• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

EuroNews: Kein Geburtstag zum Feiern: Der Euro wird zehn

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Der Euro feiert Geburtstag. Vor zehn Jahren wurden die ersten Euro-Münzen ausgegeben. Deutschland, Griechenland und Portugal waren die letzten der ursprünglich zwölf Euro-Staaten, die am 17. Dezember die Starterkits unter die Bevölkerung brachten. Von der Begeisterung des Dezembers 2001 ist zehn Jahre später wenig übriggeblieben. Noch immer sind nicht alle Scheine und Münzen der Vorgängerwährungen umgetauscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EuroNews: Kein Geburtstag zum Feiern: Der Euro wird zehn

So ein sülz. 10 Jahre ging es allen besser und nur weil es jetzt nicht mehr alles so rosig aussieht wie vorher gibts kein Grund zum Feiern? Würde mich mal interessieren, wo die Griechen, Iren und Tugas jetzt ohne die EU und Ihre Währungsunion wären und welche Ratings ihre Staatsanleihen hätten :mad:.

Aber stimmt, früher war alles besser :D. Aber da war ich irgendwie noch Joghurt :p.

AW: EuroNews: Kein Geburtstag zum Feiern: Der Euro wird zehn

Würde mich mal interessieren, wo die Griechen, Iren und Tugas jetzt ohne die EU und Ihre Währungsunion wären ...

hmm, dazu habe ich jetzt leider auch nur eine vermutung anzubieten:
die griechen in g-land, die pgiesen in p-land ...;-)

$,€,Sfr, escudo oder drachme, das ist mir ehrlich gesagt scheißegal; die hauptsache ist das mann/frau genuegend davon hat.

... früher war alles besser. Aber da war ich irgendwie noch Joghurt

aha; 1988 hatte ich nach rel. zuegiger fahrt auf dem tempelhofer damm mal einen riesigen, seinerzeit fuer mich unerklaerbaren joghurtfleck auf der 911er-windschutzscheibe, warst du das etwa? well, du haettest dich damals vllt doch besser nach links drehen sollen, lol

grez
dritter_greezz_henry.png

ps
... ein Geburtstag zum Feiern: Der Euro wird zehn

yoo! alle trinken wir auf ihn ... mit einer flasche terpentin:-)

Zurück
Oben