• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Entre Pedras | Wild Mode Vinho Tinto 2022

zip

Super-Moderator
Teammitglied
1703452719388.png

Der saftige Azoren-Tinto mit Suchtpotential! Lang war ich an den Weinen der jungen Pico-Winzer dran, stets waren die kleinen Auflagen schnell ausverkauft. Umso mehr habe ich mich über die Flasche Wild Mode Vinho Tinto 2022 gefreut, denn dieser süffige-saftige Durstlöscher (oder Durstmacher, denn der Wein macht so was von Bock auf den nächsten Schluck) liefert ab: Trinkfreude pur bei moderaten 11,5 % Vol (also Genuss ohne Reue).

1703452757078.png

Wunderbar, dieser saftig-fruchtige Rotwein, Violett-Rot im Glas, mit einer feinen Frische, die das ganze fein säuberlich ausbalanciert. Ich tippe auf die Syrah, die hier den Gaumen kitzelt. Auf jeden Fall tritt der Wein den Beweis an, dass auf der Insel nicht nur große und ungewöhnliche Weißweine entstehen und das wilde Etikett, designt von , gibt dem Tinto eine unkonventionelle Anmutung. Hut ab, verdammt gut gemacht! Schade, dass es von diesem lecker Tropfen nicht mehr gibt (lediglich 1333 Fläschchen wurden von dem Nektar abgefüllt.

1703452928625.png

Danke, liebe @Farbenzeit, du hast es wieder einmal gerockt! Feliz Natal, Zip

Anhänge

• 1703452720918.png
    1703452720918.png
    761,3 KB · Aufrufe: 6
Dein Fläschchen ist auch gut angekommen, mal sehen, wann der Inhalt ins Glas kommt!
Auch dafür herzlichen Dank. Schöne Tradition inzwischen :hurra.gif: .
Yepp, und Tradition will gepflegt werden.

Bin gespannt wie der neue Jahrgang von Luís Lopes’ Granacha Comun schmeckt. Der Weinmacher gehört mittlerweile zu der Riege bei denen ich blind bestelle. Ende Herbst: Was gibt es Neues? Antwort: Gedulde dich noch sechs Wochen, dann sind die neuen Label da. Ich habe den Wein noch nicht probiert da er erst unmittelbar vor meinem Portugal-Urlaub angekommen ist. Heute war ich hier im Ribatejo bei der CTT und habe mir das passende T-Shirt zum Wein abgeholt, das mir der Winzer als Weihnachts-Wichtelei geschickt hat. Und so laufe ich schon mal als Luís’ Posterboy durch die Gegend ;)

IMG_0973.jpeg

Das klingt echt gut. Auch wenn er sehr leicht ist und ich sonst eher etwas schwerere Totweine vorziehe und die leichten weißen portugiesischen Rotweine um so mehr scHätte. Freue mich darauf, wenn wir im kommenden Jahr ganz nach Pico ziehen - @Farbenzeit kennt ja schon unser neues Domizil.

Jetzt müssen wir „nur noch“ unser Haus auf Usedom verkaufen. Gibt zwar hier auch ein Weingut, aber mit so wenig Ertrag, das ist eher Liebhaberei.

Zurück
Oben