• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erreichbarkeit Busbahnhof/Bahnhof Lissabon

MrKy

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt letztendlich mitbekommen habe, daß sämtliche Autovermieter fett abkassieren, wenn man einen Wagen an einer anderen Station abgibt, als man ihn gemietet hat, ist die Entscheidung für unseren Transfer von Lissabon zur Algarve jetzt auf Bus oder Bahn gefallen.
Preislich deutlich besser, von der Fahrzeit ähnlich und für mich als Fahrer auch stressärmer ist diese Variante alle Male!
Ich möchte eigentlich nur noch wissen, welche der beiden Option vom Flughafen Lissabon aus besser erreichbar ist, damit ich direkt noch von zu Hause die Tickets online ordern kann.
Also, planmäßige Landung in LIS ist morgen, 11:55 Uhr Ortszeit.
Wenn die Reise mit dem Bus stattfinden soll, dann müssten wir ja zum Terminal Rodoviario de Sete Rios, nicht wahr? Wie erreiche ich Sete Rios am besten vom Flughafen aus und wieviel Zeit muß man für die Fahrt dorthin einplanen?
Selbe Frage zum Zug-Bahnhof: sollte man von "Oriente" aus fahren? Wie lange dauert die Fahrt bis dorthin? Sind Taxis für beide Strecken die besten Transportmedien?
Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße,

MrKy

AW: Erreichbarkeit Busbahnhof/Bahnhof Lissabon

Hallo MrKy,

also sowohl zum Sete Rios als auch zum Bahnhof Oriente faehrt der Aerobus (Flughafenbus). Kostet 3,50 Euro pro Person. Wenn es mehr als eine Person ist, rentiert sich zum Oriente sicherlich ein Taxi, das kostet bestimmt nicht mehr als 7 Euro.

Das Taxi zum Sete Rios duerfte so um die 15 Euro kosten. Leider weiss man das nie so genau, manchmal fahren die Umwege.

Soweit ich weiss, sind die Bustickets guenstiger als Bahn.

Um diese Uhrzeit ist man in 5 Minuten vom Flughafen am Gare de Oriente und in ca. 15 Minuten am Sete Rios, schaetze ich mal.

Viele Gruesse und guten Flug und gute Fahrt

Gaby

Gabi hat dir bereits die wichtigsten Infos gegeben. Vieleicht noch ein Zusatz:
Die Busse stehen an der Haltestelle direkt gegenüber vom Ausgang der Ankunftshalle.
D.h. Taxistand überqueren und du bist schon da. Es gibt 3 Aerobusse
1 fährt in die Innenstadt, 2 zum Bahnhof Oriente und 3 zum Busbahnhof Sete Rios.
Wenn Av. José Malhoa auf dem Bus steht kannst du auch einsteigen. Falls du mit dem Taxi fährst fällt einen Zuschlag für das Gepäck an von 1,60 Euro glaube ich.
Taxis vor der Abflughalle tendieren preiswerter zu sein
Johan

Besten Dank für die freundliche Hilfe! Wofür wir uns entscheiden werden wir jetzt wohl gleich ´mal abstimmen müssen, wobei die Tendenz zum Bus geht, da man dort das Gepäck - so denke ich - besser verstauen kann.

MrKy

Eine Frage hätte ich jetzt aber doch noch: Ankunft ist ja planmäßig um 11:55 Uhr, bis wir die Koffer haben (werden Priority abgefertigt) vergeht auch noch einige Zeit, s daß wir wohl gegen 12:45 oder 13:00 Uhr die Koffer haben werden.
Ein Bus von Rede-expressos fährt um 13:15 Uhr - das wird wohl zu knapp da zeitig am Sete Rios zu sein, oder?
Könnte ich denn online den 13:15er buchen und dann dennoch erst mit dem 14:15er fahren, wenn der andere schon weg ist?

MrKy

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage hätte ich jetzt aber doch noch: Ankunft ist ja planmäßig um 11:55 Uhr, bis wir die Koffer haben (werden Priority abgefertigt) vergeht auch noch einige Zeit, s daß wir wohl gegen 12:45 oder 13:00 Uhr die Koffer haben werden. Ein Bus von Rede-expressos fährt um 13:15 Uhr - das wird wohl zu knapp da zeitig am Sete Rios zu sein, oder?

hi,
mit dem taxi braucht es in jedem fall >15min; mit shuttle oder bus k.a.

Könnte ich denn online den 13:15er buchen und dann dennoch erst mit dem 14:15er fahren, wenn der andere schon weg ist?

ich wuerde das eher nicht riskieren aber laesst sich das nicht auch 'online' klaeren; via e-mail/service tel?

grez
henry

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde ´mal einen Versuch riskieren und dem Service mailen.
Hoffentlich ist da noch wer.....

MrKy

Hallo- ich denke, dass es nicht geht, da du ja mit der Buchung des Überlandbusses eure Plätze im Bus fest reservierst.
Es sei denn, die einzelnen Busse sind nicht ausgebucht und du bist sozusagen auf StandBy .... Lässt euch lieber etwas Luft bei der Bus Abfahrtszeit Buchung - es scheinen ja mehrere zu fahren - trinkt lieber noch mal irgendwo eine Bica und atmet Lisboaluft!
Schöne Ferien für euch!
Gruß Bomboka

Bomboka, Standing Ovations :) für deine Antwort !!!! Urlaub sollte ja Erholung sein und nicht sich den Stress eines Busfahrplanes auszuliefern.
Bjs
Johan

Ich finde es auch besser, ein bisschen mehr Spielraum einzuplanen.
Zur Zeit dauert es wieder ziemlich lange mit den Koffern. Mein Sohn hat letzte Woche 1 Stunde gebraucht, bis er draussen war.

LG
Gaby

Hallo zusammen,
inzwischen sind wir wohl behalten in Albufeira eingetroffen. Es war alles recht zeitintensiv, aber ich werde Euch kurz skizzieren, wie es jetzt abgelaufen ist.
12:08 Uhr Landung in Lissabon, also etwas zu spät, um 12:30 hatten wir alle unsere Koffer außer einen, der verschollen ist, so daß wir noch zum Lost andere Found am Airport mussten. Anscheinend passiert da so etwas öfter, denn die Schlange war lang.
Durch diese Verzögerung sind wir erst so gegen 13:35 aus dem Airport raus.
Auf der Abflug-Ebene sind wir dann zu den Taxen und sind dann nach Seite Rio gefahren.
Der Taxifahrer war sehr nett, wir waren gegen 13:45 am Busbahnhof. Kostenpunkt: 9,60 € (inkl. Gepäck, zzgl. Trinkgeld).
Am Seite Rio ging es um 14:15 nach Faro, Ankunft dort war um 18:05.
Wir sind dann noch nach Faro zum Airport mit dem Taxi, kostete inkl. Trinkgeld 11 €.
Wir waren dann gegen 20:00 müde, aber relativ entspannt in Albufeira und alles ist gut.

Viele Grüße

MrKy

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub. Hoffentlich taucht der vermisste Koffer wieder auf. Wird der an euer Urlaubsdomizil ausgeliefert?

Inzwischen gibt es die Info, daß der Koffer aufgetaucht ist.
Erstaunlicherweise soll der Koffer nach Deutschland geschickt werden, warum auch immer....unsere Adresse in Portugal hatten wir doch hinterlegt!
Naja, kann man halt nix machen. Ist jetzt nicht weiter tragisch, Hauptsache, alles ist wieder aufgetaucht.

MrKy

Zurück
Oben