• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ende Juni an die Algarve

Cpercon

Amigo
Teilnehmer
Hallo

wir haben für Ende Juni noch ein günstiges Flugticket nach Faro ergattert.

Wir waren noch nie an der Algarve. Kann mir einer von Euch einen Tipp geben.

Wir suchen etwas abseits der Hotelburgen. Es kann auch gerne im Hinterland sein. Ich habe im Forum gelesen, dass die die Algarve sowohl im äußersten Westen als auch im Osten (Tavira, Olhao) noch am ursprünglichsten ist. Dazwischen von Albufeira bis Faro ist es zumindest an der Küste sehr touristisch.

Viele Grüße

Wenn ihr einen Leihwagen habt (ist immer zu empfehlen ) würde ich mir eine Stadt als Ausgangspunkt wählen in der ich abends genügend Auswahl für Essen usw. habe. Ich selber mag Lagos am liebsten :-)

Mietwagen habe ich mit sehr gute Erfahrungen gemacht, als Hotel empfehle ich immer das .

Von Lagos aus seit ihr innerhalb von 5 Minuten am großen Strand Meia Praia (wobei ich da nicht wohnen wollen würde es sei denn man will nur Strandurlaub), aber auch innerhalb von 30 Minuten an der Westküste oder den ganzen kleinen Stränden dazwischen.

Wo man einmal hi sollte wäre nach Silves zu Valdemar und einmal nach Monchique.

Aber da lest hier mal im Forum, da findet jede Menge Anregungen.

Viel Spaß
Hans

Hallo,

Ob Lagos oder Tavira ist eher eine Frage der Landschaft: Lagos ist Felsalgarve, Tavira liegt in der "Sandalgarve". Juni ist schon mal eine schöne Reisezeit. Mietwagen würde ich auch aber in jedem Fall empfehlen:

Wen es nicht unbedingt ein Hotel sein muss, könnt ihr auch mal nach Ferienwohnungen schauen. Ist zumindest unser favorisierter Urlaubstyp ;). In Lagos gibt es tolle Möglichgkeiten Essen zu gehen, da wäre Hotelverpflegung inkl. eher störend

Viele Grüße
Rainer

Juni ist eine super Zeit. Wir sind gerne in Carvoeiro und erkunden mit dem Auto die Gegend. Ich persönlich finde die Felsalgarve schöner, ich liebe den Kontrast zum Strand und den tollen roten Felsen.

Auch unser Urlaub in Lagos rückt näher - noch 8 Tage ;-)

Bei der Gelegenheit ist mir eingefallen, daß noch ein Transfer von Faro gebucht werden muß. Ich denke mal, direkt am Flughafen etwas zu buchen ist nicht wirklich preiswert. Wir sind 2 Erw. + 1 Kind + Koffer.
Mietwagen kommt nicht in Frage.
Ich meine vor einigen Wochen mal grob recherchiert zu haben, daß ein Direkttransfer um die EUR 65 kostet.

Kann jemand ein seriöses Unternehmen empfehlen ? Oder gibt es keine Lumpen in der Branche ;-)
Oder kann man irgendwo auf dieser Website buchen, damit der Betreiber des kostenlosen Forums auch etwas davon hat ?

Salve
Der Roemer

Versucht mal Kontakt mit Euer Unterkunft aufzunehmen evtl. organisieren die ein Transfer. In unserer Umterkunft in Carvoeiro kann man ein Transfer buchen. Eine Tour da. 60,-- €. Einmal haben wir es über Olimar gebucht, da wir keine Lust hatten auf den Bustransfer. Mit dem Taxis hin und zurück vor da. 5 Jahren war es 139,00 €. warum möchtet ihr keinen Mietwagen?

Da hatte ich bei Buchung schon mal nachgefragt. Aber mit Blick auf den Preis kassieren die wohl 50% Provision.

Mir kommt es nicht auf EUR 5 an. Hauptsache, der gebuchte Dienst erscheint auch - und zwar pünktlich.

Salve
Der Roemer

PS: Ich denke, für einen Mietwagen wird ein Führerschein benötigt. ;-)

Da hatte ich bei Buchung schon mal nachgefragt. Aber mit Blick auf den Preis kassieren die wohl 50% Provision. Mir kommt es nicht auf EUR 5 an. Hauptsache, der gebuchte Dienst erscheint auch - und zwar pünktlich.

Je nachdem wann ihr ankommt gibt es ja auch eine ganz andere - wirklich schöne - Möglichkeit:

Am Flughafen nehmt ihr ein Taxi zum Bahnhof Faro
Bahnhof Faro den Triebwagen (das ist wirklich so ein schicker alter Diesel-Triebwagen !)
Dann mit der Bahn durch das Land, an Orangenbäumen vorbei, Seeblick, druch die Golfplätze nach Lagos
Von dort aus zu Fuß (oder per Taxe) ins Hotel

Dauert auch nicht viel länger als mit einem Transfer-Service und bringt Spaß.

PS: Ich denke, für einen Mietwagen wird ein Führerschein benötigt. ;)

Grins ... da könntest Du Recht haben :-)

Gruss
Hans

Gute Tipp! allerdings sind die ganz alten Züge ausgemustert. Inzwischen sind die Wagen sogar klimatisiert.

Den Transfer mit der Bahn habe ich gestern bereits recherchiert. Das ist auf jeden Fall eine Option.
Allerdings rümpft der Rest der Familie noch die Nase. Mit einem Pkw-Transfer wären wir bereits in Lagos wenn die Bahn in Faro erst losfährt.

Salve,
Der Roemer

Das verstehe ich. Je nachdem, wo ihr in Lagos wohnt, müsst ihr das Gepäck dann weit buckeln oder dann dort ein Taxi nehmen.

Ihr solltet eine Fahrt mit der Bahn aber als Ausflug einplanen, z.B. nach Silves oder Faro.

Also wir haben allerdings im Dezember für Lissabon ein Taxi Voyer über Sunny Cars bestellt. Es war sehr zuverlässig und wartete am Flughafen mit einem Namensschild auf uns. Der Preis war nicht wesentlich teuerer als wenn wir erst ein Taxi am Flughafen nach de Ankunft genommen hätten, ca. 5€ mehr. Vorteil ist Du buchst von Zuhause aus und kennst sofort den Preis. Vielleicht gibt e ja so etwas auch für Faro. Gibt es denn am Flughafen Faro keine öffentlichen Busse die Richtung Lagos fahren. Ansonsten frage mal ob die Reisebusse einen auch gegen Bezahlung mitnehmen können. Am Flughafen stehen ja die ganzen Reiseunternehmen gehe da hin und Frage.

Hier gibts ein paar Infos zu Transfermöglichkeiten:

Zurück
Oben