• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Blog Facebook: So viele Bekloppte und manchmal irgendwie ungemütlich

Kai, weshalb kann ich denn hier plötzlich kein "Gefällt mir" mehr verteilen, ging vorher noch?
weil ich den Beitrag nach "Plaudern" verschoben habe, weil es kein Portugal-Thema ist.

Verstoß gegen das Namensnennungsrecht des Urhebers (§12 des UrhG).
das wäre es, aber das PortugalForum lässt sich deshalb auch entsprechende Nutzungsrechte an Beiträgen einräumen:
Nutzungsrechte an Beiträgen:
Der Teilnehmer überträgt mit dem Absenden eines selbst erstellten Beitrages und/oder mit dem Speichern eines von ihm erstellten Fotos im Forum das zeitlich unbegrenzte und im Rahmen der Domain portugalforum.org auch unbeschränkte nicht exklusive Veröffentlichungs- und Nutzungsrecht an den Betreiber des Forums und der Domain. Das gilt für diese Domain und eventuell daraus gespeiste externe Quellen wie etwa Newsfeeds oder Einblendungen auf anderen Seiten. Teilnehmer müssen sich über den öffentlichen Charakter dieses Forums im Klaren sein, und deshalb mögliche Konsequenzen aus Beiträgen vor dem Abschicken abschätzen. Das nachträgliche Löschen von Beiträgen ist nicht möglich.
@Chap: Danke für die Glückwünsche!

Kai

Hallo K.P. das ist eigentlich nicht mein Problem, sondern, dass der Verfasser/Urheber nicht mehr genannt wird. Es wird also nicht mehr deutlich gemacht, wer den Beitrag bzw. das Foto gemacht hat.

Kai, das schließt ja aber nicht aus, dass der Verfasser genannt wird/werden muss.

wenn du dich erinnern magst... wir haben danach, als wir zusammensaßen über diese Problematik gesprochen.
ich kann mich jetzt wirklich nicht erinnern, es läuft jedenfalls jetzt, möglicherweise auch ein Resultat unseres Gesprächs, schon sehr lange etwas anders.

Kai

Falsch fände ich nur, wenn es einen Automatismus gibt, der aus Beiträgen gleich Posts bei Facebook erstellt.
Ich denke exakt darum ging es. Das kann Kai am besten beantworten.
Aber wie er schreibt ist das ja abgestellt, insofern kann man das Thema von mir aus auch beenden.

Hallo K.P. das ist eigentlich nicht mein Problem, sondern dass der Verfasser/Urheber nicht mehr genannt wird.
der wird ja quasi genannt, weil eben man auf den Link klicken muss, um überhaupt erst zum Beitrag zu kommen, der eben nicht bei Facebook erscheint. Es erscheinen wie gesagt die Überschrift und möglicherweise - nicht zwingend - ein Bild. Das PortugalForum weist in den Nutzungsbedingungen sehr deutlich auf diese Möglichkeit hin.

Kai

Aber wie er schreibt ist das ja abgestellt, insofern kann man das Thema von mir aus auch beenden.
es gab mal vor wirklich lange Zeit einen Automatismus, keine Ahnung, wann das genau war und wie lange. Den gibt es nicht mehr, man kann aber Links setzen.
Falsch fände ich nur, wenn es einen Automatismus gibt, der aus Beiträgen gleich Posts bei Facebook erstellt.
gibt es nicht
Kai, das schließt ja aber nicht aus, dass der Verfasser genannt wird/werden muss.
der geht ja aus dem Beitrag hervor. Dass Facebook den Verfasser nicht nennt, hat eben mit der Strukturierung der Daten zu tun. Ich kann das nicht ändern, wie gesagt: Jeder kann jederzeit Links zum PortugalForum bei Facebook posten. Facebook bereitet diese Daten auf, darauf hat man keinen Einfluss.

Kai
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ähh, die 2 Beispiele, die Kai da zeigen wollte, sehe ich nicht.
Da ist eine große weiße Fläche.
Ist das bei anderen auch so, oder mobbt mich Facebook ? :)

Oder blockt da was bei mir?

Ähh, die 2 Beispiele, die Kai da zeigen wollte, sehe ich nicht.
Da ist eine große weiße Fläche.
Ist das bei anderen auch so, oder mobbt mich Facebook ? :)

Oder blockt da was bei mir?
Wenn Firefox, dann blockt sehr wahrscheinlich der »Schutz vor Aktivitätenverfolgung« den iframe mit dem Inhalt von Facebook. Falls nicht, dann gibt es in about:config einen Schalter "block_active_content" o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Laptop seh ich es, seltsam.
Sollte eigentlich alles gleich sein, OS und Browser und Addons.
Komisch

Falls ich mal etwas zum Thema beitragen kann ... :-D

Ich wusste es doch: "Facebook und Co. zerstören die Gesellschaft" - sagt nicht irgend wer, sondern ich ;)
...und ein ehemaliger Vize-Präsident von Facebook, Chamath Palihapitiya.
In einem Interview sagte er (frei übersetzt): "Ich benutze den Sch**ß nicht und erlaube es auch meinen Kindern nicht."
Gucksdu

Portugiesischer Beitrag:

@Ozzy - auf meinem Hauptbrowser sehe ich es auch nicht, da wird alles an Sozialen Medien und deren Tags geblockt.

Da ich leider für meine Kunden hin und wieder in Sozialen Medien, meist FB, was einstellen, verlinken, umstellen, nachgucken muss, bin ich leider genötigt mich damit zu befassen, das dann natürlich über einen anderen Browser und mit VPN.

Da ich mich nicht gerne zu Sachen äußere die ich nicht kenne, habe ich mich etwas über ein Jahr intensiv mit FB beschäftigt...
Frei nach Nils Petersen vom SC Freiburg: "Ich bin dadurch nicht wissender geworden, eher verblödet"

Mein Fazit steht fest: Ich will FB und Co nicht benutzen und viele andere können es nicht ohne noch mehr vom richtigen Leben abgehalten zu werden.

;-/

So isses

Zurück
Oben