AW: Foz da Coa
So, nun bin ich zwar immer noch nicht in Foz Coa gewesen, kenne aber welche, die da gewesen sind (wie in diesen Ostfriesen-Witzen ...)
Meine Besucher sind hingefahren, ich konnte an diesem Tag leider nicht mit.
Es ist in der Tat so, dass man besser reservieren sollte, was wir auch getan haben. Für die Reservierung gibt es leider nur eine Leitung, daher ist es wirklich super schwer endlich jemanden zu erreichen und erfordert einfach sehr viel Geduld. Die Frau an der Rezeption sagt, es ist die Schuld der Telefongesellschaft.
Also man muss es einfach hartnäckig versuchen.
Hier der Link mit der Telefonnummer und e-mail-Adresse:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Es sind drei verschiedene
Touren, die Tour Penascovas ist die einfachste. Sie beginnt in Castelo Melhor, und dauert anderthalb Stunden, und ist auch zu schaffen, wenn man nicht so gut zu Fuß ist. Preis der Tour - inkl Fahrt im Jeep - 8,50 €.
Die Straße nach Castelo Melhor ist nagelneu, es ist die Ausfahrt 28 von der A 25, und die Anfahrt somit einfach.
Laut Auskunft meiner Besucher (Geologen) ist es schon interessant und eindrucksvoll. Man sieht keine "bunten Zeichnungen", sondern es sind Gravuren, die teils mit anderen Gravuren überlegt sind, und wo auch mal Teile fehlen, aber durch die Erklärung des Guides bekommt man eine gute Vorstellung.
Also alles in allem empfehlenswert, besonders wenn man bedenkt, dass die Anfahrt einfacher geworden ist.
LG, hoffe, das nützt dem / der / den nächsten Interessierten!
Annegret