• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Für Kurzhaar-Schnitte: Friseur in Tavira oder Umgebung gesucht

munaluna

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Bom dia, liebe Forum-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Friseur oder Friseurin in Tavira, Luz de Tavira, Santa Luzia oder Nähe, die/der mindestens englisch spricht und sich mit Kurzhaar-Schnitten gut auskennt.
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Und ob die Damenfriseure auch Herren schneiden können?
Bei 5 Monaten Algarve muss ich nun doch zum Schneiden........
Schönen Tag noch.
LG Munaluna

Hallo Munaluna
Ich richte es immer so ein, dass ich in Tavira zum Friseur gehe(nicht in BRD) Meine Friseurin ist Celeste.
Ihr Laden ist in der Rua Alvaro de Campo Ecke Rua de Ocula. In der Rua A.d.Campo ist das tolle Café Venezuela.
Ob Celeste gut eng. spricht kann ich gar nicht sagen. Wir verständigen uns mit etwas Port.(von meiner Seite) und
"Händen und Füßen". Lasse mir dort regelmäßig Foliensträhnchen(waschen Kopfmassage schneiden Strähnchen föhnen ca.40,--)) machen und auch die Haare schneiden.
Auch mein Mann ist sehr zufrieden mit ihren Künsten an seinen Haaren(ca.6,--)
Probiere einfach mal
Gruß Geli

Obrigada, Geli,
das hört sich gut an und wir werden es versuchen.
Man muss ja sicher einen Termin vereinbaren, denke ich.
Vielen Dank!
LG aus der Sonne Portugals
Munaluna

Hallo Munaluna,
Sonne haben wir hier im Moment auch, aber sie ist nicht so warm wie bei euch.
Für die Strähnchen mache ich immer Termin aber zum Schneiden macht Celeste es immer irgendwie möglich,
dass ich gleich bleiben kann. Vor langer Zeit war ich mal beim Friseur zwischen Röm.Brücke und Ind.Restaurant, auf der linken Seite der kl. Gasse - war aber nicht zufrieden.
Sind im Februar für eine Woche bei Tavira vllt. Sehen wir uns dort.
Probiere einfach mal.
Mir ist noch eingefallen, dass meine Freundin immer in Luz de Tavira, an der Hauptstraße direkt an der Kirche
zu einer Friseuse geht. So hast du noch eine Alternative.
Beneide euch um das Wetter.
Alles Gute
Geli

Bom dia,
Geli
ja, gerne.......bin ja noch bis 03.04. hier in Amoreira, Nähe Luz de Tavira.
Schauen wir mal.......
Aha, diesen Nebenstraßen-Friseur hatte ich in Tavira schon mal im Auge, bin aber dann doch nicht hingegangen.
Und den in Luz de Tavira habe ich natürlich schon gesehen......und auch schon überlegt, dort hinzugehen.
Danke jedenfalls für die Info. Dann bin ich gerüstet.
Heute, 18 Grad, Sonne, strahlend blauer Himmel, Mandelblüte geht los.......noch was...????? Hm..??? na ja, du kennst es ja.....
LG aus dem Casa Vermelha
Munaluna

Zurück
Oben