• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fahrrad in Porto (günstig) kaufen? Tour nach Faro

wokhog

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute!
Ich habe vielleicht eine eher ungewöhliche Frage...
Ich hab vor, im September mit Ryanair nach Porto zu fliegen, dann mit dem Rad nach Faro zu radeln und dort wieder heimzufliegen.
Da ein Transport meines Fahrrad im Flugzeug nicht in Frage kommt habe ich vor, in Porto eins zu kaufen, zu radeln und in Faro wieder zu verkaufen (notfalls auch stehen zu lassen ;)).
Jetzt ist die Frage, wie ich in Porto günstig (100-150€) an ein (auch gerne gebrachtes Rad) zu kommen. Muss kein Supertolles sein, hab schon 1800 km auf einem recht schrottigen Rad hinter mich gebracht ;)
Hat jemand von euch Tipps? Wär euch superdankbar :)

Schönen Tag noch!

Manuel

AW: Fahrrad in Porto (günstig) kaufen? Tour nach Faro

Hallo,

fragst bei decathlon an, ob Sie Dein Wunschfahrrad
z.B.

=
in der Filiale
in Matosinhos oder in Maia
vorrätig haben und fährst vom Flughafen gleich mit dem Taxi dorthin.

https://www.google.com/maps/dir/Dec...ee2f!2m2!1d-8.617535!2d41.254078!3e0?hl=de-DE

LG
Henning

Danke!
Hab aber vergessen zu sagen, dass am besten ein Gepäckträger dran montierbar sein soll.

Gruß,
Manuel

vielleicht kennt auch jemand einen Gebraucht-Rad-Laden? Jeder Tipp wäre hilfreich ;)

Hallo

Ein 2.hand-shop ist mir nicht bekannt, anfragen kannst du bei Ausstattern wie Altis, Cosmos, etc ., die haben immer was Gebrauchtes, wohl aber weniger in der gewünschten Preisklasse.
Gebraucht eher hier -

Sicher möchtest du einen Träger für Satteltaschen. Wenn das bike, von Reisender vorgeschlagen, keine Anlötteile hat, kauf es trotzdem, nimm einen Träger für ohne Anlötteile von D mit und du hast weniger Stress mit der ganzen Suche hier.
Oder kauf dir in D sicher für kleineres Geld eins nach deiner Wahl, nimmst es im Flieger One Way mit und verschenkst es in Pt.

vielleicht kennt auch jemand einen Gebraucht-Rad-Laden? Jeder Tipp wäre hilfreich

hi,
eigentlich hat guna ja bereits alles zum thema gesagt; zusaetzlich gibs auf der folgenden seite noch eine coole liste zur direktabfrage fuer den grossraum porto
Onde encontrar bicicletas usadas / em 2ª mão?

zur definition 'billig(es)-fahrrad' heisst es dort uebrigens

Também não oferecemos soluções de bicicletas verdadeiramente Low Cost apenas porque isso quase sempre significa comprometer o valor do produto ou do serviço associado a ponto de corrermos o risco de não conseguirmos operar de acordo com os nossos valores. A título de referência, a bicicleta citadina (equipada com o equipamento essencial: pára-lamas, apoio de descanso, luzes, protecção de corrente, porta-bagagem) mais acessível que podemos fornecer anda nos 300 €, uma pedelec nos 1.300 €, e uma dobrável nos ~400 €, sendo que as que recomendamos começam nos 500 €, 1.850 € e 750 €, respectivamente.

Oder kauf dir in D sicher für kleineres Geld eins nach deiner Wahl, nimmst es im Flieger One Way mit und verschenkst es in Pt.

yepp;-)

greezz
henry

"Jetzt ist die Frage, wie ich in Porto günstig (100-150€) an ein (auch gerne gebrachtes Rad) zu kommen. Muss kein Supertolles sein, hab schon 1800 km auf einem recht schrottigen Rad hinter mich gebracht
Hat jemand von euch Tipps? Wär euch superdankbar."

Mach's wie in Deutschland. Alte Räder kauft man nicht, die klaut man am Bahnhof oder so. Werkzeugläden, die Bolzenschneider verkaufen, findest du in Porto ohne weiteres.

Grüße
can

Mach's wie in Deutschland. Alte Räder kauft man nicht, die klaut man am Bahnhof oder so. Werkzeugläden, die Bolzenschneider verkaufen, findest du in Porto ohne weiteres.

Grüße
can

Also angekettete Räder findest du hier so selten wie

(auch gerne gebrachtes Rad)

Nicht das ich jetzt hier aus Erfahrung spreche, so mit dem Bolzenschneide meine ich..

Ola,

habe mir vor Jahren im Supermarkt Continente ein Fahrrad günstig gekauft,

in Porto gibt es einige Continente-Märkte

Versuchs mal dort oder in einem anderen Markt, Sportzone

Im Internet kann man sich auch bei Continente über Fahrräder informieren.

PEPE

fahrrad mieten kostet ca 4-10 € / Tag in Porto und die Umgebung.
bin zu zeit und leider nur bis zum 20.08 in Porto, ist ein wunderschön land....

Ola,

habe mir vor Jahren im Supermarkt Continente ein Fahrrad günstig gekauft,

in Porto gibt es einige Continente-Märkte

Versuchs mal dort oder in einem anderen Markt, Sportzone

Im Internet kann man sich auch bei Continente über Fahrräder informieren.

PEPE
Hoere ja nicht auf die angehenden Kleinstkriminellen von der falschen Rheinseite.:D
Pepe hat schon Recht,denn so ein Drahtesel kostet hier im Supermarkt (gleich neben dem Hühnerfutter und den Damenbinden) ca. 80,-€ und hat 2 Jahre Garantie. Kommt wahrscheinlich aus China,aber du willst dich ja nicht mit ihm unterhalten.
Seine Lebensdauer ist vielleicht begrenzt sollte aber bis zur nächsten Filiale dieser Supermarktkette reichen.
Ähnlich Wells Fargo kannst du ihn dort kostenfrei gegen ein "frisches Pferd" eintauschen.;)

E.Leclerc führt Fahrräder der Marke "Orbit"!!! Diese sind Made in Portugal und von erstaunlich guter Verarbeitung mit Shimano Schaltwerk.Kosten 150€.

Gruss Nassauer

Und Sicherheitsweste nicht vergessen!:fies:

Zurück
Oben