• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Forumstreffen in Carvoeiro Zeitraum 11.-18.09.2010

AW: Forumstreffen in Carvoeiro Zeitraum 11.-18.09.2010

Guten Morgen Lua, guten Morgen Lisa,

ich muss zugeben, dass wir es sehr angenehm empfinden würden, bei dem angedachten "großen" Treffen im Umkreis unseres Ferienhauses bleiben zu können. Das schließt aber nicht aus, dass wir im Lauf der Woche nicht auch individuelle Treffen an anderen Orten der Algarve, speziell im östlichen Teil, vereinbaren können! :-)

Was haltet Ihr von einem Picknick in der näheren Umgebung des Feriendomizils ?

Oder hat sich inzwischen ein Lokal gefunden, daß akzeptabel ist ?

Es gibt da ein Restaurant direkt am Strand in Armação de Pêra. Das heisst "Sardinha Assada" und man kann rund um die Uhr sein Sardinchen (á 1 €) bestellen. Die haben auch andere leckere Sachen auf der Karte ...
Man sitzt direkt am Strand mit Blick übers Meer, kann essen, oder nur trinken, zwischendurch ein Sardinchen bestellen ...

Vorteil ist, dass wir uns dort auch schon nachmittags treffen könnten, man kann auch später dazu kommen, man kann essen oder auch nur was trinken ...

Falls ihr wollt, könnte ich dort ein paar Plätze reservieren lassen, sobald wir uns auf einen Tag geeinigt haben (ich weiss immer noch nicht ...)

oder wollen wir auf "altbewaehrtes"zurueck greifen-horta in Sao Bras.Dafuer fahre ich glatt 100 km.

VG
Hanseat

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Heike,

in der Ponte Romana in Silves an der alten Brücke ist auch eine Möglichkeit gegeben, um so ein Treffen so organisieren.

Preise und Essen sind OK und Parkplätze genügend vorhanden.

Wir kommen!!!
Aber nun mal einigen:
Wann und wo???

Wir sind zwar in Portugal, wo calma und amanha angesagt ist - aber so langsam müssen wir ja mal einen Treffpunkt/Zeitpunkt finden!
Auf - auf!!!! ;)

Ich schlage mal vor:
Mittwoch, 15. September ab 16 / 17 Uhr

bei dem Fischmann am Strand von Armação de Pêra kann man jederzeit hinkommen, ob mit essen oder ohne ist dann jedem selbst überlassen. DAS finde ich praktisch (hatte den Wirt schon vorgewarnt, dass ich evtl. einen Tisch reservieren würde ...)
Hätte auch nix gegen Silves - aber ich kenne das von Lisa vorgeschlagene Restaurant nicht und die "Zeitfreiheit".

Zuletzt bearbeitet:

Liebe Heike,
wir sind einverstanden - aber sollten wir jetzt nicht auch daran denken eine Teilnehmerliste zu erstellen und eine ungefähre Uhrzeit angeben?
Paule braucht für sein Navi die Koordinaten und als Zeit würde ich so ab 14.00 oder 15.00 Uhr vorschagen - Echo gefragt!! :D

Also, Mittwoch, 15. September, ab 14 Uhr. Man kann es ja locker sehen, dort kann man sitzen so lange man will, und wer erst später Zeit hat, ist auch willkommen!

Ich schlage nochmals das Restaurant "Sardinha Assada" in Armação de Pêra vor - anbei deren Wegbeschreibung.

Man kann dort gut parken direkt hinter den Taxiständen und geht dann - das Meer vor sich - auf der rechten Seite runter Richtung Strand. Ist eigentlich ganz gut zu finden.

Teilnehmer:
Heike (und Hund)
Lisa und Parchal
Paule und Frau und Gast (und Hund?)

Lua ???
Hanseat ???

ich würde dann einen Tisch reservieren für 10 Personen, "anbauen" kann man dann immer noch.

Anhänge

• sardinha assada weg.jpg
    sardinha assada weg.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 13

Hallo Heike,

das wird jetzt so doch nicht so ganz funktionieren, da gab es neue Entwicklungen. Näheres per PN! :)

Also, Mittwoch, 15. September, ab 14 Uhr. Man kann es ja locker sehen, dort kann man sitzen so lange man will, und wer erst später Zeit hat, ist auch willkommen!

Ich schlage nochmals das Restaurant "Sardinha Assada" in Armação de Pêra vor - anbei deren Wegbeschreibung.

Man kann dort gut parken direkt hinter den Taxiständen und geht dann - das Meer vor sich - auf der rechten Seite runter Richtung Strand. Ist eigentlich ganz gut zu finden.

Teilnehmer:
Heike (und Hund)
Lisa und Parchal
Paule und Frau und Gast (und Hund?)

Lua ???
Hanseat ???

ich würde dann einen Tisch reservieren für 10 Personen, "anbauen" kann man dann immer noch.

Das ist ja fast konspirativ bei euch und dem Treffen.
Erst ja, dann nein, dann alles per PN und nun garnicht?

Was macht ihr denn nur?

Ellen

Also Armacao da pera waere gut. bin da fast jeden tag zum schwimmen und koennte logo auf ein Bierchen beim Treffen dabei sein.

LG
M

Erst ja, dann nein, dann alles per PN und nun garnicht?
Was macht ihr denn nur?
Ellen, Paule hatte laut und deutlich gesagt, das er ab 11.09. keinen Internetzugang mehr hat.
Ich habe ganz laut nach Echo gerufen - leider kam nix.
Dann haben wir eben so mal ganz im Geheimen etwas ausgemacht - ist das denn so schlimm??
Denn das Echo war ja nun wirklich recht mager und da sind wir halt ganz in der Nähe geblieben - so what! :p

Also Armacao da pera waere gut. bin da fast jeden tag zum schwimmen und koennte logo auf ein Bierchen beim Treffen dabei sein.

LG
M

Hallo Maximus,

wenn Du bereit bist, ein paar Meter zu fahren solltest Du mit Lisa Kontakt aufnehmen. Selbstverständlich bist auch Du gerne willkommen! :)

Also - Carvoeiro wird es nicht, aber auch nicht Armação de Pera - sondern:
Am Mittwoch, den 15.09.2010 um 13.30 Uhr in Portimão im

Restaurante - Churrasqueira
"O Palador"
Rua da Pedra Lote 55
8500 Portimão

es gibt keine Strandaussicht - aber eine nette Terasse und es ist ein typisch port. Lokal.
Wir bestellen dann schon mal einen Tisch und wer kommen will soll da sein - anbauen können wir immer.
Bis denne - ich hoffe doch sehr, dass sich der Eine oder Andere noch dazu aufraffen und uns mit seiner Anwesenheit erfreuen wird!

Wir sind ja schnell - und damit keiner fehlende Bilder monieren kann, hier eine kleine Auswahl.
Es war ein sehr nettes Beisammensein, wir haben viel gelacht, unsere Hunde - und auch wir - haben uns vertragen, das Essen war gut und der Ausklang in unserem Garten auch!

5215656.jpg

5215657.jpg

5215658.jpg

5215659.jpg

5215660.jpg

Und wer nicht gekommen ist wegen des Ortswechsels war selber schuld!

5215661.jpg

5215664.jpg

5215665.jpg

5215667.jpg

Zurück
Oben