• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Ferienwohnung für 5 Monate in Portugal gesucht - Wassernähe bevorzugt

JeTa

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich bin soeben bei der google-Suche auf dieses Forum gestoßen und hoffe sehr, dass ich hier eventuell fündig werde :)

Ich, mein Mann und unsere zwei Katzen möchten in diesem Sommer ein Sabbatical (bis zu 5Monaten) machen und das schöne Portugal erkunden. Uns ist natürlich bewusst, dass wir uns in einer besonderen Lage befinden - Corona!
Aber dennoch suchen wir ein kleines Häuschen oder eine Wohnung in der wir uns für mind. 3 Monate (geplant ab Sommer: Mitte Juli /August 2021) mit unseren Katzen aufhalten können um neue Energie zu sammeln, das Leben zu genießen, die Sonne zu schätzen und mit einem guten Kaffee abends zusammen zu sitzen, nachdem wir einen schönen Tag mit Kultur, Natur und Eindrücken erlebt haben.

Daher sind wir auf der Suche nach einer Ferienwohnung für uns 2 inkl. 2 Katzen. Optimal wäre natürlich ein Garten oder einen Balkon und noch besser... bezahlbar. Wo genau es liegt ist nicht so wichtig, ein wenig Natur und Wasser (Fluss, Bach oder gar Meer ist flexibel) wäre jedoch ein Traum- um die Natur Portugals zu erkunden.

Ich bin sehr dankbar für Vorschläge oder Tipps wo man denn so etwas finden könnte :) Vielen Dank und herzliche Grüße an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das wird schwer. Also mit bezahlbar.
denn von Mitte Juli bis Mitte/Ende August hier Hochsaison.....also super Hochsaison...
und noch mit 2 Katzen wird es nochmal schwieriger.......
Dann viel Glück beim Suchen.
 
Wenn ihr früher kommen könnt, habt ihr vielleicht Chancen.
Ansonsten wird es, trotz Corona, sehr schwer werden.
Aber ihr könnt bei OLX oder Custojusto schauen, da bieten manche was an.
Makler vor Ort haben aber meist mehr im Portfolio.
 
Herzlich Willkommen im Forum.
Wie die Vorredner schon geschrieben haben wird das schwer, dass Euch direkt im Forum die passende Unterkunft angeboten wird ist eher unwahrscheinlich.
Es gibt hier aber einen Thread mit allen Immobilienseiten. Der Schwerpunkt liegt auf dem Immobilienkauf, schaut mal, wo ggf. etwas zur Miete angeboten wird:
Alle (?) Immobilienseiten im Überblick
Bei Euren Anforderungen solltet ihr vermutlich einfach jenseits der Algarve schauen. Und wenn ihr in der Hauptsaison anreisen wollt, solltet ihr schleunigst anfangen zu suchen, ganz unabhängig von den Ungewissheiten durch Corona.
 
Zurück
Oben