• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fußball-WM 2018

Achja, es gab bei dieser WM schon Spiele, die hatten sogar 6min Nachspielzeit.
Wenn es einen Anlass gab dann geht das mit der Nachspielzeit ja in Ordnung.
Aber im vorliegenden Fall gibt es keine Tatsachen die eine Nachspielzeit rechtfertigen. Damit bekommt die Sache ein "Geschmäckle".
Ihr dürft nicht vergessen dass an so einer Entscheidung viele Millionen Euro an Wetteinnahmen weltweit hängen. Es geht deshalb hier mehr um Unsummen von Geld wie ums Kicken von 22 Millionären.

Vor knapp 10 Jahren war es in Italiens 1. Liga so schlimm verbreitet,dass ein grosser Teil der Spiele durch den Schiedsrichter und die Dauer der Nachspielzeit entschieden wurde. D,h, Wettbetrug wird Tuer und Tor geöffnet.


Gruss
Nassauer
 
Mittwoch, 27.06.2018
Südkorea : Deutschland 2:0

SEHR peinlich für den Titelverteidiger, aber Deutschland reiht sich in die Titelträger der vergangenen Weltmeisterschaftsturniere ein, die allesamt als Titelträger in der Vorrunde ausgeschieden sind.
 
Na, Katastrophe würde ich es nicht nennen, eher super peinlich und grenzende Arbeitsverweigerung.
Die haben nicht mehr so hungrig gespielt wie noch 2014. Die Alten im Team waren satt und müde.
Ich frag mich nur, wo das Team ist, das die beste Quali aller Zeiten gespielt hat.
Wurden die geklont und ausgetauscht?
 
Ja...die Fussballnation Deutschland...wo ist sie denn?
 
Ich gehe davon aus, dass ein größerer Teil des aktuellen Kaders so nicht mehr berufen werden wird. Wenn man den - hungrigeren und jüngeren - Kader aus dem Sieg des letztjährigen Confedcups nimmt, gibt es definitiv geeignete Nachfolger.
Irgendwie hat sich das schon in den Vorbereitungsspielen des ganzen Kalenderjahres abgezeichnet.
Mittwoch, 27.06.2018
Schweiz : Costa Rica 2:2
Das Achtelfinale (soweit es das Forum betrifft):

Samstag, 30.06.2018
Uruguay : Portugal

Dienstag, 03.07.2018
Schweden : Schweiz

Belgien spielt heute noch sein letztes Gruppenspiel gegen England, beide sind jedoch schon für das Achtelfinale qualifiziert, da geht es nur noch um die Position Gruppenerster und -zweiter (davon hängt natürlich Ort und Zeit des Achtelfinals ab).
 
Moin
der "Die Mannschaft" sollte man einer den Unterschied zwischen Fußball und Schach erklären...

Die "B-"Mannschaft vom Confed-Cup hatte da noch ein anderes Auftreten.

Raus! ...und zwar verdient.
 
Vielleicht hat ja jemand Interesse: :-D



Den Confed Cup sah Löw nur als Test Turnier für die Zukunft. Das die jungen Spieler dort so gut abschneiden, hat ihn selber überrascht. Nur das die B-Elf sogar starken Gegnern ebenbürtig war, hat wohl zu dieser Überheblichkeit im Spiel gegen Mexico beigetragen.

Sie konnten sich einfach nicht vorstellen, dieses Spiel als A-Mannschaft zu verlieren. ;)

Schade, das sie ausgeschieden sind. Die Spiele sorgten zumindest für eine Reduzierung der Feinstaubbelastung und unsere Straße war himmlisch ruhig von 15:45 bis 17:30
 
Völlig verdient. Bei jedem Spiel von Minute 1 sah man ja förmlich wie denen allen der Ka....stift ging.
Ohne Selbstbewusstsein, Ideen, Saft und Kraftlos. Die 1/2 der Mannschaft ist raus, dito Löw der nicht rechtzeitig einen ehrenvollen Absprung geschafft hat.
Die Schande von Cordoba hat zumindest in den Annalen der dt. Fußballhistorie einen würdigen Nachfolger gefunden... :-D....
 
Vielleicht hat ja jemand Interesse: :-D
Der ist gut - Weit gefahren...aber nicht weit gekommen :-D

Von hier und da, die mir gefallen:

"... so ist das mit der Generation Y. Millionen Gehälter kassieren, aber bevor man Leistung bringt erst einmal dafür sorgen, dass die Work-Life Balance passt und man sich nicht zu sehr auf dem Platz abmüht."

...wobei "nicht zu sehr auf dem Platz abmüht" schon sehr positiv ausgedrückt ist. Korrekt, sind zu müde vom Geld verdienen aufs Konto zu bekommen...

"Müdkorea gegen Deutschnarch ..."
 
Einerseits. Aber diejenigen die es in die NM schaffen sind nun mal die Topspieler, sollten es zumindest sein und sind dementsprechende Gehaltsempfänger. War immer schon so und wird es weiter bleiben.
Ist ja auch völlig ok wenn Sie dementsprechend die "Leischdung abrufen tun".
Grundproblem war ja klarer Weise das die Spieler die 2014 die Basis, die Motivierer die Antreiber waren nicht ersetzt wurden. Fairerweise muss man aber auch sagen das die BL zurzeit wohl nicht genau diesen Ersatz zur Verfügung stellen konnte. Andererseits wurden Kantentypen bewusst ( Wohlfühl-gegeelte-Haare-Spa-Oase Bierhoff System ) ausser Acht gelassen die sich auch mal einen Gegenspieler "zur Brust" nehmen. Bsp. Sandro Wagner. Andere Nationen haben diese Art unangenehme Spieler, wir hatten diesmal in Russland das absolute Gegenteil.
 
Ich denke nicht, das es so einfach ist, Wagner dabei und der hätte die sich zur Brust genommen.
Leider war es so, das nach dem ConFed Cup die Erwartungen sehr hoch waren.
Und gerade die älteren Spieler fangen dann mit denken an. Das ist leider nicht gut. Da kommt nur Krampf raus.
Auffällig war, das die jüngeren Spieler wie Kimmich und Süle Einsatz zeigten, die älteren wie Kroos und Khedira so schludrig spielten, so das viele Pässe nicht ankamen.
Auch wenn Kroos mit dem last minute Tor im Schwedenspiel das wieder weg machte.
Da es ja viele Weltmeister in der Vergangenheit betraf, denke ich, es ist eine Kopfsache.
Die älteren Spieler sind schon Weltmeister, was bringt es denen, das nochmal zu machen? Zweite Replika zuhause?
Wegen der Prämien machen die das ja nicht. Die konnten sich einfach nicht mehr richtig motivieren. Wozu, das sah man bei jedem Schritt.Müde, ausgelaugt, Kraft und Ideenlos.
Die konnten nur verlieren, wenn sie wieder gewonnen hätten, wären die Erwartungen nur erfüllt worden. Fliegen sie vorher raus, war ja klar, ihr alten satten Geldsäcke...
Dieser Hunger nach einem WM-Titel, der 2014 und die Jahre davor da war. Der fehlte.
Deswegen denke ich auch, da muss nun eine neue Generation ran. Auch wenn ich Jogi mag und seine Arbeit schätze.
Das hat er völlig verkannt.
Trotzdem halte ich ihn für einen guten Trainer.
Allerdings, wie Paule das schon anmerkte, zeichnete sich das in den letzten Spielen ab.
Aber nun mal im Ernst, hätte Löw Kroos, Khedira, Özil und die anderen nicht mitgenommen, wie laut wäre der Aufschrei gewesen?
Man denke nur an Wagner und Sané.
Auch er konnte es gar nicht richtig machen.Holt er wieder den Titel, Schulterklopfen, fein gemacht, war so erwartet, normal. Holt er ihn nicht, Buhmann.
 
'Türlich kann man das jetzt nicht an 2 zu Hause gelassenen Spielern festmachen. Nur, offensichtlicherweise konnte man Spieltypen wie Schweinsteiger, Lahm, Klose etc. nicht ersetzten. Dazu noch Kroos unsortiert, ein Gomez in alten Strickmustern....

Genau das hat man doch auchan der schlechten Vorrunde bzw. Vorbereitung gesehen die halt fast ein 3/4 Jahr allseits, von den Medien, vom DFB aber auch den Fans beweihräuchert wurde.

Und natürlich musste er Kroos, Khedira, Özil etc. mitnehmen, waren ja schließlich keine anderen zur Verfügung.

Aber auch nochmal, das was da an Ängstlich- und Ideenlosigkeit gezeigt wurde geht meiner Meinung noch ein bisschen über diese "Ich-bin-Weltmeister-und-das-reicht-mir" Sattheit heraus.

Da waren wohl noch ein bisschen mehr an internen Disonanzen vorhanden, nicht umsonst ist das dem Hummels im Ansatz schon auf dem Spiefeld so "rausgeplatzt"....
 
Zurück
Oben