• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

EuroNews: Portugalhilfe trotz Strauss-Kahns Festnahme

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Die Finanzminister der Eurozone sehen das Portugal-Hilfspaket durch Dominique Strauss-Kahns Festnahme nicht gefähdert. In Brüssel beraten sie über die fast 80-Milliarden Euro Hilfsmaßnahmen für Portugal. Der Internationale Währungsfonds soll davon rund ein Drittel tragen. Statt Strauss-Kahn ist seine Vertreterin Nehmat Shafik in Brüssel eingetroffen. Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble sieht den Währungsfonds darum keineswegs handlungsunfähig. Über die Hilfen für Portugal könne auch ohne Strauss-Kahn entschieden werden: “Was nun tatsächliche oder angebliche Vorgänge in New York mit der Währungskrise in Europa zu tun haben, erschließt sich mir nicht ganz. Der IWF ist so gut organisiert, dass er die zeitweilige Abwesenheit des Leiters verkraften kann.”…
thosd50AWrw
->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EuroNews: Portugalhilfe trotz Strauss-Kahns Festnahme

Frage : Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Zurück
Oben