• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Entschleunigung & Durchatmen in den Städten der Welt

Ricarda Verreet

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Lissabon

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Damascus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Allerorten

Freie Bahn dank Corona: Wildtiere erobern leere Straßen von Großstädten

Gerne mehr Videos und Hinweise darüber.

Lissabon - Uma viagem por Lisboa de portas fechadas pelo combate ao coronavírus

Das erste mal seit langer Zeit, daß ich Saudades nach dieser ehemals wunderbaren Stadt habe.

Wäre eine gute Zeit jetzt, die alten Tramlinien wieder zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
So übel und tragisch diese Krise mit dem Virus gerade weltweit auch ist, - sie scheint einen sehr positiven Nebeneffekt auf den Straßen dieser Welt zu haben!

Eine Hipsterseuche des täglichen urbanen und des angeblich so "mobilen" Lebens scheint verschwunden allerorten. Echt überall ...

Wer weiß, was ich meine?

Die berühmten Plätze der italienischen Stadt Florenz sind menschenleer, auf der Ponte Vecchio tummelt sich niemand mehr.

Verschiedene Orte USA

Lockdown in den Städten der Welt? Nicht für die Tierwelt!

Irgendwo in aller Welt. Wo kommen die auf einmal alle her?

Lopburi in Thailand

Wer hat noch was?

Das hab ich jetzt auch schon mehrmals gelesen. Tiere dringen in die beruhigten Städte vor.
Gut, bei uns auf'm Land ist das normal.:-D

von Entschleunigung ist hier aber keine Spur...

"...Ein Autofahrer fährt unweit von Kassel auf die Autobahn und fährt mit voller Geschwindigkeit in nördlicher Richtung auf die Bundesautobahn 7 in Richtung Hannover ein. Zu erkennen ist die Auffahrt von Münden, nicht weit von Staufenberg entfernt. Ein paar Sekunden, um die niedrigen Gänge zu entfesseln und in nicht einmal zwei Kilometern wird der Ferrari in den Siebten bei Vollgas getreten.

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 372 km/h, eine absolut verrückte, verantwortungslose Geschwindigkeit, obwohl es in Deutschland auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt und der Verkehr aufgrund von Einschränkungen durch Coronavirus-Verkehr sehr begrenzt ist.
Unabhängig von der Geschwindigkeit kümmert sich der Fahrer nur um das Filmen und stellt sicher, dass die Höchstgeschwindigkeit und das Emblem der Marke, das Pferd am Lenkrad, im Video angezeigt werden."

Das Video wird von Ermittlern der Polizei in Deutschland untersucht. Diese versuchen, durch Überwachungskameras der Autobahnen das Fahrzeug zu identifizieren, denn auch wenn es in Deutschland keine Geschwindigkeitsgrenzen gibt, ist es ebenso richtig, dass kriminelles Fahrverhalten mit Gefängnis bestraft wird, auch wenn kein Unfall passiert."

:cool:

.

Das Video wird von Ermittlern der Polizei in Deutschland untersucht.
Vielleicht hatte er am morgen einen leichten Husten und wollte als verantwortungsbewußter Bürger schnell mal von Münden zur Corona-Teststation der Medizinischen Hochschule Hannover ins Drive-In-Testzentrum auf dem Messegelände einen Abstrich machen lassen.

Wozu hat man 963 PS, wenn es dem Wohle der Volksgesundheit dient.

"...Ein Autofahrer fährt unweit von Kassel auf die Autobahn und fährt mit voller Geschwindigkeit in nördlicher Richtung auf die Bundesautobahn 7 in Richtung Hannover ein. Ein paar Sekunden, um die niedrigen Gänge zu entfesseln und in nicht einmal zwei Kilometern wird der Ferrari in den Siebten bei Vollgas getreten.

Zufall oder nicht, dass am Montag die Autohäuser wieder öffnen dürfen ;)?

Mal im Ernst: alle gerecht Entrüsteten fahren sowieso nicht so eine Karre und für die anderen ist es eine Meldung, die aufhorchen lässt.
Ich würde daher ganz gegen mein Naturell hier mal ketzerisch folgern, dass der Werbeeffekt bei der Verbreitung dieses Inhalts alle anderen Reaktionen bei weitem übersteigt.

Naja, solche Leute könnten sich auch mal eine Runde auf dem Nürburgring oder Hockenheimring leisten... schnell geradeaus fahren kann auch jeder... da können sie die Karre auch zu Schrott fahren... egal, auch schlechte Werbung ist Werbung... sagt man doch ;)

Es geht sich hier doch um Entschleunigung und nicht um rasende Psychopathen ...

Es geht sich hier doch um Entschleunigung und nicht um rasende Psychopathen ...

Du hast recht... ich passe mich nur der allgemein aufkommenden OTiritis an, Covid ist ein Sch*** dagegen

Ich entschleunige jetzt mal richtig und gehe mit den Hunden spazieren... die nächste Stunde soll es mal nicht regnen.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Seebad Mar del Plata: Seelöwen auf Landgang. Eine Herde von Seelöwen hat sich im Hotspot der argentinischen Seebäder breitgemacht. Sie eroberten einige in der Coronakrise verwaiste Straßenzüge.…

So still und ruhig war Porto vermutlich noch nicht einmal zur Zeit der während der Bronzezeit.

Auch in 4K-Auflösung anzuschauen, wer mag.

Wunderschön so ...! Wäre JETZT gerne dort!

Ja, das ist mal was. Ich hätte heute abend Lissabon in Ruhe erlebt.
Aber das eine hängt ja nun mit dem anderen zusammen.:(

Ja, das ist mal was. Ich hätte heute abend Lissabon in Ruhe erlebt.
Aber das eine hängt ja nun mit dem anderen zusammen
In Lissabon war ich schon seit Jahren nicht mehr (2010 ?) In Porto im April 2017 für knapp drei Stunden. Eigentlich etwas ruhiger wie in den Saisonmonaten aber mir hat es trotzdem schon gereicht... Schnell ein paar Photos der spezielleren Art gemacht und dann wieder ab nach Hause 25 km südlich.

I´m waiting ... ||| Ruine an der Ponte ||| zip weiß, was ich damit ausdrücken möchte ;- ).

Da geb ich dann auch noch meinen 2019er Senf dazu:
vor fast genau einem Jahr
ganz und gar unentspannt, die Stadt :confused:. Und übersät mit Baukränen.
Da hat noch niemand geahnt, wie es jetzt aussehen würde.

porto baut.jpg

porto.jpg
porto baut 2.jpg

Zurück
Oben