• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gasherd kaufen

W

wimmeramsel

Gast
Gast
Hallo,
ich habe mal wieder ein Frage. Wir haben ein kleines Stadthäuschen in Cabanas erworben. Nun beginnen bald die Umbauarbeiten. Da im oberen Bereich Strom verlegt werden muss und ich unten gerne in der Küche mit Gas kochen würde, auch das Bad würde mit Gas beheizt, stellt sich nun die Frage der Kosten für all das. Daher, weiß jemand, was ein Gasherd kostet und ein KÜhlschrank, eine Waschmaschine? Nehme an, es sind andere Preise als in Deutschland. Leider sind wir nicht vor Ort und müssen gewissen Entscheidungen treffen. Weiß jemand ob es günstiger ist Stromleitungen zu verlegen oder Gasleitungen?
Würde mir auf jeden Fall sehr helfen, wenn ihr eine Info wegen der Gerägeprese weitergeben könntet, insofern bekannt. Lieben Dank
Wimmeramsel

AW: Gasherd kaufen

Hallo,bom dia.

Haushaltsgeräte sind in Portugal etwas günstiger wie in D.

Kühlschrank 200 Euro

Waschmaschine 1200 Umdrehungen 300Euro

Gasherd 300 €uro

Hängt natürlich von einer ganzen Reihe von Kriterien ab. Meine Angaben beziehen sich auf Geräte der Klasse A+.

Gruss
Nassauer

Ola, moin,
Nassauers Angaben passen schon.
Wennde ueberall, nen knappen hunnerter drauflegst, bekommst schon was sehr gutes.
Es sei denn Du hast Henrys IT gesteuerte Ansprueche :-)

Zu den Kosten: Nur meine Einschaetzung.
Denke Strom Verlegung MIT den Notwendigen Abnahmen und Genehmigungen ist Teurer.
Gruss HJV

Gas zu verlegen ist auch teuer.....und muss abgenommen werden.
Ich glaube am Ende nimmt sich das nicht viel....Gasleitungen sind auf jeden Fall aufwendiger.

Iris

Made in Portugal gibt es uebrigens von

Iris

Super vielen lieben Dank, hilft schon sehr weiter

Danke noch mal an Alle, die mir hier geholfen haben.:kuss:

Beim Gas könntest Du auch einfach eine Gasflache in einem Schrank seitlich neben dem Herd unterstellen, aber Vorsicht die Gasflaschen sind nicht besonders sicher. Mir selber ist es schon einige male passiert, dass beim entfernen des Schlauchsteckers die Gasflasche weiter Gas durchlässt, weil das Ventil nicht schloß.

Falls Du dich für Strom entscheidest nimm einen Induktionsherd wegen dem verbrauch.

Hallo und Danke für die Info. Leider ist das mit der Gasflasche nebem dem Herd nicht mehr erlaubt. Es gibt da einige Neuerungen in den Baugesetzen. Natürlich wird das sicher nachher keiner mehr kontrollieren. Aber wenn Du heute ein Häuschen oder Wohnung kaufst, müssen die Gasflaschen ausserhalb des Hauses angeschlossen werden, daher auch der Akt mit der Verlegung der Gasleitungen. Zumindest ist dies der Fall, wenn Du umbauen oder renovieren willst, muss alles mit Eineichung eines Bauplanes behördlich genehmigt werden.

Wir mussten sogar eine Gasleitung von der Küche in die Garage legen lassen, obwohl wir keinen Gasherd haben und es in unserer Straße auch keine Gasleitungen gibt:mad:

Iris

Ja so ähnlich ist das bei uns auch und das Gas wird erst an die Strasse gesetzt. Ist auch noch nicht vorhanden. Naja so haben alle Länder ihre verschiedenen unsinnigen Bürokratien. Man kommt ja nicht drum herum.

Falls ihr euch für eine Gasleitung entscheidet achtet auf jeden Fall das diese in einem Schutzrohr verlegt wird falls diese in der Wand verputzt werden soll.

Schutzrohr deshalb, weil die Leitung sich wegen den Temperaturen in der Wand ausdehnt und es zu Undichtigkeiten führen kann.

Zurück
Oben