• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfassung aller deutschen Impfzentren auf OSM

Ricarda Verreet

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Auf Open Street Map wird aktuell an einer umfassenden Kartographierung aller deutschen Impfzentren und deren Standorte gearbeitet.

Momentan läuft noch die Diskussion zur technischen Umsetzung.



Für Aachen wäre dies

Falls Ihr in Erfahrung bringen könntet, ob es diesbezügliche Planungen auch in Portugal gibt, teilt mir dies bitte mit. Ich lasse das dann weiterleiten an die (nicht besonders aktive) portugiesische Mapper-Scene.
 
Für Portugal ist im Gespräch, das "freilaufende" Volk in den jeweiligen Gesundheitszentren (centro de saúde) zu impfen.
In den Pflegeeinrichtungen, wie Altenheime, sollen entsprechend ausgerüstete Impftrupps den Vorgang übernehmen...

Aber noch ist nichts verbindlich geregelt.
 
Für Portugal ist im Gespräch, das "freilaufende" Volk in den jeweiligen Gesundheitszentren (centro de saúde) zu impfen.

Danke @ALISAN

Was die Planungen betrifft, diese Impfstellen europaweit bei OSM zu installierten, gab es hier noch einen Beitrag von mir. Wobei ich hier in erster Linie an die Planungen in Portugal denke.

Erfassung aller geplanten europäischen Impfzentren auf OSM

In Deutschland sind nicht nur die Planungen, sondern auch der Aufbau dieser Zentren in verschiedenen Städten und Gemeinden erstaunlich weit fortgeschritten.

Klick1 |||

Hier in Aachen - wo der Innenraum der Eissporthalle von einem großen Messebau-Unternehmen binnen 15 Tagen umgebaut worden ist - könnte es eigentlich sofort losgehen, wenn der Impfstoff denn mal da wäre.
 
Danke @ALISAN

Gehört eigentlich hier hin ...

Erfassung aller geplanten europäischen Impfzentren auf OSM

... wo ich zu der Quelle auch schon hingewiesen habe.

Manchmal dauert es ein wenig, bis die Moderation es in den beiden Corona-Strängen frei schaltet.

Wobei ich am überlegen bin, die Moderation zu bitten, den Titel "Erfassung aller geplanten europäischen Impfzentren auf OSM" umzuändern in

Erfassung aller geplanten portugiesischen Impfzentren auf OSM.

Nicht, daß hier noch jemand auf die Idee kommt, die Impfzentren von Französisch-Guayana zu mappen... :- ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Deutschlandkarte mit den auf OSM erfassten Impfzentren ist erschienen. Sie wird ständig ausgebaut und ergänzt.



Einfach mal größer scrollen und/oder in die blauen Punkte klicken (3 bis 4 Sekunden Ladezeit).
---

Für Portugal gibt es noch nichts dergleichen und in GB haben der englischen Sprache nicht mächtige Mapper die dort bestehenden und unter Volllast laufenden Impf-Zentren anstatt mit healthcare:speciality = vaccination als healthcare:speciality = Coronation
getaggt. Also Krönungszentrum ... :klatsch:. Das kann ja wieder heiter werden ... :-D.
 
Für Portugal gibt es noch nichts dergleichen
...ist ja auch der Thread "aller deutschen Impfzentren" ... ;)

In PT ist es ja einfach, jeder sollte auch ohne Corona wissen, wo sein "centro de saúde" bzw. deren Außenstelle(n) ist/sind...
Dort wird die Impfung zu gegebener Zeit terminiert und verabreicht.

.
 


Einfach mal größer scrollen und/oder in die blauen Punkte klicken (3 bis 4 Sekunden Ladezeit).
Bei mir ging es sogar auf dem Handy flott. Allerdings habe ich gleich einen Tippfehler entdeckt. :pssst:

Gibt's eine Adresse, der man Bescheid geben kann?
Sorry, auf dem Handy bin ich keine Recherche-Queen.
-
 
Die bayerischen Impfzentren sind hier ersichtlich:
Sehr gut. Auf dem ersten Blick scheinen bei einem Abgleich auch sehr viele bayrischen Impfzentren auf der OSM-Karte zu sein. Regensburg fehlt und auch Straubing z.B. Mach ich vielleicht nachher rein.

Drückt mal auf das Sandwich unten links und dann auf "alle Daten anzeigen".



Scheint bald alles drinnen zu sein von fleißigen Vorort-Mappern.
 
Moin,

hier ist eine Karte der geplanten Corona-Impfzentren in Deutschland...



...
 
Zurück
Oben