• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Estores térmicos - hat jemand Erfahrung?

Haier, einfach mal googeln.
Schlecht sind sie nicht, eher sowas wie Bosch. Aber Auftragsfertiger und Selbstvermarkter.
Ich jedenfalls würde nicht soviel mehr zahlen.

@Manuela kannst Du gut den Aufbau isolierter Rollläden sehen, ganz geschlossen greifen die Lamellen ineinander. Hatte die Fa. noch auf dem Schirm, weil ich mal die Idee hatte, daraus die Hülle eines fahrbaren Hühnerstalls zu machen :confused:
Bei uns nach hinten raus knallt die Sonne, die Rollöden müssen unbedingt geschlossen sein, besonders im oberen Stock, da das Dach nicht isoliert ist und die Wärme da im Sommer Nachts noch drin steckt. Hinter den Rollos ist es immer mukelig warm, isoliert wäre bestimmt besser, da höherer U-Wert und die sich dann davor stauende Wärme nach oben abzieht.

:nofun: Wir sind letzte Etage unter´m Flachdach! Wollten wir nicht. Wir wollten aber vieles nicht. Nur im Laufe ueber eines Jahres Suche bei komplett abgegrastem Immobilienmarkt und Investoren, die in der Gegend unterwegs sind und ein Objekt, das fuer sie lukrativ erscheint, am gleichen Tag, an dem die Anzeige erscheint, anzahlen, ohne es gesehn zu haben und 5 Tage spaeter die Eingentumsueberschreibung abwickeln, kamen wir zu der Einsicht, Kompromisse zu machen.
Bist du dir sicher, dass du das nicht nur geträumt hast?

Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall.
Und sie bauen weiter wie die Wahnsinigen. Und Caldas ist noch nicht einmal die Spitze des Eisberges. Unverkäufliche Wohnungen gibt es Portugal zu Hunderttausenden.
Und zum Thema lukrative Geschäfte :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kennt jemand aus gleichem Film die Szene mit der Rendite ?

Gruss
Nassauer

Bist du dir sicher, dass du das nicht nur geträumt hast?
Nein. Die Lage hier ist tatsaechlich so. Natuerlich gibt es auch immer wieder Immobilien, die lange zum Verkauf stehen, weil einfach Preis-Leistungsverhaeltnis derart auseinanderklaffen, dass es niemand kauft oder sonst was faul ist.

Wir haben teilweise schon interessante Angebote gesehen, beim Makler angerufen und es war bereits weg und die Anzeige auch tatsaechlich am naechsten Tag mit dem Vermerk "verkauft" versehen.

Letztes Jahr haben wir ein interessantes Objekt nicht bekommen, weil wir einfach zu langsam waren und uns nicht klar war, wie die Wohnsituation hier ist, wie viele etwas zu kaufen und wie noch mehr ein Mietobjekt suchen und wie schnell deshalb interessante Objekte einfach weg sind.

Auf ein T2 in der Innenstadt, fuer das eine faire Miete verlangt wird, gibt es mehr als 20 Interessenten.

Von den Investoren hatten wir bereits gehoert und es dann auch selbst mitbekommen. Wir haben uns die Wohnung zum 3. Mal angesehn und der Besitzerin mitgeteilt, dass wir sie nehmen. Sie hat uns noch einen kleinen Preisnachlass gegeben. Die Unterschrift des Vorvertrags beim Notar wurde fuer den naechsten Werktag vereinbart. Sie sagte noch, als wir in der Wohnung waren, die beiden Besichtigungstermine ab, die sie fuer diesen Nachmittag vereinbart hatte. Ausserdem leitete sie am naechsten Tag eine Nachricht eines Investors und ihre freundliche Ablehnung seines Angebots an uns weiter, wo da stand, dass sie ja den Kaeufern, also uns, bisher nur muendlich zugesagt habe und er umgehend vorbeikommen koenne, um einen 5stelligen Betrag anzuzahlen. Die Eigentumsueberschreibung koenne dann am darauffolgenden Werktag stattfinden. Sie hat ihr Wort aber uns gegenueber gehalten.

Mit den o.g. Investitionen, die wir noch vorhaben kommen wir auf eine Bruttomietredite von fast 7%, was nicht schlecht ist.
Hallo Guna,

danke fuer den link. Der Querschnitt sieht ja ganz gut aus, scheint auf jeden Fall besser abzudichten, als ein normaler Rolladen.

Bei der Abdichtung nicht nur die Lamellen beachten. ( Lamellen ohne Schaum sehen in der Regel sehr ähnlich aus und dichten genauso )
Die Art der seitlichen Führungen und der Kasten oben gehören mit dazu. Auch da muß alles passen.

Ich hab gestern Probleme mit meinen Rolladen gehabt, dabei hab ich gesehen, das die auch isoliert sind. Ob es viel ausmacht, weiß ich aber nicht.
Es isoliert aber auch den Schall, wenn die unten sind ist es ziemlich still.

Zum Thema Klima: im Angebot, wenn es denn Marke sein soll.499.- und die vermitteln Handwerker.
Wäre doch zu überlegen, Manuela.

Zurück
Oben