• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flughafen Faro - Busverbindungen

manuela5

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

wir wollen im August nach Faro fliegen. Haben aber nur Flug ohne Transfer. Wie kommen wir am günstigsten nach Portimao in das Hotel Tivoli Marina (Linienbus etc....)??? Oder eine günstige Autovermietung (4Personen mit Gepäck)??? Ankunft wäre 24. August 15.30 Uhr, Abreise 01.09. 16.00 Uhr Abflug.

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Flughafen Faro - Busverbindungen

Hallo Manuela,

es bringt momentan nichts, Dir irgendwelche Abfahrtzeiten zu schreiben, da zu Deiner Ankunft der Sommerfahrplan gilt - soviel sei gesagt, dass Zugverbindungen bestehen, sicher auch diejenigen, die Dir passen.
Gerne schreibe ich Dir später - d.h. im Juni - die entprechenden Verbindungen.
Vom Aeroporto in Faro geht auch ein Pendlerbus zum Bahnhof.
 
AW: Flughafen Faro - Busverbindungen

Der beste Transfer ist der Mietwagen ab Flughafen ;). Und wenn ihr nicht nur am Strand liegen wollt, eh unverzichtbar:

ciao
Rainer
 
AW: Flughafen Faro - Busverbindungen

Hallo Manuela,
eine Möglichkeit könnte noch ein sogenannter "Airport-Shuttle" sein, eine Art Kleinbus-Sammeltaxi. Gibt es z.B. bei der Firma
Habe ich schon paarmal gemacht, war immer zuverlässig.
Leider sind die Preise in letzter Zeit ziemlich gestiegen. Für den Preis von 4 Erwachsenen hin und zurück bekommt ihr wahrscheinlich schon fast einen Mietwagen.
Bus und Bahn sind langsam und umständlich (Umsteigen!), also wahrscheinlich keine Alternative, v.a. wenn man noch Gepäck schleppen muss.
Viele Grüße,
Gerhard
 
AW: Flughafen Faro - Busverbindungen

Ja, der Gerhard hat schon recht - die Öffentlichen sind an der Algarve nicht grad deeeeer Bringer - aber ich erinnere mich noch an eine schöne gemütliche Zugfahrt von Faro nach Portimão vor vielen Jahren, mit dem Bummelzug ... hat doch auch was!

Aber wenn Ihr die Algarve erkunden wollt und nicht nur im Hotel rumlungern ... dann solltet ihr euch doch wirklich einen Mietwagen leisten - zu viert kommt es doch dann für den Einzelnen gar nicht mehr so teuer!
 
AW: Flughafen Faro - Busverbindungen

Bom Dia,

ich würde an eurer Stelle einen Mietwagen nehmen. Am Flughafen Faro mieten und an der Station am Praia da Rocha wieder abgeben. wobei ein Mietwagen ja durchaus seine Vorteile hat, wenn man flexibel bleiben will.)

mehr dazu:
 
Zurück
Oben