AW: EU-Gelder für Bauern
Hi nAbend
Ja, find ich auch; Alles faule Abzocker die Bauern
N Beispiel aus D
Meinem Freund, Milchbauer, wurden von "oben" die Hofnahen Eigentumsflächen Stillgelegt, weil son Ökopupser dort n paar Pflänzchen entdeckt hat, die UNBEDINGT (Obwohl dort massenhaft auch auf eh unbewirtschafteten Fächen vorhanden) Geschütz werden müssen.
Auf diesen in seinem Eigentum befindlichen Flächen wurden seit Generationen im Wechsel, Futterrüben, Futterweizen , Silomais, und Kartoffeln angepflanzt. 1 Jahr Brachliegend als Viehweide.
Ja klar, bekommt er Knete für diese Flächen! Er weiss überhaupt nicht wohin mit den Flocken.
Allerdings fordern die da "Oben" auch das er für jedes Rindvieh was er hat eine Bestimmte Fläche an Eigenfutter-Bewirtschaftung nachweisen muss.
Also, hat er in 20 km (eine Strecke) Entfernung die fehlenden Flächen angepachtet und fährt halt zum Eggen, sähn, Krauten, Ackern und Ernten dahin.
Ihr Glaubt überhaupt nicht, wie Froh und Glücklich er ist.
PS: irgendso n Heijupei meinte dort auch ein Vogelschutzgebiet ausweisen zu müssen.
( Kilometerweit nix was die Vögel irgendwie stören könnte, ausser mal ne Kuh die Muh macht)
Naja, hatter die Grenze des Gebietes halt mitten durch den Stall meines Freundes gezogen

Der Arsch hat das Gebiet noch nie gesehen! Seinen Steuerbezahlten Hintern lediglich für irgend ne Schwafelveranstaltungen, wo er sich mit Hochtrabendem Geschwätz wichtig geben konnte, aussem Sessel gehoben.
Hat allerdings sein Pfund bekommen, der Hansel.
Soll ich mehr erzählen über die abzockenden Bauern?
Ich lass es.
Ach übrigends! Guten Appetit.
Gruß HJV