• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Fronleichnam in Portugal

Silvan

Amigo
Teilnehmer
Wie ich gelesen habe, ist Fronleichnam seit 2012 kein offiziller Feiertag in Potugal mehr.

Meine Frage:

Finden die Prozessionen dann weiterhin am Tag von Fronleichnam selber statt - oder dann erst am folgenden Sonntag?

Es interessiert mich, weil wir an diesem Freitag nach Portugal fliegen, und nächsten Freitag wieder zurück-kommen.

Wie ich gelesen habe, ist Fronleichnam seit 2012 kein offiziller Feiertag in Potugal mehr.

Meine Frage:

Finden die Prozessionen dann weiterhin am Tag von Fronleichnam selber statt - oder dann erst am folgenden Sonntag?

Es interessiert mich, weil wir an diesem Freitag nach Portugal fliegen, und nächsten Freitag wieder zurück-kommen.
Ich schätze, weiß das aber nicht sicher, dass man das überall wie in Lissabon halten wird, wo Hochamt und Prozession am Sonntag, 7. Juni, stattfinden und nicht pünktlich 60 Tage nach Ostern. In Lissabon geht die Prozession um 17 Uhr an der Sé los.

Am Sonntag, dem 7. Juni, bin ich leider nicht mehr in Portugal.

Ob es eine Chance gibt, auch am 4. Juni, also an Fronleichnam selbst, eine solche Prozession zu sehen?

Ob es eine Chance gibt, auch am 4. Juni, also an Fronleichnam selbst, eine solche Prozession zu sehen?
Müsste man halt mal schauen - in welcher Gegend bist du denn?
Wenn du selbst einen Blick im Netz werfen magst - Stichwort sind: festa de corpus christi / corpo de deus

Hallo liebe Portugal Forum Comunity,
ich weiß das Fronleichnam in Portugal als Feiertag nicht mehr existiert, dennoch habe ich
gehört dass es hier und da noch Prozessionen etc gibt.
Wir wohnen in Lagos und kann uns jemand einen Tip geben, wo morgen, also
am Deutschen Fronleichnam noch etwas ähnliches stattfindet ?
Danke und sorry für die kurzfristige Anfrage, wir kamen nicht früher
auf die Idee hier bei Euch mal nachzufragen.

Zurück
Oben