• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fingerzeig für Ha-bili-tanten

...einen nachhaltigen Impact auf mein eigenes musikalisches Schaffen gehabt haben - ...

.. und ja, bevor jemand verwundert fragt: Ich hatte schon immer ein Faible für Vielfalt...

Zip
Was hat mich nachhaltig impaktiert?
Mit der Vielfalt, nicht nur in der Musik, plage ich mich auch schon lange herum.
Eine Konstante ist mein Vorliebe für geblieben. Die Posaune – von Barock bis Rock Jazz- musste ich leider vor langer Zeit wegen eins Kieferproblems niederlegen. Seither sind mir die Saitenhölzer ans Herz und an die Finger gewachsen. und „Schnulzen“ und Folksongs, natürlich Bossa Nova (inzwischen eher Antiga). , Vertonung von , , Arrangements von …Das Meiste wurde unter dem (skurrilen?) Name Duo Desafinados realisiert.
Mit einige Forianis haben wir gemeinsame Veranstaltungen absolviert, andere kamen zu unseren oder, das war immer erfrischend hilfreich, haben mir in Portugal Instrumente ausgeliehen oder beim Kauf geholfen.
Zips Tips – auch die Fingerzeige von anderen Habili-Tanten und Onkels - sind mir willkommene Musik-Fundgruben. Und Portugal rückt zur Zeit wieder weiter nach oben auf meiner Vagabunden-Liste.
Bem, tocamos em frente.
Grüßle
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Um den obigen Beitrag abzuschließen, möchte ich noch etwas brandneues beisteuern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einen schönen Rest-Sonntagabend.
Grüßle
Bernhard

Oder doch besser konventionell - auf die Ohren?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zu "harmlos"? Na gut, wenn ihr euch denn vor einem französischen Schmerbauch mit Cello in Unterbux nicht fies seit ... :flucht:

... ich hätte "Napalm Death und Nuclear Assault"-Cover im Angebot:

Z:shocked:p

Im März hab ich es nicht geschafft, dem guten Jota was gutes bzw. überhaupt etwas zusammenzuschustern.

Für mein nächstes show up in Mafra habe ich vorgesorgt ... ;)

JTA-_JZZ2017-frontt_640_zpszn3qrodt.jpg
JTA-_JZZ2017-backkk_640_zpsmghfqcyd.jpg

Und ich habe bereits eine wage Vorstellung was die Jazz-Koryphäe vermutlich ansprechen dürfte (man, hab ich das nicht vornehmen formuliert ? :-D) ...

Zip

PS: Dreist wie ich bin, beame ich die Simone auf das Front-Cover meiner jüngsten Jazz-Compi. Ich denke, sie hätte nichts dagegen auch noch 2017 "das Gesicht" des Genres zu sein ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Von nix kütt nix oder von dat kütt dat kütt dat oder ... :cool::)

Zip

Zuletzt bearbeitet:
Not exactly my cup of tea was Benny Greb auf seinem neuen Grebfruit2 musikalisch abliefert, aber handwerklich ganz großes (virtuoses) Kino:

Drummer sind schon, allgemein angemerkt, a bunch of their own, wie dieser u-tjube-Kommentar samt response ahnen lässt ...
drummerunter_sich.jpg

Zip

Wieder mal ein (k)nackiges Zitat für uns Schwurbilitanten ...

Zweiter Pluspunkt von "Bromans" ist das Ensemble:

Durchweg wundervolle Prolls, wie sie vielleicht wirklich in derart ikonischer Ausprägung nur Großbritannien produzieren kann. Die Männer im Cast: alles echte Lads, mit schwankendem Spaß am Denken.

:)

Anja Rützel in SpON-Kultur über ein neues britisches TV-Format, das vermutlich mittelfristig auch dem Rest der Welt nicht erspart bleiben wird.

Zip

Porra, k silêncio aki ... :still:

Aber einen hat SPON heute für uns raugehauen :hurra.gif:

Z:)p
Erinnert mich ein wenig an einen Kumpel, der einmal im Verlauf eines Thekengesprächs mit einer ihm nicht namentlich bekannten Frau den rätselhaften Satz abließ: "Letzten Endes heißen alle Frauen Gabi..." Jetzt rate einmal, wie diese Frau hieß. :fies:

Bin heute über dieses kleine skurrile Juwel aus dem Jahr 1966 gestolpert.

Die B-Seite der Single war auch nicht schlecht.

Ja, sehr geil, fühl dich geknutscht für dieses Juwel (also bloß virtuell, in real biste mir zu stoppelig ums Kinn :-D). Lief in meiner Adoleszenz rauf und runter. Hier die visuell verschärfte Version ...

Als DankYu: Lad dir das runter. Lief vor ein paar Tagen auf Cosmo. Gonzales tritt im Bademantel auf wegen ... Udo Jürgens. :confused: Abgefahren! Ehrfurchtsstarre!!!

PS: Bin morgen in Lissabon. Melde mich.

beide Varianten sehr cool..sagt man gar nicht mehr, oder? :fies:....

Cool sagt man nicht mehr. Ist voll UnCool ... :confused:

Satz des Tages, gefallen die Tage in der Fitness-Bude am Ende eines verschärften Bauch- und Rumpfmuskulatur-Trainings:

Immer wenn der Punkt kommt an dem ihr aufgeben wollt - einfach weiter machen ... :fies:

Die Trainerin bekam aus der Gruppe dafür allenfalls gequältes, sarkastisches Lachen. Aber, die meinte das Scheiß-Ernst! :angst:

Zip

Pedal Parmesan! :-D:cool:

Die Asymmetrie der Zeit

Nachdem wir, caro Jota, beide wieder gut in unseren homey-lands gelandet sind, erwartete mich auf meinen Schreibtisch eine Weihnachtswichtelei vom feinsten. Der Jenzzz aus HH hat eine "Earth Is Still Flat"-Compi zusammengeschustert, die schwer zu toppen sein wird.

Aus gegebenem Anlass (erstes sonniges WE im Rheinland): :)

TÜRKEN RAUS!
POLEN RAUS!
RUSSEN RAUS!
MAROKKANER RAUS!
AFRIKANER RAUS!
ASIATEN RAUS!
DEUTSCHE RAUS!
ALLE RAUS!

Ist tolles Wetter draußen, macht was zusammen!

Zurück
Oben