• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erschwingliche Unterkunftsoptionen für ein Gap Year in Portugal

• Ersteller Ersteller chari
  • Erstellt am Erstellt am
C

chari

Gast
Gast
Hallo :)

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken ein in Portugal zu machen.
Über das meiste habe ich mich schon informiert, jetzt würde mich interessieren, wie man in diesem Land am besten und auch am preiswertesten unterkommen kann.
Gibt es dort Wohnheime, in denen auch Deutsche aufgenommen werden?
Ich beherrsche die Sprache zwar, aber es kann ja sein, dass es trotzdem nicht gerade einfach wird..
Außerdem würde ich gerne eine Arbeit als Kellnerin dort aufnehmen, um ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen.
Wart ihr schon mal da und könnt mir vielleicht eure Erfahrungen schildern, wie man sich dort so als Deutsche/r fühlt und wie man behandelt wird?

AW: Gap Year

Ich teile hier nur meine eigene Erfahrung mit: "Wenn Du die Sprache beherrschst, wirst Du keinerlei Schwierigkeiten haben. Der Portugiese freut sich, wenn man nicht ignorant erscheint und sich in seiner Sprache verständigen kann."
Zu Wohnen kann ich Dir leider keine Tipps geben - aber vielleicht sagst Du noch, in welche Gegend Du gerne möchtest - da gibt es sicher Forianer, die Dir kompetent helfen können.

Hattest Du Dich nicht als Portugiese vorgestellt, verheiratet Kind und Meerschweinchen, der seine Traumfrau in P gefunden hat und mit nach D genommen?

Und jetzt möchtest Du als Kellnerin arbeiten? Evtl. wär ja Tel Aviv was für Dich - Mann + Rock ist da nichts ungewöhnliches.

Was sagt Deine Familie zum Gap Year in Portugal? Hattest Du nicht geschrieben, LX sei Deine Heimatstadt?

Don__t_feed_the_Troll.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hattest Du Dich nicht als Portugiese vorgestellt, verheiratet Kind und Meerschweinchen, der seine Traumfrau in P gefunden hat und mit nach D genommen?

Und jetzt möchtest Du als Kellnerin arbeiten? Evtl. wär ja Tel Aviv was für Dich - Mann + Rock ist da nichts ungewöhnliches.

Was sagt Deine Familie zum Gap Year in Portugal? Hattest Du nicht geschrieben, LX sei Deine Heimatstadt?

Don__t_feed_the_Troll.jpg

Du hast ein gutes Erinnerungsvermögen! :) Gut gemacht.

Was passiert jetzt hiermit? Vielleicht wär es ganz gut wenn chari gekickt würde und auch die IPs von potentiellen Trollen verglichen würden...

Ich weiß jetzt nicht, warum wir öffentlich darüber diskutieren sollten, was mit möglichen Trollen passiert.

Zurück
Oben