• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Euroalex: Erst grün, dann schwarz, -- dann Rückenschmerzen !

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Ich schlendere durch unseren kleinen Olivenhain. Gut 30 Bäume stehen da, über und über mit Oliven behangen. Die großen Bäume waren im Sommer herrliche Schattenspender, ihre Früchte haben sich vom satten Grün zu glänzend Schwarz entwickelt, die Äste biegen sich unter ihrer Last. Ich schaue zu den Bäumen auf. Wie ein großer, grüner Himmel mit schwarzen Sternen spannt sich die Baumkrone über mir.--
"Wann willst du ernten ?" Die Stimme unseres Nachbarn reißt mich aus meinen Betrachtungen. Er hat sich an die Steinmauer gelehnt und schaut zu mir herüber: " Das wird eine gute Ernte, habt ihr das schon mal gemacht?, weißt du überhaupt wie das geht??" Ich verneine, - eigentlich wollte ich gar nicht ernten, denn die Oliven kann man nicht ohne Behandlung essen. -- Sie sind nur bitter und grauslich --

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben