• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Forumstreffen bei Adega Nova | Limburg an der Lahn

Das erste Juniwochenende wäre gut!
An den anderen WE gibt es schon schöne und weniger schöne Termine.
Ansonsten wären da noch das letzte Juliwochenende und das erste Augustwochende für uns gut möglich .

Die Frage ist natürlich erstmal, wie/ wann die Adega Zeit für solch ein Event hat.
Dann könnten wir ein doodle bzw hier eine Umfrage starten

Im Juni wäre(n) ich/wir wahrscheinlich raus :(. Anfang des Monats sind wir auf den Azoren, den Rest des Monats ist bei meiner besseren Hälfte auf Arbeit eher schwierig für ein langes Wochenende (alles andere macht bei unserer langen Anreise keinen Sinn). Bei uns wäre der August (außer dem letzten WE) gut, perfekt der 8./9.8.. Die zweite Julihälfte sollte auch einigermaßen passen. Also ich (wir) würden euch auch alle gerne wiedersehen, vielleicht finden wir ja einen gemeinsamen Termin.

Ich muß auch erst auf den großen Kalender gucken, wenn wir wieder daheim sind.
Mein Arbeitsplan bzgl. Samstags und diverse Familienfeiern ua. stehen eventuell im Weg, die nächsten Monate sind halt schon ziemlich verplant.
Ansonsten fände ich auch den November gut, man ist noch nicht im Weihnachtsstress, die Sommererholung ist lange her und
kann eine Auffrischung vertragen. Allerdings wird's da nix mit Zelten.:-D
Ich bin aber auch zuversichtlich, dass es irgendwie klappt.

OK - also wir wären

im Juni bis zum 21.06. in D und dann wieder ab dem 10.07. bis irgendwann Mitte August. Wobei Mitte August auch cool wäre weil wir diesmal mal wieder mit dem Auto nach PT fahren wollen.

Hans

Hmmm ,
Gab's schon Rückmeldung von der Adega? Dann können wir eine übersichtliche Abfrage starten. Evtl auch dann im kleinen Interessentenbereich ( per Unterhaltung o.ä.) So ist es wahrscheinlich weniger zielführend.

Dann macht doch mal drei, vier Terminvorschläge zur Auswahl ...

Schreibt doch mal an welchen Tagen ihr könnt. Und natürlich wer noch dabei wäre. Ich (oder irisb) übertragen es dann in die Tabelle (was besseres fällt mir auf die Schnelle nicht ein).
EDIT : Iris B hat nachgetragen

zipH.BothuririsbFarbenzeitlotteluna (+)CanicoDuisburger
Samstag, 25.07.26JaJajaN(otfalls )Ja, AlleineJa
Samstag, 01.08.26JaJaJajaJa, AlleineJaJa
Samstag, 08.08.26JaN(otfalls)Ja JaJa
Samstag, 15.08.26JaN(otfalls)N(otfalls)Ja, AlleineJa

Zuletzt bearbeitet:
Als (Fast)-Renter ist das ja einfach ... aber willst Du nicht mal Juliana fragen was die davon hält ?? :-D

Hans

Wie wäre es mit einem Umfragethread ? Die Umfragen werden ja meist versehentlich von neuen Usern gestartet- kann also nicht so schwer sein.Ich habe in Erinnerung, dass man dort zunächst "anonym" eintragen kann. Außerdem könnte/sollte man den Thread auch wieder für eine kleinere Runde anlegen (oder war das eine GruppenPN?)

Ich würde ja gerne auch vorbeikommen, Limburg ist nicht so weit von mir weg, und als Neuer hier im Forum fände ich es auch gut, die Menschen hinter den Postings in Fleisch und Blut kennenzulernen. Falls das nur ein Treffen alter Hasen ist, könnt ihr mir bitte per PN Bescheid geben. Letzteres würde ich niemanden krumm nehmen können.

Als (Fast)-Renter ist das ja einfach ... aber
Genau das aber... das aber als Fastrentner :eek: ich kann noch nicht sagen ob und wann ich kommen kann... wie sagt man so schön, als Rentner hat man wenig Zeit, so geht's mir nun kurz vor der Rente.

Klar dürften auch Neue dazu ( denke ich).:rolleyes:
Man ist schließlich neugierig
Aber ich würde gerne ein Extra für Austausch und Konkreteres aufmachen, wozu man vor allem die einlädt, die (z.B. hier) ihr konkretes Interesse anmelden.

Klar dürften auch Neue dazu ( denke ich).:rolleyes:
Man ist schließlich neugierig
Aber ich würde gerne ein Extra für Austausch und Konkreteres aufmachen, wozu man vor allem die einlädt, die (z.B. hier) ihr konkretes Interesse anmelden.
Mach das gerne -ich würde nur die Teilnehmerzahl begrenzen … aber das müssen die Gastgeber sagen wie viele da Platz haben.

Hans

Wie schon geschrieben, würde ich auch gern teilnehmen, auch wenn ich kein "alter Hase" bzw. Häsin bin.
Jetzt hab ich aber noch die Frage: Dürfte mein Lebensgefährte auch mitkommen? Er ist zwar nicht hier im Forum angemeldet, ist aber genauso Portugal- bzw. Madeira-Liebhaber wie ich. Falls das nicht geht, ist es natürlich auch vollkommen in Ordnung, aber ich dachte, fragen schadet nicht. :)

• Like
Reaktionen: zip
Schreibt doch mal an welchen Tagen ihr könnt. Und natürlich wer noch dabei wäre. Ich (oder irisb) übertragen es dann in die Tabelle (was besseres fällt mir auf die Schnelle nicht ein).

zipH.BothuririsbFarbenzeitlottelunaDuisburgerCanico
Samstag, 25.07.26JaJaJa
Samstag, 01.08.26JaJaJa
Samstag, 08.08.26JaJa
Samstag, 15.08.26JaJa

• Like
Reaktionen: zip
Wie schon geschrieben, würde ich auch gern teilnehmen, auch wenn ich kein "alter Hase" bzw. Häsin bin.
Jetzt hab ich aber noch die Frage: Dürfte mein Lebensgefährte auch mitkommen? Er ist zwar nicht hier im Forum angemeldet, ist aber genauso Portugal- bzw. Madeira-Liebhaber wie ich. Falls das nicht geht, ist es natürlich auch vollkommen in Ordnung, aber ich dachte, fragen schadet nicht. :)
Die meisten von uns (hust, hust) bringen ihren Lebens-/Ehepartner mit. Und die sind nicht unbedingt hier auch angemeldet.
Es gibt aber eine Vorbedingung … die müssen nett sein !!

Hans

So, wir haben mal zuhause "Kriegsrat" gehalten. Meine bessere Hälfte bekommt wirklich nur über das WE 8./9.8. ein verlängertes Wochenende frei, seine Kolleginnen waren da leider nicht für Eventualitäten kompromissbereit :nofun:. Ich könnte mir prinzipiell eigentlich alle Wochenenden vorstellen, hab noch einen Besuch bei einer Freundin in Thüringen im Sommer eingeplant, aber da sind wir flexibel... (und vielleicht kann man beides ja verbinden). Also: wir zu zweit: nein, nein, ja, nein, ich alleine: 4x ja...

Grins … Ich früheren Jahren hätte ich ja Variante 2 genommen …. Jetzt plädiere ich eher für eins !!

:-) Hans

Zurück
Oben