpft. Nach den Informationen meiner Tierärztin gibt es noch Tollwut bei Fledermäusen, das macht eine Impfung aber nicht notwending.
Das mag sein , in Deutschland hat aber unser Karl dafür gesorgt das die GOT übermäßig angehoben wurde und nun für einige das beim Tierarzt kostentechnisch eng wird. Wir kaufen in Portugal auch Tiermedizin, wie Wurmkur, rezeptfrei und ohne teuren Tierarztpreisaufschlag!Sorry, wenn man einen Hund hat, sollte der Preis einer wichtigen Impfung kein Problem sein. Tollwutimpfung ist auch für Portugal Pflicht (EU - Recht) und nötig. Man sieht in D, was passiert, wenn wichtige Impfungen nicht mehr wahrgenommen werden, am Beispiel Masern.
Diese Versicherung für Tiere rechnen sich meistens nicht. Die Kostenexplosion durch Karls Poltik konnte keiner vorhersehen und ist für viele Renter mit Tieren ein Problem geworden . In Portugal sind Tierärzte und Medizin halt günstiger . Also wenn man im Lande ist, kann es auch genutzt werden. Was soll daran falsch sein?Wenn ich mir einen Hund anschaffe, muss ich mir im Vorfeld klar machen welche Kosten in ungefährer Höhe entstehen (können). Wenn eine Krankenversicherung abgeschlossen wurde, kann ich Impfkosten einreichen. Es ist alles teurer geworden.
Es gibt in Portugal andere Kombi-Impfungen für Hunde als in Deutschland. In Portugal schliessen die oft die Leishmaniose Impfung schon ein. In Deutschland nicht.Genau so wie Bernhard schreibt bin ich schon 2 x in Südfrankreich auf dem Rastplatz angehalten worden und musste den Impfpass zeigen. Hätte ich ihn nicht dabeigehabt, wäre mein Labrador konfisziert und wahrscheinlich in irgendeinem Tierheim untergebracht worden.
Wichtig für den Hund sind für Portugal auch die Leishmaniose Impfung und aus meiner Sicht Tabletten gegen den Herzwurm. Einfach gründlich informieren, es geht letztendlich um das Wohl eines nicht unwichtigen Familienmitglieds.
@A Thier hat doch nur eine einfache Frage gestellt.kann mir jemand sagen was eine Hundeimpfung z.B. Tollwut kostet.
Hat jemand Erfahrung ?
Diese Versicherung für Tiere rechnen sich meistens nicht. Die Kostenexplosion durch Karls Poltik konnte keiner vorhersehen und ist für viele Renter mit Tieren ein Problem geworden . In Portugal sind Tierärzte und Medizin halt günstiger . Also wenn man im Lande ist, kann es auch genutzt werden. Was soll daran falsch sein?
Wir sind mit Hund noch nie angehalten worden, weder in Frankreich noch Spanien.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen