• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fussball WM in Suedafrika

Schafft Portugal die WM-Vorrunde?

• Ja klar!

Stimmen: 32 68,1%
  • eher nicht

Stimmen: 6 12,8%
  • weiss ich nicht

Stimmen: 9 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
AW: Fussball WM in Suedafrika

Ja was war das denn?? Eine Halbzeit noch mit dem Gegner gleichwertig
und in der zweiten Haelfte nur och heisse Luft....lol
Von Ronaldo war in defr 2Hz nahezu nix zusehen
Aber wenn man nix tut und auch nicht kaempft sieht eben bloede aus
Die besten Portugiesen waren fuer mich Eduardo und Coentrao
Senhor Queiroz nehmen Sie ihren Hut ... und gehen sie

Hätten wohl doch mehr trainieren sollen statt ihrer militaristischen Paintball-Schlachten :fies:

Mal wieder das uebliche Ronaldo-Bashing...

Natuerlich kann ich mich auch an kein Spiel von ihm in der Nationalmannschaft erinnern, in dem er auch nur halbwegs an die teilweise phantastischen Spiele fuer ManU oder Real anknuepfen kann.

Aber bisher habe ich noch keinen Beitrag hier gelesen, der mit etwas Fussballsachverstand geschrieben wurde - sorry.

Portugal hat in der 1. Halbzeit halbwegs gut mitgespielt. Und was macht dieser Vollidiot Queiroz ??? Holt in der 59. Minute Hugo Almeida vom Platz und anstatt das bis dahin recht erfolgreiche System weiterzuspielen - und demzufolge Liedson zu bringen - wechselt er Danny ein, schickt ihn nach links und Ronaldo in die Mittelstuermerposition - wie schon gegen Brasilien.

Ich hab gedacht, ich guck nich richtig.

Ausserdem braucht er gute 10 Minuten nach dem Tor von Villa, um zu reagieren und endlich mal wieder nen Stuermer zu bringen.

Warum Pepe ueberhaupt spielen durfte ist mir auch ein Raetsel. Pedro Mendes waere auf dieser Position viel angebrachter gewesen, hat er doch gegen die Elfenbeinkueste und Nordkorea sehr gute Impulse nach vorne gebracht.

Das Spiel ist in der Taktik verloren gegangen und ich kann nur hoffen, dass dieser Assistenztrainer Queiroz endlich wieder zurueck zu seinem Herrchen Ferguson geht und da wieder die Huetchen aufstellen darf.

genervt,
hmc

PS Und das muss ich sagen: Fabio Coentrão - grossartiges Turnier !!!!!!

Vista !:mad:
Portugal perdeu agarrado aos erros

Ich hatte leider nur die Möglichkeit, kleine Ausschnitte des Achtelfinals Spanien gegen Portugal zu sehen. Und ich maße mir nicht an, über Fußballsachverstand zu verfügen. Ich schaue halt immer wieder gern, wenn ich die Möglichkeit dazu habe und bilde mir dann eine - eigene - Meinung.

Natuerlich kann ich mich auch an kein Spiel von ihm in der Nationalmannschaft erinnern, in dem er auch nur halbwegs an die teilweise phantastischen Spiele fuer ManU oder Real anknuepfen kann...

Die Ausschnitte, die ich gesehen habe (auch von vorherigen Spielen des Turniers) haben mich durchaus in der Meinung bestärkt, dass Ronaldo zumindest in der Nationalmannschaft (zu seinen Leistungen im Verein kann ich nix sagen, da kenne ich nur die Zahlen) absolut überschätzt ist. Der spielt mehr sterbender Schwan als dass er für die Mannschaft arbeitet.

In der Hinsicht hat sich der Spanier bei seiner angeblich erlittenen Tätlichkeit kurz vor Schluss von CR gut was abgeschaut... :fies:

...

PS Und das muss ich sagen: Fabio Coentrão - grossartiges Turnier !!!!!!

Mich hat Coentrão - den ich vorher nicht kannte und der auch mir sehr gut gefallen hat - an Phillip Lahm erinnert und ich verstehe jetzt sehr gut, weshalb der FC Bayern großes Interesse an ihm hat. :)

Lieber Hassan,
also ich kann ja Deine Enttaeuschung verstehen, aber deshalb braucht es hier keinen grossen Fussballsachverstand, um dieses enttaeuschende Bemuehen von dem Selbstdarsteller Ronaldo nicht gesehen zu haben. Man sollte natuerlich nicht alles wieder auf CR reduzieren. Bester und ueberragender Mann auf dem Platz war fuer mich Eduardo.
Schade, dass Portugal ausgeschieden ist!
Portugals WM-Aus: Schwacher Abgang einer Diva - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Liebe Gruesse und Lebbe geht weiter
Uwe

Wie krönt man eine weltmeisterliche Leistung? Indem man auch in der Niederlage wahre Größe zeigt:

Wer so sehr das Scheinwerferlicht sucht, muß sich nun wirklich nicht wundern, wenn er dann seziert wird. Wer hat denn versprochen, daß er während der WM explodieren würde?

Portugal hat in der 1. Halbzeit halbwegs gut mitgespielt. Und was macht dieser Vollidiot Queiroz ??? Holt in der 59. Minute Hugo Almeida vom Platz und anstatt das bis dahin recht erfolgreiche System weiterzuspielen - und demzufolge Liedson zu bringen - wechselt er Danny ein, schickt ihn nach links und Ronaldo in die Mittelstuermerposition - wie schon gegen Brasilien.

Ich hab gedacht, ich guck nich richtig.

Exakt so ist es mir auch gegangen. Nur daß ich schallend gelacht habe und zu meiner Frau sagte: "Jetzt versaut dieser Vollpfosten denen wieder das Spiel..."

Das Spiel ist in der Taktik verloren gegangen und ich kann nur hoffen, dass dieser Assistenztrainer Queiroz endlich wieder zurueck zu seinem Herrchen Ferguson geht und da wieder die Huetchen aufstellen darf.

Ich konnte bei keinem der portugiesischen Spiele so etwas wie eine wirkliche Taktik erkennen, geschweige denn eingeübte Spielzüge...

Und das muss ich sagen: Fabio Coentrão - grossartiges Turnier !!!!!!

Und für Eduardo gilt das auch. Der Mann hatte gestern allen Grund, nach dem Spiel Tränen zu vergießen. War der beste Mann auf dem Platz.

Also ich will ja keinem hier zu nahe treten, aber dieses ewige (und ausschliessliche) Ronaldo, Ronaldo, Ronaldo ist einfach zu simpel.

Der Fehler lag und liegt im "System Queiroz". Natuerlich krieg ich auch immer die Krise wenn ich sehe, wie er laessig das rechte Bein hinter das Standbein schwingt, um den Ball elegant zu spielen. Das provoziert natuerlich spitze Jubelschreie beim weiblichen Publikum, ist aber ueberfluessig.

Warum wechselt der Queiroz ihn nicht auch einmal aus. Das wuerde auch mal Staerke des Trainers zeigen. Warum stellt er ihn in die Spitze - eine Position, die er bei ManU und Real ja noch nie gespielt hat ? Warum nimmt er den nominellen Mittelstuermer aus und bringt einen Fluegelstuermer (3 Minuten spaeter faellt das 0:1)? Warum bringt er auf der Sechser-Position einen Spieler, der ein halbes Jahr mit Kreuzbandriss aufm Sofa gesessen hat (Pepe) und nicht den bisher ueberzeugenden Mendes ?

Queiroz ist der Totengraeber der Nationalmannschaft, eine Entlassung waere dringend geboten, sonst qualifizieren die sich nicht mal fuer die EM2012 - in der Quali treffen die naemlich wieder auf den Giganten Daenemark :)

xiao
Hassan

Habe es auch schon unter Nachrichten geschrieben - ist leider noch nicht on ..:(

Aktuell WM:
DECO hört leider in der Nationalmannschaft auf ....

Wieviele werden noch folgen ???:ahh:

... dass dieser Assistenztrainer Queiroz endlich wieder zurueck zu seinem Herrchen Ferguson geht

den wird man wohl noch fuer die 2 weiteren vertragsjahre in P ertragen muessen;-)

PS Und das muss ich sagen: Fabio Coentrão - grossartiges Turnier !

diesem statement, besser der frage nach dem warum, solltest du einmal mit

etwas Fussballsachverstand

nachgehen; denn dahinter verbirgt sich m.e. eine gehoerige portion von erklaerung fuer die national-team-misere der letzten jahre;-)

hi,
ich fang' in meinem post mal von hinten an; dir rote karte war gerechtfertigt ... mann/frau muss die szene nur weit genug zurueckspulen, da geht ein ellenbogen absichtlich ins gesicht.

wenn ein wichtiges spiel gut laeuft und ausgeht, dann ist auch der trainer ein gott und wenn nicht, dann ist er ein mann ohne irgend einen (taktischen)plan aber mit offenem hemd, goldkettchen und armani sakko ...

po_fuss3.jpg

der ronaldo schien jedenfalls bereits kurz nach dem spielende genaueres zum verlustigen spielausgang zu wissen.

po_fuss2.jpg

wer portugal ein wenig kennt der weiss, dass zur klaerung der schuldfrage jetzt erst einmal jeder halbwegs redefaehige ballkommentator seine expertise beweisen muss- diese spezis nehmen natuerlich zuerst einmal im fernsehen, auf allen kanaelen, ihre chance war ...

po_fuss1.jpg

... sie sitzen heute aber auch in meinem buero und ich habe sie natuerlich auch schon um 9.30uhr im cafe um die ecke gesehen;-)

(m)ein fazit:
portugal als fussballnation sollte sich umgehend von queiroz und ronaldo verabschieden, danach evtl noch ... ach was! portugal sollte zunaechst einmal die gesammte nationale madail-zentrierte federação portuguesa de futebol in den arsch treten- das uebel an der wurzel angehen, aber das habe ich ja bereits schon vor jahren gefordert.

greeezzz
henry

wer portugal ein wenig kennt der weiss, dass zur klaerung der schuldfrage jetzt erst einmal jeder halbwegs redefaehige ballkommentator seine expertise beweisen muss- diese spezis nehmen natuerlich zuerst einmal im fernsehen, auf allen kanaelen, ihre chance war ...

Nicht nur was Fußball betrifft, diese abendfüllenden und doch zu nichts führenden Diskussionsveranstaltungen gibt es zu jedem Thema, der Portugiese redet halt gerne :fies:

...

... sie sitzen heute aber auch in meinem buero und ich habe sie natuerlich auch schon um 9.30uhr im cafe um die ecke gesehen;-)
...

Sind wir nicht alle die besseren Trainer? ;)

Es ist doch in jedem Büro und an jedem Stammtisch so, dass die Spielweise, die Taktik, die Aufstellung etc. der (Lieblings-) Mannschaft heftigst und kontrovers diskutiert wird. Bei der Nationalmannschaft dann eben mit noch mehr Herzblut.

Dürfte auch in der Schweiz nicht anders laufen... :D

weiss nicht, ob das hier schon jemand gepostet hat http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/konfus/d050.gif

:p

Schnüf :fies:

Bundestrainer Jogi Löw isst Popel !!

nun, mit dieser etwas extravaganten herausforderung ist ein deutscher bundestrainer offensichtlich nicht ganz allein auf dieser welt ...

Mein freund frißt popel, igitt, hilfe, was tun... ?
hallo ! wäre euch echt dankbar um eure meinung. bin jetzt seit drei jahren mit meinem freund zusammen und schon immer verabscheue ich dieses verhalten, popel fressen. was er immer noch macht, wenn er sich unbeobachtet fühlt. wenn ich jünder wäre , dann wäre es für mich ein sofortiger trennungsgrund!
wir haben/hatten die absicht zu heiraten.. aber ich kann ihn nicht mal mehr leidenschaftlich
küssen, weil ich ihn immer wieder dabei beobachte.
was würdet ihr tun? immerwieder reden bringt offensichtlich nichts und kann ein 43 jähriger sein verhalten nicht ändern. es ekelt mich so sehr an!!!
Hilfe, bitte gebt mir bitte eure meinung dazu, oder stelle ich mich zu sehr an?

aber bevor hier nun die bereits gefressenen popel noch weitere massen beschaeftigen, wuerde mich schon einmal interessieren, was dies alles noch mit der durchaus allgemeinen thread-ueberschrift
Fussball WM in Suedafrika
zu tun hat; oder gibt es da etwa noch andere, weitere sodomistische praktiken des herrn löws, die ein wenig naeher am thema 'fussball' liegen und deswegen hier ihren berechtigten niederschlag finden sollten?

greezzz
henry
ps
an dem fakt, ob z.b. der klinsmann auch popel frass/frist haette ich uebrigens empirisch- wissenschaftliches interesse; also, wer entsprechende infos hat ... immer her damit;-)

aber bevor hier nun die bereits gefressenen popel noch weitere massen beschaeftigen, wuerde mich schon einmal interessieren, was dies alles noch mit der durchaus allgemeinen thread-ueberschrift

iiihhhhh da tun sich ja Abgründe auf, spucken, Popel fressen, und noch hinter die Bande pinkeln.

naja am Samstag kann Deutschland auch die Koffer packen, und tschüss

LG Claudia

AW: Fussball WM in Suedafrika _Ronaldo

Nationalcoach rüffelt Ronaldo

Portugals Nationaltrainer Carlos Queiroz ist mit seinem Star Cristiano Ronaldo von Real Madrid hart ins Gericht gegangen.

siehe:

Rotzlöffel Ronaldo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben