• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Feira / Wochenmärkte in Portugal von Nord bis Süd

AW: Feira / Wochenmärkte in Portugal von Nord bis Süd

Also so ein herrliches Foto habe ich ja schon ewig nicht gesehen!

Ich weiss nicht was das genau für ein Tierchen ist ( ein Leguan vielleicht )

Aber dieser Eindruck der Normalität, als wenn der Typ und alle, welche ihn sehen das tagtäglich so erleben ................

Einfach schön!

Ellen

Hallo Ellen,
nachdem dir das Foto so gut gefallen hat, möchte ich noch eines nachschießen.

3617538.jpg

Dies wurde dieser Tage in der Zeitung gemeldet :

Wochenmärkte in Portugal sind vom Aussterben bedroht, warnt der Verband der Märkte in der Region Nordportugal.

Mercados municipais definham e câmaras também têm culpa - JN

Was haltet ihr davon , was könnte man verbessern ?:)

Ein sehr großer Zigeunermarkt ist in Quarteira ! Jeden Mittwoch findet hier ein riesen Markt statt. Aus allen Teilen Portugals werden hier Menschen mit
Bussen angekarrt. Fotos werde ich mal raussuchen und einstellem !

Ich glaube Trofense meint eher die Wochenmärkte für Gemüse und Obst.
Ich gehe eigentlich auch nur selten zum Markt...
LG
Iris

Sehr groß und sehr bekannt ist der Markt von Espinho, der jeden Montag stattfindet.

3889556.jpg

Sehr groß und sehr bekannt ist der Markt von Espinho, der jeden Montag stattfindet....
Einer der grössten und quirligsten Wochenmärkte des Landes in einer Stadt mit extrem hohen Wohlfühlfaktor. Nur daß leider so gut wie kein einziger Baum mehr auf dem Marktgelände steht. Alles abgeholzt...

Einer der grössten und quirligsten Wochenmärkte des Landes in einer Stadt mit extrem hohen Wohlfühlfaktor. Nur daß leider so gut wie kein einziger Baum mehr auf dem Marktgelände steht. Alles abgeholzt...

Das mit den Bäumen finde ich schade. Aber ich habe noch eine andere schreckliche Erinnerung an diesen gigantischen Markt - da ist uns mal unsere
3 1/2 jährige Tochter ausgerissen und verschwunden. Das waren meine schlimmsten 3 Minuten meines Lebens!

Nachdem ich vor einiger Zeit meine Videos zu dem Feira Semanal in Espinho bei YouTube gelöscht hatte, weil mir das Theater mit der Musik und den Content-Probs auf den Keks gingen, hab ich das nun neu unterlegt und wieder hochgeladen.

Jeden Montag ab dem frühen Morgen bis in den späten Nachmittag hinein findet dieser wunderbare Markt in dem sehr angenehmen Ort Espinho bei Porto statt. Ein Rausch der Sinne, Farben und Gerüche sowie der Möglichkeit, seinen Gaumen auf vielfältigste Weise zu schmeicheln ...

Direkt am Atlantik gelegen und mit tollen Stränden ausgestattet, ist Espinho zu jeder Jahreszeit ein Höhepunkt lusophoner Lebensfreude und meist sonnenverwöhnten Wohlgefühls.

Defizite bei der Musikauswahl und der technischen Präsentation, bitte ich zu entschuldigen. Die GEMA und mein (noch) unsicheres Händchen für solche Produktionen sind dafür verantwortlich. Danke und viel Spass trotzdem :-) ...

"Diese Videos werden momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern."

Auch abrufbar auf meinem Kanal

Kalt wird’s im November in der Markthalle von Amarante.

[FONT=&quot]
3994846.jpg
[/FONT]

Hier ein aktueller Artikel - über das drohende Aussterben der Wochenmärkte-

Wiederbelebung oder Aussterben ?Die lokalen Märkte sind in der Krise. Aber für die "Gesellschaft von wesentlicher Bedeutung ! Ohne diese Märkte würden vielen Städten ein Stück Heimat und Flair verloren gehen !
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das sind echt schöne Märkte.
Mich würde interessieren ob es solche Märkte auch im Süden gibt, Region Santa Clara oder Odemira und
was ich tun muss um bei solch einen Markt selbst verkaufen zu können.
Ich freu mich auf eure Antworten und ein recht Herzliches Dankeschön.

Zurück
Oben