• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Freuen sich die Portugiesen auf den Papst?

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer

hier wird das behauptet, dass man sich in Portugal auf den Papst freut. Ist das so, oder gibt es auch Kritik am Besuch von Benedikt?

Kai

AW: Freuen sich die Portugiesen auf den Papst?

Was ich so in der portug. Verwandtschaft höre , sind sie schon stolz das
der Papst nach Portugal kommt. Da wird alles andere mal schnell vergessen,
nur für eine Weile :pssst:

Und müssen sich auf viele Strassensperrungen einrichten :

Doch, die freuen sich! Das ist irgendwie so´n büschen wie bei Tokio Hotel. Laut meiner Kinder, kommen einige Klassenkameraden an dem Tag nicht in die Schule, sondern fahren zum Papst.

Gruß
Susanne

In Lissabon sind an dem Tag des Papstbesuches die öffentlichen Schulen geschlossen, damit die Kinder den Papst sehen können!

Ich weiß allerdings nicht ob sie sich mehr über den Papst oder den schulfreien Tag freuen;-)

LG
Iris

Etwa 97 % der Portugiesen sind römisch-katholischen Glaubens ... Die Mehrheit gehört dem römisch-katholischen Glauben (95 %) an; der Rest sind Protestanten, Juden, Muslime und andere, kleine Glaubensgemeinschaften.
hi,
nach den obigen angaben, frisch aus dem www gezogen, sind also immer noch 96% der portugiesen dem katholischen glauben zuzurechnen; damit beantwortet sich die frage Freuen sich die Portugiesen auf den Papst doch eigentlich von selbst, odr?

der von der regierung verordnete 'freudentag_weil_der_papst_kommt' ist in der vergangenen woche (zu meiner ueberraschung) ja schon den verschiedenen gewerkschaften vor ort aufgestossen- die mangelnde produktivitaet der portugiesischen wirtschaft seie demnach auch in der uebermaessig grossen anzahl der feiertage/pontes pro jahr begruendet, hiess es dazu von dem vorsitzenden der cgtp carvalho da silva.

wer nun die aktuelle wetterlage richtig interpretiert der weiss, dass zum besuchsdatum des papstes (hoch)sommerliche bedingungen vorliegen werden, d.h. von den o.g. 96% werden wohl >80% den tag am strand oder auf balkonien verbringen;-) die anderen 300.000 verteilen sich dann auf dem lissaboner pope-rundkurs und frohlocken:

ratzinger-schmatzinger fuck off and die!
henry

Gut das ich jetzt nicht dort bim. Auf sowas hätte ich null Bock.

Strand? Da nicht nur unsere alten Nachbarn grundsätzlich am 13. Mai und am 13. Oktober bzw. immer einen Tag früher ihre Matratzen und die Plane auf ihren camioneta packen um nach Fatima zu fahren, geh ich davon aus, dass in Fatima die Hölle los ist.

Sicherlich freuen sich die Portugiesen auf den Papstbesuch - und um die Vorfreude auf den Höhepunkt zu treiben, kreierte die Fa. Atlantis zu diesem Anlass die unten abgebildete Devotionalie mit dem Titel " ". Sehr schön, der eingearbeitete Rosenkranz.

mail

Zurück
Oben