• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Euro Krise -Zittern jetzt die Grossbanken mit Portugal ?

AW: Euro Krise -Zittern jetzt die Grossbanken mit Portugal ?

Es kommt wie in Portugal langsam aber sicher :



VG
Hanseat
 
Portugal will nicht unter EU-Rettungsschirm

Portugal will nicht unter EU-Rettungsschirm

Lissabon - Die portugiesische Regierung lehnt bei der Sanierung der Staatsfinanzen internationale Hilfe weiterhin ab. Dies würde dem Ansehen seines Landes einen schweren Schaden zufügen, sagte Finanzminister Fernando Teixeira dos Santos dem Radiosender TSF. Portugal würde Jahre benötigen, um sich davon zu erholen. Die Regierung des sozialistischen Ministerpräsidenten José Sócrates tue alles, um das bestehende Ungleichgewicht in den Staatsfinanzen auszugleichen.
Di, 11. Jan. 2011, 10:52
Quelle: Rheinzeitung
 
AW: Portugal will nicht unter EU-Rettungsschirm

Die portugiesische Regierung lehnt bei der Sanierung der Staatsfinanzen internationale Hilfe weiterhin ab. Dies würde dem Ansehen seines Landes einen schweren Schaden zufügen, sagte Finanzminister Fernando Teixeira dos Santos dem Radiosender TSF.

 
AW: Euro Krise -Zittern jetzt die Grossbanken mit Portugal ?

Merkel will Reformen Portugals abwarten

Nikosia - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vor einer vorschnellen Beurteilung der Lage Portugals gewarnt. Sie will zunächst die Reformanstrengungen Portugals für mehr Stabilität abwarten. Portugal habe sehr wichtige und einschneidende Maßnahmen ergriffen, sagte Merkel. Nun müsse man sehen, wie diese Maßnahmen greifen. Portugal habe zugesichert, weitere Schritte zu ergreifen, wenn EU-Kommission, Europäische Zentralbank und der Internationale Währungsfonds dies für notwendig hielten.

Quelle: Rheinzeitung, vom 11.01.2011
 
AW: Euro Krise -Zittern jetzt die Grossbanken mit Portugal ?

einen ganz interessanten Beitrag gibt es hier zu lesen :

 
Zittern vor den Finnen ...? Möglich, daß am kommenden Sonntag die Finnen über den ganzen Quatsch das letzte Wörtchen mitreden ...:fies:



"In Finnland wird am Sonntag ein neues Parlament gewählt, das über eine Beteiligung des Landes an den Kreditgarantien des Euro-Rettungsschirms EFSF entscheidet. Sollten die Finnen die Hilfen für die südeuropäischen Euro-Staaten ablehnen, müsste die komplette Rettungsstruktur umgebaut werden. Möglich ist, dass das europakritische Lager gewinnt und aus der Vereinbarung schert." Quelle:a.a.O. und ...

Die Finnischen Zeichen stehen auf Sturm für den Euro-Pakt

Wut auf Pleitestaaten | Euro-Krise macht Finnlands Rechtspopulisten stark

"Kein Geld mehr für Schuldenstaaten der Euro-Zone. Das ist das alles dominierende Thema im finnischen Wahlkampf. Wenn die „Wahren Finnen“ am Sonntag triumphieren, soll es keine EU-Rettungsschirme mehr geben."Quelle:a.a.O. und ...

Bin ja mal gespannt, was das da geben wird in zweitgrößten Tango-Nation dieser Erde, wo gerade das größte Atomkraftwerk der Welt gebaut wird, von polnischen "Fach-"Arbeitern die aus der Fahrräder-Produktion kommen ... Bislang mehr als 1500 Unregelmäßigkeiten bei den Schweißnähten ... ... :angst:
 
Das hätten sich die Portugiesen bzw. portugiesischen Politiker bis vor Kurzem wohl auch nicht vorstellen können, daß sie bezüglich des europäischen Rettungspaketes zur Abfederung ihrer Finanzkrise vom Willen des finnischen Souverän abhängig sind.



"Finnlands Finanzminister Jyrki Katainen will trotz der schwierigen Regierungsverhandlungen nach der Wahl ein Ausscheren seines Landes aus der Solidarität mit angeschlagenen Euro-Partnerstaaten verhindern. Die künftige Regierung müsse noch vor dem 16. Mai, wenn die Euro-Finanzminister das Hilfspaket für Portugal beschließen wollen, dazu eine Position haben, forderte Katainen am Donnerstag in Helsinki." (Reuters Deutschland)

Geld für die Armen, nicht für Portugal

"Am 16. Mai bekommen die "Wahren Finnen" ihre Chance, der EU wirklich eins auszuwischen. Dann müssen die EU-Finanzminister einstimmig über die Hilfen für Portugal entscheiden. Timo Soini ist strikt dagegen, und er könnte dann in Helsinki in der Regierung sitzen. Dass ein Nein gut für Finnland sein wird, heißt das aber noch lange nicht. Denn Finnland liegt trotz allem weiter in Europa und zahlt mit dem Euro. Dass ein Land irgendwann aber die Notbremse zieht, das war nur eine Frage der Zeit." (Welt Online)




 
AW: Euro Krise -Zittern jetzt die Grossbanken mit Portugal ?

Liebe Banker, Spekulanten und Rating-Agenturen: Nehmt euch doch bitte mal Finnland vor.

Danke
can
 
AW: Euro Krise -Zittern jetzt die Grossbanken mit Portugal ?

 
AW: Euro Krise -Zittern jetzt die Grossbanken mit Portugal ?

und nun was Grundsätzliches :

 
AW: Euro Krise -Zittern jetzt die Grossbanken mit Portugal ?

Wie geht`s nun weiter mit dem Euro und Krisenland Portugal?

Die „wahren Finnen“ sind gegen eine Euro-Unterstützung für Portugal, auch aus deutschen Kreisen werden Gegenargumente für eine Unterstützung Portugals laut, speziell da Griechenland noch nicht „abgefangen“ ist!

Quelle „Stern“: klicke hier

gez.
Raporsa
 
AW: Euro Krise -Zittern jetzt die Grossbanken mit Portugal ?

Warum sind Länder, die nie hätten den Euro bekommen dürfen, wie Porugal und Griechenland, nie in all den Jahren richtig kontrolliert worden? Da ist doch schon von Anfang an etwas schief gelaufen, sonst können sich nicht solche Schuldenberge angehäuft haben.

Ich kann nicht sehen, wie man

1. ein so armes Land durch Sparen dazu bringen kann, so hohe Schulden zurückzuzahlen

und 2. ein Land wie Portugal kurz oder mittelfristig zu deutlich mehr Wirtschaftskraft verhelfen könnte.
 
US-Zimmermädchen verhindert Lösung der europäischen Schuldenkrise

Och Herm ...:(

Anklage gegen Strauss-Kahn

Erst mussten die Mächtigen Portugals vor den Wahl-Launen der Finnen zittern und nun spuckt ihnen der alte geile Bock Dominique Strauss-Kahn in die trübe Suppe ...

"Für Bundeskanzlerin Angela Merkel platzte am Sonntag ein spannender Termin: Sie wollte in Berlin mit Dominique Strauss-Kahn, dem Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF), über Gefahren für das globale Finanzsystem, über die Schuldenkrisen in Griechenland, Portugal und Irland sprechen." ---

Kopfloser Währungsfonds | Strauss-Kahn stürzt den IWF in eine schwere Krise

"Nach der Festnahme von IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn geraten die Verhandlungen über Hilfen für die angeschlagenen Euro-Länder Portugal und Griechenland unter Druck. Die für heute in Berlin angesetzten Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel mit dem IWF wurden abgesagt." ---

Festnahme von IWF-Chef belastet Verhandlungen über Rettungspaket

mehr Nachrichten

Auch in Portugal wird schon heftig getobt



"Ele e Merkel deveriam se reunir para discutir, entre outras coisas, a crise na Grécia, Portugal e Irlanda. Em seguida ele encontraria os ministros das Finanças da zona do euro na segunda-feira."



mais notícias

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dramatische Wende im Fall Strauss-Kahn

Und schon wieder ein juristischer coitus interuptus ...!?! ...?

(2 Seiten!)

Mehr zu der Lage
 
AW: Euro Krise -Zittern jetzt die Grossbanken mit Portugal ?

hi,
ich wundere mich mal wieder nur ueber die offensichtlich (bewusst?)schludrige Arbeit der anklagenden behoerde; bankkonto, telefon ... das gehoert doch eigentlich mit zu den ersten dingen, die zur glaubhaftigkeit eines zeugen ueberprueft werden. bei dem DSK ging/geht es immerhin um den chef des intern. waehrungsfonds und um einen aussichtsreichen kandidaten für die präsidentschaftswahl 2012 in frankreich; well, vllt steckt ja herr sarkotzi hinter alldem- abwarten und schnee trinken;)

btw, neues avatar- mani neumeier in b/W; are you somehow related to guru guru?

greezzz
henry
 
Zurück
Oben