• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flintstones-Haus in den Bergen bei Fafe

Jota

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hat einer von euch dieses schon mal mit eigenen Augen gesehen?
 
ja, wie klasse is das denn?? sieht von außen super aus- mich würde das innere interessieren...
was es alles gibt....
ich guck mal, ob ich dazu noch mehr finde, sowas finde ich toll.........
 
wow! find ich auch superklasse!!! und ich will mitgehen mit Cigana und das Innere erkunden!

SOLCHE Häuser haben was! TRAUM!!!!
 
Jota schrieb:
Hat einer von euch dieses ulkige Haus schon mal mit eigenen Augen gesehen?

Mit eigenen Augen noch nicht. In meinen (wenigen, sorgfältig ausgewählten) Flickr-Favs ist Maria Regos' "Insólito !" betiltelte Aufnahme von dem "Hamsterbacken-Häuschen" seit ca. 1 1/2 Jahren abgelegt. Sehr charmante Hütte, erinnert an "Monsanto auf Acid" ... :-D

Danke für den Daily Mail - Link ...

Gruß, Zip
 
Flintstones-Haus

Ebenfalls den "Fred und Wilma-Pritzker-Preis" könnten zahlreiche Hütten im zuvor erwähnten Monsanto erhalten. Eigentlich fehlt der Ort ja noch in meiner "Aldeias Históricas-Doku", hab aber leider nur alte Aufnahmen von Anfang der 90er:

Monsanto600_001.jpg


Die gleiche Stelle viele Jahre später aufgenommen zeigt wunderbar auf, welche positive Entwicklung der Erhaltungszustand dieser Dörfer in den letzten Jahren gemacht hat ...

Gruß, Zip
 
AW: Flintstones-Haus in den Bergen bei Fafe

Nette sache. Das Foto sieht allerdings ein wenig wie eine PC-Simulation aus...:confused:

Allerdings sieht der Link von ZIP`s Bild dann doch schon echt aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo J.Schmökel,

ein bisschen Tech-Talk: Beim ersten Bild des Daily-Mail-Berichtes ist das Tonemapping unter Photomatix (oder einem anderem HDR-Bildberarbeitungsprogramm) extrem stark überzeichnet. Dennoch handelt es sich, trotz aller grafischer Verfremdung, doch um eine reale Aufnahme und nicht etwa um ein ...

HDR-Aufnahmen haben häufig tatsächlich die Anmutung von Videospiel-Screenshots, trotzdem oder gerade deswegen faszinieren sie durch ihre ungeheure Detailfülle. Wer möchte, darf sich anhand einer beliebigen Auswahl an gerne selber davon überzeugen... :cool:

Gruß, Zip
 
AW: Flintstones-Haus in den Bergen bei Fafe

Aaahh-ja, danke. Nette Technik. Das ein oder andere Bild kommt mir schon sehr bekannt vor. :-D Besonders wenn ich dann noch meine Alben zu Rate ziehe ^^
 
so, viel Spaß beim durchscrollen und Bauklötze (to be taken literally :-D) staunen ...



Schaut mal, welche Hütte Platz 100 belegt ... ;)

Gruß, Zip
 
AW: Flintstones-Haus in den Bergen bei Fafe

so, viel Spaß beim durchscrollen und Bauklötze (to be taken literally :-D) staunen ...

Jupp, Danke, hatte ich...obwohl bei Haus Nr. 69 und Nr.70 sofort mein kleines Männchen im Ohr schrie "Geh da lieber nich rein..." ;):eek::cool:
 
Jupp, Danke, hatte ich...obwohl bei Haus Nr. 69 und Nr.70 sofort mein kleines Männchen im Ohr schrie "Geh da lieber nich rein..." ;):eek::cool:
Hi Sivi,

Nr. 70 ist latürnich unverkennbar das "tanzende Haus" von Frank Gehry in Prag!

So was cooles findest du sonst nur noch, ja wo wohl ;), in Düssy: :cool:

Dsseldorf5.jpg

Dsseldorf6.jpg

Dsseldorf7.jpg


Ich überlege noch einen Augenblick lang, wie ich jetzt auf die Schnelle einen Rückflug von Düsseldorf nach Fafe erwische ... :eek:

Gruß, Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flintstones-Haus in den Bergen bei Fafe

Ich überlege noch einen Augenblick lang, wie ich jetzt auf die Schnelle einen Rückflug von Düsseldorf nach Fafe erwische ... :eek:

Gruß, Zip

Na, schreib doch einfach, dass weder das tanzende Haus, noch das in Düssy so toll in die Natur eingebunden sind, wie das Haus in Fafe... :cool:
 
Sivi schrieb:
Na, schreib doch einfach, dass weder das tanzende Haus, noch das in Düssy so toll in die Natur eingebunden sind, wie das Haus in Fafe...

Bei allen Parallelen, die der geneigte Thread-Rezipient nunmehr zwischen der erwähnten weltbekannten rheinischen Metropole, der goldenen Stadt an der Moldau und dem güldenem Dorf im portugiesischen Minho zu erkennen glaubt, darf natürlich nicht verschwiegen werden, dass weder das verwegene architektonische Ensemble am Rhein, noch das Konstrukt, welches Stararchitekt Gehry gleichsam leichtfüßig an der Moldau tanzen lässt, auch nur ansatzweise derart integrativ und ganzheitlich in seinem natürlichem Umfeld eingebunden wurde wie Fafes 'Fred und Wilma-Residenz', die mit aufgeplusterten Backen den Unbilden der nordportugiesischen Natur trotzt!

Consider it done. :-D

Zip :rolleyes:
 
Fred`s Steinhaus

Das Haus von Fred Feuerstein könnte in Portugal stehen ?

Ein Hausbesitzer in Portugal hat die Serie wohl ein wenig zu ernst genommen und sich gleich ein ganzes Häuschen im Feuerstein-Stil errichtet : :)
Es steht in Montanhas de Fafe in Portugal .
 
Zurück
Oben