• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eu conto com o Continente

dougal

Admirador
Teilnehmer
Ich finds ja lustig.

Anhänge

• Eu conto com o Continente.jpg
    Eu conto com o Continente.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 38
AW: Eu conto com o Continente

Weniger lustig ist es für diejenigen, die dort (continente) leben.

Wird aber sicher trotzdem wieder gewählt werden, die Frage ist scheinbar nur, ob mit oder ohne absolute Mehrheit...

Senhor Jardim...:ahh:

Ich finds ja lustig.

yep, KKK- konta kom kontinente

A campanha é simples e facilmente perceptível: várias famílias vão-se queixando das dificuldades que a crise económica lhes causa, apenas para concluir que nestas alturas é sempre bom ter o Continente por perto, um bom caso da táctica de persuasão fear-then-relief.

Wird aber sicher trotzdem wieder gewählt werden, die Frage ist scheinbar nur, ob mit oder ohne absolute Mehrheit ...

kl. wette gefaellig, die dame?

grez
henry
ps

vllt bald: O Rei Nu

*g*

Du wolltest ja schon an anderer Stelle auf die Wahl von Jardim wetten.

Ich sag nur, der Typ wird wieder gewählt, das sagst du aber auch, odr?
Die Wette wäre dann nur noch ob mit absoluter Mehrheit oder nicht, odr?

O.k., sag ich absolute Mehrheit und hoffe trotzdem, dass es nicht so sein wird.

Was ist der Einsatz und hab keine Ahnung, ob ich den halten kann?
Du weisst, die Krise...

Ich behaupte mal stur: er wird nicht wieder gewaehlt!! Viele Madeirenser haben die Schnauze voll! Vielleicht kandidiert der kleene Kugelblitz erst garnicht.

Britta

... vielleicht wäre Lissabon gut beraten, sich von Madeira zu trennen und in die "Selbstständigkeit" zu entlassen.:fies:
Dann kann Senhor Jardim das riesige Schuldenloch Madeiras selbst stopfen?

Dieser Senhor Jardim regiert dort seit 1978 (!) und trat doch stets für die Unabhängigkeit von Portugal ein!

Zitat aus :
Im September 2011 kam heraus, dass die Schulden der Region Madeiras seit 2008 zu niedrig von der Regionalregierung angegeben wurden. Folge war, dass Jardim zunächst eingestehen musste, dass die Schulden um 1,1 Milliarden Euro höher sind. Inzwischen geht er von bis zu fünf Milliarden Euro aus

Hmmm in meinem nächsten Leben möchte ich

• Bauunternehmer
  • Schornsteinfeger in Deutschland
  • Pharmavertreter
werden. Die Lizenz zum Gelddrucken und zwar weltweit.

Politisch gesehen ist Madeira wirklich ein Schandfleck Europas. Seit Jahrzehnten in der Hand desselben Idioten, wie eine dieser afrikanischen Bananenrepubliken ... Und auf die Madeirenser, die ihn immer wieder wählen, wirft das auch kein gutes Licht.
Ich finde auch, wir sollten ihm offiziell die Unabhängigkeit anbieten, damit der Luso-Hitler mal ein wenig Kreide fressen muss, denn Madeira kann sich die Unabhängigkeit schlicht nicht leisten und das weiß er auch ganz genau.

, damit der Luso-Hitler

Äh mal ne Frage von einem Jungen Portugiesen der ein paar Tausend Kilometer weitentfernt sitzt.

Für mich war Madeira bisher:

1. die Bezeichnung für einen Werkstoff und
  2. eine Insel im Atlantik
Wieso denn Luso-Hitler? Was hat er denn noch gemacht, außer viel Geld "verballert" ?

Na ja, bei seinen politischen Reden an das Volk erinnert er mich immer an Hitler, die Art und Weise, wie ein hässlicher Mann mit einer mindestens ebenso hässlichen, metallischen Stimme das Volk anbrüllt und die Schuld für das eigene Versagen seinen politischen Feinden zuschiebt.

O.k., sag ich absolute Mehrheit und hoffe trotzdem, dass es nicht so sein wird.

hi s,
'tschuldigung ich hatte bislang einfach nicht die zeit um dieses ereignis hier entsprechend zu wuerdigen; >48% - ich glaube kaum das jemand ernsthaft ein anderes resultat erwartet hat; so funktioniert demokratie, auf madeira; und nein, fuer einen 'hitler' halte ich ihn deswegen wirklich nicht- fuer einen guten goebbels-schueler allerdings schon;-)

Weniger lustig ist es für diejenigen, die dort (continente) leben.
Wird aber sicher trotzdem wieder gewählt werden, die Frage ist scheinbar nur, ob mit oder ohne absolute Mehrheit...
Senhor Jardim ...
*g*
Du wolltest ja schon an anderer Stelle auf die Wahl von Jardim wetten.
Ich sag nur, der Typ wird wieder gewählt, das sagst du aber auch, odr?
Die Wette wäre dann nur noch ob mit absoluter Mehrheit oder nicht, odr?
Was ist der Einsatz und hab keine Ahnung, ob ich den halten kann?
Du weisst, die Krise...
Zwar das schlechteste Ergebnis aller Zeiten, aber trotzdem: PSD conquista maioria absoluta na Madeira

well, I won:-) just kidding ...
bei dieser art von wetten ist mein einsatz btw seit jahren unveraendert krisenunabhängig dieser: world peace and a pair of red shoes; ein paar sehr roter schuhe habe ich tatsächlich auch schon einmal gewonnen und der weltfrieden ... tja dem laufen wir ja alle irgendwie hinterher ...

god shave jardim
henry

Na ja, bei seinen politischen Reden an das Volk erinnert er mich immer an Hitler, die Art und Weise, wie ein hässlicher Mann mit einer mindestens ebenso hässlichen, metallischen Stimme das Volk anbrüllt und die Schuld für das eigene Versagen seinen politischen Feinden zuschiebt.

Na ja, ein Demagoge ist der Mann ja schon, aber als Luso-Hitler würde ich ihn dann doch nicht bezeichnen. Eher als die erste Hälfte des madeirensischen "Dick und Doof"-Duos. Wer der Doof ist, brauche ich wohl nicht noch extra zu sagen, oder... :D

Na ja, ein Demagoge ist der Mann ja schon, aber als Luso-Hitler würde ich ihn dann doch nicht bezeichnen. Eher als die erste Hälfte des madeirensischen "Dick und Doof"-Duos. Wer der Doof ist, brauche ich wohl nicht noch extra zu sagen, oder ...

hmm, mir schon- oder steh' ich jetzt auf dem schlauch?

hmm, mir schon- oder steh' ich jetzt auf dem schlauch?

Komm, wir stehen gemeinsam auf dem Schlauch, mit meinen neuen roten Schuhen und was weiss ich, was aus dem Weltfrieden wird...hauptsache, neue Schuhe...oder so?
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, der Jardim ist "Dick und Doof" in Personalunion?

Aber nein. Die Rolle des "Doof" wird schon hervorragend vom madeirensischen Wahlvolk gegeben. :ahh:

Zip

Und ich dachte, der Jardim ist "Dick und Doof" in Personalunion?

Man ist versucht, das so zu sehen. Aber: sooo doof ist der madeirensische Gartenzwerg (Anão de Jardim) scheinbar nicht, wenn der sich da über Jahrzehnte nach allen Regeln der Kunst durchschlawinert.

Also, Leutz, ihr enttäuscht mich da ein wenig ganz viel. Welchen besonders prominenten Vollidioten hat Madeira denn hervorgebracht?! Der hat hier im Forum sogar 'nen eigenen Thread. Er behauptet gerne, daß alle Welt ihn beneidet, weil er sooo schön und reich ist und so toll Fußball spielt. Gestern hat er das alles mal wieder gut kaschieren können. :D

Sowie jeder andere, der noch hier Steuern zahlt...:mad: ?

24.gif
Wie?!? Du zahlst hier Steuern? Verbrenn dein Geld doch lieber gleich im Hinterhof!

Zuletzt bearbeitet:

Wie Interessant... Dabei war Doof der kreative Kopf des Komiker Duos. Er hat die Drehbücher geschrieben und auch Regie geführt.

Zurück
Oben