• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Entschleunigung & Durchatmen in den Städten der Welt

Vielleicht hatte er am morgen einen leichten Husten und wollte als verantwortungsbewußter Bürger schnell mal von Münden zur Corona-Teststation der Medizinischen Hochschule Hannover ins Drive-In-Testzentrum auf dem Messegelände einen Abstrich machen lassen.

Wozu hat man 963 PS, wenn es dem Wohle der Volksgesundheit dient.
Da habe ich doch glatt bei 372km/h Heimweh bekommen...es heißt aber Hann.Münden!

Da geb ich dann auch noch meinen 2019er Senf dazu:
vor fast genau einem Jahr
ganz und gar unentspannt, die Stadt :confused:. Und übersät mit Baukränen.
Da hat noch niemand geahnt, wie es jetzt aussehen würde.
Wie sieht es denn aus? Hab die Tage öfter mit Susana geskyped und immer war Baulärm und Kräne waren auch zu sehen. Sie stand bis zum Wochenende genau auf der anderen Seite des Douro mit bester Aussicht auf gleicher Höhe. Und sie hat immer rumgeköötzt, dass die Handwerker nicht zu Hause bleiben müssen.

Wozu hat man 963 PS, wenn es dem Wohle der Volksgesundheit dient.
Ich in Japan immer nur 300km/h. Und ohne Corona, aber mit Asahi Superdry oder Suntory Premium Malt und lecker Bento. Ahso und 4G bei 300km/h auch im Tunnel bei stabil 100MBit...

Wobei, tatsächlich... dieses Phänomen haben wir hier in D auch. Massenhaft Baustellen. Überall.
Fallen vielleicht die ganz Großen weg und alles an Kleinaufträgen wird ausgeführt???
Ich find's auch sehr irritierend.

Entschleunigung auch im Hafen von Portimão.
38356326fr.jpg

Der ist zur Zeit für alles, was schwimmen kann, geschlossen. Sogar einlaufende Segler werden wieder davon gejagt. Nur einige Fischerboote fahren hin und wieder noch raus.
So kommt es, daß immer öfter Delfine vor der Kaimauer gesichtet werden.

LG
M

So kommt es, daß immer öfter Delfine vor der Kaimauer gesichtet werden.
Und vor Thailand sind wieder die selten gewordenen (Gabelschwanzseekühe) zu sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

A herd of a rare type of sea mammal – the Dugong – is seen in the quiet waters of Thailand. Dugongs are an increasingly rare sight in the area because of human intrusion & marine pollution, but COVID19 lockdown has been an exception.

Dugongs? Was es alles so gibt!

Hier mal ein entschleunigtes Carvoeiro. So siehts da grade aus, der touristische Mega Gau.

38371400ya.jpg

Möwen bevölkern jetzt den Strand und die Gassen

38371401li.jpg

38371411yt.jpg

38371414jo.jpg

38371424kd.jpg

38371426as.jpg

LG
M

"Wegen der Ausgangssperre in Indien zur Eindämmung von Covid-19 sind viel mehr Flamingos in die Nähe von Mumbai gekommen als in den Jahren zuvor.
Umweltschützer Sunil Agarwal ist ziemlich begeistert: "Jedes Jahr kommen zahlreiche Flamingos hierher, aber in diesem Jahr sind es wegen der Ausgangssperre etwa 25% bis 30% mehr, die ganze Gegend verwandelt sich in einen rosa Teppich.""

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Quelle:

"Wegen der Ausgangssperre in Indien zur Eindämmung von Covid-19 sind viel mehr Flamingos in die Nähe von Mumbai gekommen als in den Jahren zuvor.
Umweltschützer Sunil Agarwal ist ziemlich begeistert: "Jedes Jahr kommen zahlreiche Flamingos hierher, aber in diesem Jahr sind es wegen der Ausgangssperre etwa 25% bis 30% mehr, die ganze Gegend verwandelt sich in einen rosa Teppich.""
Super sind vor allem die "Spiegelbilder", wunderschön :)

Super sind vor allem die "Spiegelbilder", wunderschön
Stimmt! Ich finde Flamingos sind mit die schönsten Vögel auf der Erde.
---

Spiegelbild aus Venedig

Eine majestätische Qualle, die anmutig durch einen Kanal der Lagunenstadt gleitet. Auf seinem Instagram-Profil stellte Mangoni die Aufnahme auf den Kopf. Durch die Spiegelung der Gebäude auf dem Wasser hat man den Eindruck, ein Fabelwesen schwebe durch die Stadt.

"Manchmal muss man nur den Blickwinkel wechseln, um ein Gespenst zu bewundern, das sich durch die venezianischen Paläste bewegt", schreibt der Italiener.

Quelle:

Stimmt! Ich finde Flamingos sind mit die schönsten Vögel auf der Erde.
Ein wenig wie biologische Pop-Art :).

Aber es ist ist vor allem die Vielfalt, die fasziniert:
Wenn ich ins Dorf gehe, komme ich an einem großen Strauch vorbei. Darin 30 Spatzen oder so und man sieht von außen keinen. Nur der ganze Busch piepst, lauthals und fröhlich. :)

Spiegelbild aus Venedig
Eine majestätische Qualle, die anmutig durch einen Kanal der Lagunenstadt gleitet. "Manchmal muss man nur den Blickwinkel wechseln, um ein Gespenst zu bewundern, das sich durch die venezianischen Paläste bewegt", schreibt der Italiener.

Cool! Und so krass, wenn Du bedenkst, dass da sonst die Riesenkreuzfahrpötte unterwegs sind und nun diese schlichte Kreatur, die aussieht, als hätte sie alle Zeit der Welt.
Kann man sich auch sehr gut anders =richtigherum ansehen.
Dann hat es mehr den Eindruck "ins Wasser zu schauen" und die absoluten Spiegelbilder der Häuser sind toll.
So ruhig ist in Venedig vermutlich das Wasser auch sonst tagsüber nie.

People in, penguins out! Birds hit Cape Town streets amid COVID-19 lockdown

Also das fände ich dann aber doch etwas übertrieben mit der Entschleunigung.

Zurück
Oben