Irgendwie bekomme ich das Thema nicht auf die Reihe.
Bei der Suche (auch bei autoeurope) komme ich zwangsweise wieder bei CarDelMar raus und die arbeiten offenbar als Broker mit den fast allen Anbietern zusammen
Hooo, ruhig Brauner!

Also, du schmeißt da wirklich was durcheinander.
Es gilt zu unterscheiden:
Vermieter - Das sind die Firmen, die eine eigene Mietwagenflotte unterhalten und mit denen du einen Mietvertrag abschließt.
Dies sind z.B.:
- Europcar
- Avis
- Hertz
- Sixt
- Guerin
- Alamo
- etc.
Oder lokale Firmen wie dein "Liebling"
(ist, glaube ich, ein Spanier)
oder z.B. der größte portugiesische Autovermieter
(sehr gute Flotte, guter Service)
... und noch weitere, kleine lokale Anbieter.
Broker (Vermittler/Veranstalter)
Dies sind z.B.
- Autoeurope
- Holiday Autos
- Car del Mar
- Economy Car Rentals
etc.
Anmerkung:
Economy Car Rentals war mir auch immer suspekt wg. Griechenland und so, aber man muss fairerweise anmerken, dass die seit Jahren auf dem Markt sind. Nun, meine Sache ist´s jedenfalls nicht.
Broker vermitteln
Mietwagen. Den Mietvertrag schließt du vor Ort mit den durch den Broker vermittelten lokalen Autovermieter zu dessen Konditionen und Mietbedingungen ab.
Trotzdem da also noch eine Instanz zwischengeschaltet ist, die natürlich mitverdient, ist es in der Regel günstiger über den Broker zu mieten als direkt beim Autovermieter. Die großen Broker erhalten einfach bessere Konditionen (Marktmacht), die sie dann an den Endkunden weitergeben können.
Dann gibt es noch
Mietwagenportale
wie z.B.:
Diese Internetportale durchsuchen die Angebote verschiedener Autovermieter UND Broker, führen Preisvergleiche etc.
Ich glaube du hast Goldcar (Vermieter) und Car del Mar (Broker, der u.a. auch Goldcar-Fahrzeuge vermittelt) durcheinander geschmissen. Autoeurope (Broker) mag auch Fahrzeuge von Goldcar (Vermieter) vermitteln, aber definitiv nicht von Car del Mar (auch Broker = Wettberwerber!)
Alle Klarheiten beseitigt?
Tipp: Setz mal in der Anfragemaske von Autoeurope beim Filter Tankregelung den Haken bei Voll - Voll und nimm den Haken bei Voll - Leer raus: Übrig bleiben meiner Erfahrung nach vernünftige Vermieter mit einer ordentlichen Fahrzeugflotte, die allerdings auf den ersten Blick nicht die günstigsten seien mögen.
Zip