• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

EuroNews: "Liebe Angela, Portugal tut sein Bestes"

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Die Hälfte vom Weihnachtsgeld fehlt, die Straßen duster, weil die Stadt an der Stromrechnung spart. Mit scharfem Blick wacht die Troika aus EU, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds in Portugal über Notkredite (78 Milliarden Euro) und Sparprogramm. In Lissabon will die gewohnte Vorweihnachtsstimmung dieses Jahr nicht so richtig aufkommen. Dafür vielleicht eine neue ? …
2_Nig6XD5pQ
->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EuroNews: "Liebe Angela, Portugal tut sein Bestes"

In dieser Meldung werden künstlerische Lichtinstallationen erwähnt, die die normale Weihnachtsbeleuchtung ersetzen sollen:
...
Portugiesische Designer der Kunst-Installation:
“Wir haben in Lissabon die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung ersetzt. Die war immer gleich, kaum einer hat sich noch beachtet. Jetzt sollen sieben verschiedene Kunstinstallationen die Krise in ein anderes Licht setzen.”
...
Ich habe jetzt auf den Seiten der Tagesschau ein paar dazu Bilder gefunden. Ich weise allerdings darauf hin, dass Verlinkungen zur Tagesschau immer nur wenige Tage möglich sind, da die Inhalte nach wenigen Tagen (ich glaube spätestens einer Woche) wieder gelöscht werden müssen. Wer die Bilder sehen will, muss sich deshalb beeilen, den link anzuklicken! ;)
 
AW: EuroNews: "Liebe Angela, Portugal tut sein Bestes"

...Ich weise allerdings darauf hin, dass Verlinkungen zur Tagesschau immer nur wenige Tage möglich sind, da die Inhalte nach wenigen Tagen (ich glaube spätestens einer Woche) wieder gelöscht werden müssen. Wer die Bilder sehen will, muss sich deshalb beeilen, den link anzuklicken! ;)
Rechtsklick ins Bild - entweder sofort Bild speichern oder Bild öffnen anklicken und dann auf den PC speichern. Dann können wir uns das als link auch noch zu Pflaumen-Pfingsten angucken ...:)

edit: Ich finde die Idee und die Umsetzung von den Machern aus dem Euronews-Clip übrigens sehr gut. Jetzt wär ich gerne in LX ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so! Hab ich vergessen. Kann bei natürlich direkt angesehen und runtergeladen werden, (damit unsere Ur-Enkel noch was von haben) ...:-D

 
AW: EuroNews: "Liebe Angela, Portugal tut sein Bestes"

...Die Hälfte vom Weihnachtsgeld fehlt, die Straßen duster, weil die Stadt an der Stromrechnung spart. Mit scharfem Blick wacht die Troika aus EU, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds in Portugal über Notkredite...
Ist ja auch ein erheblicher Kostenfaktor, nicht nur in Portugal.
Wenn man sich bewusst macht, dass in Dtl. die Weihnachtsbeleuchtung ungefähr den Solarstrom Ertrag eines Sommermonats verschlingt, dann bekommt man auch eine schöne Vorstellung, wie wir mit unserer regenerativen Energie umgehen. Zürich hat z.B. durch LED Einsatz bei seiner W.Beleuchtung den Verbrauch auf ca. 20% zu vorher gesenkt.
Grüßle und schöne Adzvenzzeit :)
Bernhard
 
AW: EuroNews: "Liebe Angela, Portugal tut sein Bestes"

...
Portugiesische Designer der Kunst-Installation:
“Wir haben in Lissabon die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung ersetzt. Die war immer gleich, kaum einer hat sich noch beachtet. Jetzt sollen sieben verschiedene Kunstinstallationen die Krise in ein anderes Licht setzen.”
...

der war gut "...portugiesische DESIGNER..." :-D

hab heute beim chinesen ne lichterkette gekauft und ueber den sperrmuell vom nachbarn geworfen. bin ich nun also auch ein "designer" ahahaha :-D

- praca figuereira ist sperrmuell.
praca d pedro geht noch einigermassen. die saeulen sind aber nur auf 1/5 des platzes plaziert. wirkung ist fuer den bumbum.
- in der rua augusta scheint jemand was aus seinem waescheklammer-beutel verloren zu haben.

der r(k)otz dabei ist, dass diese ratten-kunst 24h polizei-bewacht wird.
aber da regt sich niemand der steuerzahler drueber auf.

besonders in der rua augusta (nenne ich mal "touri-straesschen" wegen der geschaefte, cafes, restaurants) ist es nur noch zum "ueber portugal lachen", wenn 24h taeglich BULLEN sperrmuell bewachen, aber 5 meter weiter dealer ihren rotz ungestraft an passanten anbieten.
 
AW: EuroNews: "Liebe Angela, Portugal tut sein Bestes"



Pedro Passos Coelho afirmou esta tarde, numa visita a Castelo de Vide no distrito de Portalegre, que o governo está a ponderar alterar a data do Natal para dia 1 de Janeiro.
:-D:-DHumor ist, wenn man trotzdem lacht, hat meine Oma immer gesagt!:-D:-D
 
Zurück
Oben