• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Freiwillige Feuerwehr Leichlingen half auf Madeira

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Ein Bericht, aus dem man entnehmen kann, wie es jetzt dort aussieht :

Ellen

AW: Freiwillige Feuerwehr Leichlingen half auf Madeira

Den Oberhammer den ich zu dieser Hilfsaktion gehoert habe (Lokalzeit Wuppertal
) vom 03.03.2010 WDR das der Bundesinnenminister singemaes sagte
das diese Feuerwehrleute garnicht haetten helfen duerfen weil Portugal
kein offizielles Hilfeersuchen an Deutschland gestellt hat.........
Jetzt weiss ich was ich von Politikern halten muss.....und ich wuensche dem Herrn Bundesinnenminister nicht ,dass sein Haus mal unter Wasser
steht und voll Schlamm ist (im guenstgsten Fall)..... nd er hilfe benoetigt.

Eine Frechheit sowas!!!!!!!!!!!!!!

PS: Leichlingen und Funchal haben seit ueber 20 jahren eine Staedtepartnerschaft......

Eine super Aktion von der Feuerwehr. Meine Freunde aus Madeira bestätigen, dass inzwischen wieder Normalzustand auf Maderia herrscht. Auch der Tourismus läuft weiter. Es wurde kein Hotel in Mitleidenschaft gezogen und die größten Schäden in Madeira und Funchal sind beseitigt. Wer sich für die Wanderbedingungen auf Madeira interessiert, dem empfehle ich den folgenden Bericht.

Im Streit um den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Leichlingen in der Partnerstadt Funchal auf Madeira (wir berichteten) haben die Leichlinger Zuspruch vom Europäischen Parlament erhalten.

Zurück
Oben