• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fortaleza de Sagres: Urlauber tödlich verunglückt

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Zu Nahe ging gestern ein 26-jähriger an die Steilküste am Fortaleza de Sagres. Der Spanier, der mit seiner Freundin Urlaub in Portugal machte, stürzte etwa 50 Meter ab. Mit der Hilfe einer Spezialeinheit der Feuerwehr von Vila do Bispo konnte der tote Körper auf ein Rettungsboot der Wasserschutzpolizei verbracht werden.

[MAPS]http://maps.google.pt/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=+Sagres&sll=37.000136,-8.948321&sspn=0.01191,0.018904&ie=UTF8&hq=&hnear=Sagres,+Vila+do+Bispo,+Faro&ll=36.998483,-8.949029&spn=0.005955,0.009452&t=h&z=17[/MAPS]

ler tudo: Homem morreu ao cair de uma falésia em Sagres - Local - PUBLICO.PT

AW: Fortaleza de Sagres: Urlauber tödlich verunglückt

Heute stürzte ein ca. 70-jähriger aus bislang ungeklärter Ursache die Klippen bei Arrifana / Aljezur ab.
Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.
Der Fall wird zur Zeit noch von der Polizei untersucht.

Schrecklich! Und da regt sich mein Mann immer noch auf, dass ich ihn zurückhalte, wenn er zu nahe an den Abgrund geht,

Ellen

Also ich meine das war ja nicht der erste dieses Jahr und warscheinlich auch die letzten Jahre.
Ich glaube wenn man da eine Absperrung hin baut, dann denken die Leute zumindest mal nach das Gefahr bestehen könnte.
Wäre vielleicht mal eine Idee!

Also bei dem 70jährigen tipp ich mal auf Suizid. Vermutlich hats da mal wieder einen Engpass bei Antidepressivamitteln gegeben:(
Jedenfalls sind die Klippen von Arrifana (siehe vorne rechts imFoto) bei Selbstmördern sehr beliebt. Vor ein paar Jahren ist da zB mal eine mit ihrem Rollstuhl runtergefahren.
Außerdem ist diese Klippe gut, um jemanden zu entsorgen. Wenn man den da runterstößt, siehts immer wie Selbstmord aus.
Da kommen die sogar extra von Lissabon für runter

uubetm41lxzz.jpg

LG
M

Zuletzt bearbeitet:

@ gobig,

es waren leider schon 6 Opfer in diesem Jahr.

Zurück
Oben