• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

FDP Mann lässt sich zum MP in Thüringen wählen, mit Hilfe der AfD

Das fällt ihm heute auf. Sehr glaubwürdig, das alles.
Da musste extra der Partei-Chef einfliegen um ihm die Leviten zu lesen.

Ich hoffe ebenfalls, das es sich damit nun endgültig mit der FDP erledigt hat.
Allein die Nummer mit den offenen Sozialversichungsbeiträgen der FDP-Fraktion im Bundestag war und ist eine Sauerei.

Na Gott sei Dank und Entwarnung für die Karnevalisten.
Zählt der Typ denn jetzt als richtiger Ministerpräsident oder braucht man 48 h für Pensionsansprüche?
Es täte mich anko..en, wenn dem jetzt irgendwelche vom Steuerzahler zu berappendenden Gelder zustünden.

Das gibt es doch, das ist ja noch unfassbarer.
Ich hatte mich sowas auch schon gefragt, aber gedacht, 24h reichen nicht für richtige Summen.

Es ist einfach nur noch ekeleregend, jeder Maurer oder Dachdecker wird doch nie wieder wählen gehen.:kotz:

Die Quittung werden sie bei den nächsten Wahlen im Osten bekommen.

Sie haben damit der AFD einen Bärendienst erwiesen. Die Taktik von Höcke ging auf und es war doch vorher zu sehen.

Der Groll gegen die etablierten Parteien wird so noch größer.

1998 wählte ich die Grünen und habe damit Joschka Fischer zum Außenminister Posten verholfen. Er bekam nur meine Zweitstimme, da damals von der CDU, FDP und SPD kein Ausstieg aus der Atomenergie zu erwarten war. Damals habe ich für zwei Atomkraftwerke in meiner Firma Aufträge bearbeitet. Was ich dann in den Kraftwerken sah, ließ mein Vertrauen zu dieser Technik schwinden.
Es wurde von der SPD/Grünen Regierung ein Atomgesetz für einen Ausstieg beschlossen und das war auch gut so. Merkel hat dies dann nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima noch verschärft.

Nach den Hartz IV Gesetzen habe ich die SPD und die Grünen nicht mehr gewählt. Für mich war es damals ein Angebot an die Firmen nun vermehrt auf Zeitarbeit zu setzen und es bewahrheitete sich.

Mittlerweile bemüht man sich diesen Fehler zu korrigieren, aber immer noch sehr halbherzig.

Selber war ich nicht betroffen, aber als sozial eingestellter Mensch bin ich der Meinung, das die besser verdienenden Bevölkerungsgruppen einen höheren Anteil im Sozialstaat übernehmen müssen, damit es allen gut geht.

Ein Berufsleben wie ich es erleben durfte steht nicht jedem offen. Gesundheitliche oder geistige Befähigungen für sein Leben kann man sich nicht aussuchen und darum sollte jeder froh sein, wenn er zu den Glücklichen gehört und dies durch finanzielle Hilfen für die Unglücklichen ausgleichen.

Der FDP-Clown hat das Wort "Rücktritt" zwar gestern mal in den Mund genommen, aber den Zeitpunkt offen gelassen.
Um Zeit zu gewinnen, will er bekanntlich einen Antrag auf Auflösung des Parlaments stellen. Dieser wird wahrscheinlich abgelehnt, weil eigentlich niemand wirklich Neuwahlen will. Man behält dann doch lieber das lukrative MdL-Mandat so lange wie möglich. Dieses Procedere wird voraussichtlich etwa 3 Monate dauern.

Danach stellt er die sog. Vertrauensfrage. :-) Wenn es gaaaaanz böse läuft, könnten AFD und CDU die Nummer wiederholen und ihm das Vertrauen aussprechen. :-) :-)

Das war Stand gestern. Vielleicht tritt er heute dann doch zurück. Echt Slapstick :-)

Nö, die treten in die FDP ein und lassen sich als Kandidat aufstellen ;).

Hallo Stephanie,

die können gar nicht in die F.D.P. eintreten, weil sich diese Partei in der Vergangenheit selbst als "die Partei der Besserverdienenden" bezeichnet hat. Ob das Einkommen eines Maurers oder Dachdeckers somit ausreichend ist um Mitglied zu werden sei mal dahingestellt. :|

grüsse

jürgen

Diese Schmierenkomödie geht ja immer noch weiter.
Da stellt sich eine AKK hin und entblödet sich, zu sagen, das man erst man ausloten wolle, ob man Neuwahlen vermeiden kann, da sie ja dann sofort die Quittung bekommen würden.
Dann wurden CDU und FDP wahrscheinlich massiv verlieren und die Linke und AfD gewinnen.
Wobei ich mir bei der AfD nicht so sicher bin.

Wie dieser Dreckschweine, sorry, an ihren lukrativen Posten hängen, ist ekelerregend. Einfach widerlich.
Da hat keiner Rückgrat, am wenigsten diese AKK.

Die werden so abloosen nächsten Jahr und dann ist das Geschrei wieder riesen groß.
Hab ich doch geschrieben, nun scheint es sich zu bewahrheiten:

Sollte es zu Neuwahlen kommen, müsste die CDU wohl mit heftigen Einbußen rechnen: Die Christdemokraten würden auf zwölf Prozent abrutschen und im Vergleich zur Landtagswahl fast zehn Prozentpunkte verlieren. Das geht aus einer Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und n-tv hervor.Die Linke um den bisherigen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow könnte um sechs Prozentpunkte auf 37 Prozent zulegen – sie wurde bereits bei der Wahl im Oktober stärkste Kraft. Die FDP von Kemmerich käme mit rund vier Prozent nicht einmal mehr in den Landtag.Auch Ramelows bisherige Koalitionspartner SPD und Grüne könnten leichte Zugewinne verzeichnen, sie kämen auf neun beziehungsweise sieben Prozent. Die AfD würde sich ebenfalls leicht von 23,4 auf 24 Prozent verbessern. Rot-rot-grün könnte damit auf eine Mehrheit hoffen.

Gut so, hoffen wir, das ganz schnell Neuwahlen anstehen und diese Zocker ihre gerechte Strafe adhoc bekommen.
Nicht wie üblich 4 Jahre später, wo die Wählerdemenz schon eingesetzt hat.

Gut so, hoffen wir, das ganz schnell Neuwahlen anstehen und diese Zocker ihre gerechte Strafe adhoc bekommen.
Da glaube ich eher, dass die Erde eine Scheibe ist, als daran, dass es Neuwahlen gibt. Wie du schon geschrieben hast, hängen die an ihren Posten mit den entsprechenden Bezügen und sonstigen Annehmlichkeiten. Die werden jetzt Herrn Ramelow zum Ministerpräsidenten wählen.

:)

Schon richtig, aber wenn die Koalition schlau ist, machen sie das nicht mit und fordern Neuwahlen.
Die können ja nur gewinnen und dann wäre diese Pattsituation auch gelöst.

Bin auf die nächsten Hochrechnungen für die Bundestagswahl gespannt. Hier hilft AKK mit ihren Äußerungen ihrem Koalition Partner SPD wieder aus dem Loch zu kommen.
Die FDP wird in Hamburg ihre erste Lektion bekommen und vielleicht für immer von der Bildfläche verschwinden. Bei der Jugend konnte sie noch nie punkten und ihre Einstellung zu den Klimaschutz Gesetzen und dem Kohleausstieg ist ja bekannt.
Wie es nun in Thüringen weiter geht bleibt spannend.

Es bleibt spannend. :-D

Festzuhalten bleibt, wie man politisch so naiv sein kann, das Ding so dermassen an die Wand zu klatschen.

Kemmerich, Mohring und vor allem Lindner und AKK.

Da schüttelt es mich ob dieser Ignoranz/Arroganz

Aus Aachen erreichte mich ein Hinweis auf eine Diskussion in einem ostbelgischem Forum zum Thema mit interessanten und nachdenkenswerten Beiträgen. Auch auf einen Beitrag in unserem Portugalforum wurde dort auch verlinkt.

Ich selber bin raus aus der Diskussion. Erstens, weil ich mit Thüringen nichts am Hut hab und zweitens mir Politik zwangsläufig am A... vorbei geht. Und drittens hat das alles mit gelebter Demokratie nichts mehr zu tun, was dort in Thüringen abgelaufen ist.
Das widerspricht alles meinem Verständnis von Demokratie.
Sollen von mir aus Merkel, AKK oder Lindner für mich mitwählen
LG
M
Verrückt, jetzt mutieren auch noch dunkelhäutige Migranten zu AFD Nazis und Faschisten:angst: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ein-exot-in-der-kieler-afd-14931200.html
Oder ist die AFD am Ende garnicht rechtsradikal sondern einfach nur rechtskonservativ?

Und ich habe wenig Lust mich in ostbelgische (!) Foren oder 3 Jahre (!) alte FAZ-Beiträge einzulesen.

Zurück
Oben