• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Feira medieval de silves já tem data para 2012

Chap

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Vom 28.Juli bis 5. August findet dieses Jahr in Silves wieder das Mittelalterfest statt. Ich freu mich jedes Jahr darauf:



LG

Chap
 
AW: Feira medieval de silves já tem data para 2012

Heute war ja der erste Tag vom Mittelalterfest in Silves. Für uns neu war, dass es nun einen kleinen Enitritt kostet (letztes Jahr waren wir nicht auf dem Fest, weil wir um die Zeit nicht mehr an der Algarve waren).

Der Eintritt ist jedoch sehr bescheiden, ein Armband für die gesamte Zeit des Festivals kostet für Erwachsene 4,- Euro. Ein Tagesticket war, meine ich, 2,- Euro. Kinder bis 130 cm sind frei ;).

Das Fest ist wie jedes Jahr sehr schön und abwechslungsreich, die Preise für Speisen und Trank sehr erschwinglich. Eine Vielzahl von verschiedenen Buden, macht das ganze jedes Jahr wieder zu einem besonderen Erlebnis. Leider hatten wir nichts mit, um Fotos zu machen. Da wir aber bestimmt noch einmal hingehen, werden wir das nachholen und ich werde noch ein paar Bilder nachliefern. Leider hatten wir den Eindruck, dass das Fest dieses Jahr weniger gut besucht ist. Ich weiß nicht, ob insgesamt weniger Touristen da sind, oder ob sich die Leute tatsächlich von dem kleinem Eintrittsgeld abhalten lassen. Achso, auch das Parken auf dem grossen Parklpatz in Silves kostete heute 2,- Euro.

LG

Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feira medieval de silves já tem data para 2012

Eine Kleinigkeit haben wir im nachhinein noch bemerkt. Auf dem Fest holt man sich ja gegen Pfand einen Becher, den man überall wieder befüllen lassen kann. Schaut euch mal die Bilder an, ein Becher ist von vor zwei Jahren, einer von diesem Jahr. Mal schauen ob ihr erratet welches der neue ist ;)

becher1.jpg


becher2.jpg


Achja, wir waren so frech die Becher abschliessend mit nach Hause zu nehmen. :fies:

LG

Chap
 
AW: Feira medieval de silves já tem data para 2012

Du musst das praktisch sehen. Die Becher werden jedes Jahr kleiner, damit du sie besser stapeln kannst ;)
 
AW: Feira medieval de silves já tem data para 2012

Die Becher sind bei der Bezahlung mit Pfand belegt. Wer einen Becker zurückbringt, kriegt sein Pfand zurück. Nimmt man ihn mit, hat man ihn mit 1 Euro auch erworben. Gleiches gilt für die Teller.
Es ist leer dort, liegt es am Eintritt? Auch weniger Gaukler, weniger drumherum.
A
 
AW: Feira medieval de silves já tem data para 2012

Du musst das praktisch sehen. Die Becher werden jedes Jahr kleiner, damit du sie besser stapeln kannst ;)


http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/d015.gif

Ausserdem gibt es weniger Kopfschmerzen am nächsten Morgen. Echt Nett, dass die Veranstalter so mit den Gästen mitdenken.

LG

Chap
 
AW: Feira medieval de silves já tem data para 2012

Hahaha!!!! Die Becher werden kleiner!!! :-D LUSTIG! In Olhão wurden die Becher (= Eintritt) jedes Jahr teurer ....

Tja, also, wenn der Chap - Begründer der legendären PortugalForum.org-Strandbar - schon mal da ist ... wie wäre es mit einem spontanen Feira-medieval-inSilves-Treffen?`

Klar ist schon mal eins: CHAP ZAHLT ... hat er doch die Kasse aus der Strandbar ... äh ... hüstel ... :pssst::pssst::pssst::pssst::-D
 
AW: Feira medieval de silves já tem data para 2012

....Tja, also, wenn der Chap - Begründer der legendären PortugalForum.org-Strandbar - schon mal da ist ... wie wäre es mit einem spontanen Feira-medieval-inSilves-Treffen?`

Soll mir recht sein. Samstag kann ich nicht, weil wir die Nachbarn wegen der Wasserversorgung zum Essen eingeladen haben. Nächste Woche Donnerstag fliegen wir wir wieder ab, dazwischen bin ich zu jeder Schandtat bereit.

Klar ist schon mal eins: CHAP ZAHLT ... hat er doch die Kasse aus der Strandbar ... äh ... hüstel ... :pssst::pssst::pssst::pssst::-D

Naja, einen ausgeben täte ich allemal. ;)

LG

Chap

der neugierig wird ob sich noch Foris zum spontanen Treffen finden ;)
 
AW:Unglaublich, sie haben es wieder getan

Wir mögen das in Silves wirklich sehr, deshalb waren wir auch heute am letzten Abend von unserem Portugalaufenthalt wieder da. Aber ich finde es echt deppert, dass sie nun jedes Jahr die Becher kleiner machen:

16vy.jpg


Dann sollen sie doch lieber offen und ehrlich die Preise erhöhen.

Vermutlich gibt es in ein paar Jahren nur dieses Größe (rechtes Bercherchen):

almu.jpg


Naja, so what.

LG

Chap
 
AW: Unglaublich, sie haben es wieder getan

...
Aber ich finde es echt deppert, dass sie nun jedes Jahr die Becher kleiner machen:

...

Dann sollen sie doch lieber offen und ehrlich die Preise erhöhen.

...

Wieso?
Ist doch zeitgemäss.

Wer fotografiert schon jedes Jahr sein Becherchen (ausser dir)?

Von (sach ich ma) 1000 Besuchern bist du wahrscheinlich der einzige, dem das aufgefallen ist.
Somit waren (sach ich jetzt einfach wieder mal so als Zahl, die ich in den Raum schmeisse) 999 zufrieden.

...
Naja, so what.
...

Genau.

Hauptsache, es fällt nicht zu vielen Menschen auf...

;)
Sivi
 
AW: Feira medieval de silves já tem data para 2012

In Deutschland käme da ja auch gleich einer mit dem Eichgesetz bzw. bei den Ösis die Schankgefäßeverordnung. Seit froh, dass es in Portugal noch Lücken in diesem Regulierungswahn gibt.

Prost,
can
 
AW: Feira medieval de silves já tem data para 2012

Muss man eigentlich Eintritt bezahlen???
Johan
 
AW: Feira medieval de silves já tem data para 2012

4 Euro kostet der Eintritt einmalig. Dafür läuft man dann die ganze Woche über mit so einem gelben Papierarmbändchen rum und traut sich nicht mehr duschen zu gehen. Es könnte ja aufweichen und abfallen.
Ich, zB, lauf schon den ganzen Sommer über mit so Armbändchen rum. Selbst, wenn man ins Krankenhaus muß, gibts ein Armbändchen.

LG
M
 
AW: Feira medieval de silves já tem data para 2012

Steht denn an der Preistafel dran, wie viel ml man für das Geld bekommt? Gibts ja manchmal. Dann wäre es schon ein starkes Stück, wenn die Becher kleiner werden und gar nicht mehr so viel Volumen fassen.

Wenn man aber nur weiß, dass man einen Becher voll für sein Geld bekommt und die Becher ja meistens vorher sieht, würd ich das streng genommen nicht als Betrug bezeichnen. Kommt so auch denjenigen entgegen, die mit einem bestimmten Budget zu so einem Fest gehen und sich bei einer Preiserhöhung bei gleichbleibender Menge Getränk dann (völlig aus der Luft gegriffen) nur noch Steak oder Bier leisten könnten und nicht beides.
 
AW: Feira medieval de silves já tem data para 2012

Steht denn an der Preistafel dran, wie viel ml man für das Geld bekommt? Gibts ja manchmal. Dann wäre es schon ein starkes Stück, wenn die Becher kleiner werden und gar nicht mehr so viel Volumen fassen.

Wenn man aber nur weiß, dass man einen Becher voll für sein Geld bekommt und die Becher ja meistens vorher sieht, würd ich das streng genommen nicht als Betrug bezeichnen. Kommt so auch denjenigen entgegen, die mit einem bestimmten Budget zu so einem Fest gehen und sich bei einer Preiserhöhung bei gleichbleibender Menge Getränk dann (völlig aus der Luft gegriffen) nur noch Steak oder Bier leisten könnten und nicht beides.

Hi Leni,

nein Betrug ist wirklich nicht, ist auch nirgendwo ne Menge angegeben. Man muss halt nur mehr bechern (im warsten Sinne des Wortes) um einen in der Krone zu haben. Mein Beitrag war auch nicht so bierernst gemeint, ist schon alles gut so wie es ist. ;) Die leute müssen ja auch irgendwie zurecht kommen, und die Besucherzahlen sind leider sehr rückläufig.

Wer fotografiert schon jedes Jahr sein Becherchen (ausser dir)?

Von (sach ich ma) 1000 Besuchern bist du wahrscheinlich der einzige, dem das aufgefallen ist.
Somit waren (sach ich jetzt einfach wieder mal so als Zahl, die ich in den Raum schmeisse) 999 zufrieden.



Genau.

Hauptsache, es fällt nicht zu vielen Menschen auf...

;)
Sivi


Hi Sivi,

na die Bilder mach ich doch extra für euch, als Beweismittel quasi. Ich fotografier doch nicht alle meine Becherchen :p

LG

Chap
 
AW: Feira medieval de silves já tem data para 2012

Hi Leni,
[...] Man muss halt nur mehr bechern (im warsten Sinne des Wortes) um einen in der Krone zu haben. Mein Beitrag war auch nicht so bierernst gemeint, ist schon alles gut so wie es ist. ;) [...]

*hihi* Mein Wortspielherz schlägt höher! :-D Danke für die Versüßung des Morgens! :)
 
Zurück
Oben